Akai GX 650 D Wiedergabeprobleme
#1
Hallo,
bin neu hier. Habe meine Vorliebe von früher wieder aufleben lassen und auch gleich Problemme mit der über eBay angeschaften Maschine. Und zwar klingt der linke Kanal völlig dumpf und auch etwas leiser. Ich habe schon jede Menge Dreck von den Köpfen geholt und alle Metallteile entmagnetisiert
( mehrfach ). Hilft aber alles nichts. Außerdem habe ich auch noch das Problem das beim Überspielen alter Aufnahmen in ruhigen Passagen der neuen Aufnahme die alte noch leicht zu hören ist. Oh, oh eine Menge Probleme! Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da zu machen wäre? Kennt jemand eine Firma ( Großraum Hameln Hannover Hildesheim Göttingen Kassel ) die an solchen Geräten Service leisten könnte? Ich hoffe, es meldet sich jemand. Schon mal vielen Dank für jeden Tipp. Gruß Gerd
Anmerken möchte ich noch, dass auch Bänder die mit einer anderen Maschine aufgenommen wurden auf dem linken Kanal dumpf klingen. An der Aufnahme kann es daher nicht liegen.
Zitieren
#2
Einen ausgewiesenen Akai-Spezialisten findest Du unter:

www.tonbandhobby.de

Dort gibt es auch jede Menge Repararturtips. Sofern es sich um Kontaktprobleme an leicht zu beseitigender Stelle handelt, kannst Du Dir vielleicht selber helfen.

Ein Manual für die GX 650 habe ich nicht, nur für die GX 635. Keine Ahnung, wie ähnlich sich die Geräte sind.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste