ASC AS3000 läuft nicht
#1
Hallo Leute,
jetzt hat es mein AS3000 wieder erwischt.
Spulen geht, aber bei Play geht der Kopfschlitten nur bis zur Pausenposition hoch um dan nach einer Gedenksekunde wieder in die Ausgangsposition zu gehen. Es ist nicht das „Flattern“ des Kopfschlittens das ich schon ein mal hatte. Die LED´s gehen alle so an wie sie sollen. Die Capstanwellen laufen nicht an.
Hat jemand eine Idee?
Ich habe gesehen das noch eine Menge an alten Freko Kondensatoren drinnen sind. Kann es sein das hier evtl. der Fehler liegen könnte?


Grüße Bernhard
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

wenn's die güldenen Frakos sind, würde ich diese bedenkenlos entsorgen und mit neuen wieder bestücken das gute AS.....
Garnicht erst drüber nachdenken. Ich glaube ich hatte es Dir auch schon mal in dem anderen Thread mitgeteilt. Erst nachdem ich bei meinem 3001er auch so rigeros war, hatte ich dort wieder Ruhe und keine Störungen mehr.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Bernhard,

ich denke, da ist nur der Schleppriemen des 2. Capstans gerissen/ausgeleiert/abgerutscht. War bei mir genauso.

Grüße,
Michael
Zitieren
#4
Hi Michael,

meiner Meinung nach müsste, wenn's nur der Riemen wäre, zumindestens eine Capstanwelle anlaufen.

Ursache für den Stillstand beider Wellen kann aber auch dies hier sein.....
[Bild: normal_IMG_7554.JPG] [Bild: normal_IMG_7555.JPG]

Und so sollte es da aussehen....
[Bild: normal_IMG_7562.JPG] [Bild: normal_IMG_7563.JPG]

Hier der Bericht dazu....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.p...#msg132589
und folgende....

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Gesten hatten wir unseren Stammtisch -Nord und hatten uns da auch über mein defektes ASC unterhalten.
Heute habe ich das gute Stück wieder eingeschaltet (ohne es von seinen Platz zu bewegen) und das Wunder geschah!!
Es lief wieder, anfangs noch mit einen deutlich hörbaren leisen klackern man sah dabei ein in der Frequenz dazu passendes zucken der Aussteuerungsanzeige. Über den daraufhin angeschlossenen Kopfhörer hörte man davon jedoch nichts. Die Kassette wurde anstandslos wiedergegeben. Im weiteren Verlauf war das Geräusch nicht mehr zu hören
Ich habe es grade noch einmal angemacht und das klackern war nur am Anfang ganz leise zu hören.
Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste