Akai GX 215D
#1
Hallo Leute,

ich habe ein Akai GX 215 geerbt, die Maschine ist in einem guten Zustand, hat aber den Fehler, dass die Aufnahmefunktion nicht geht. Die Taste
scheint sich überhaupt nicht hereindrücken zu lassen, die Record Anzeige leuchtet nicht. Gibt es jemanden, der vielleicht auf Anhieb weiss, was der Grund sein kann? Hat jemand eine Bedienungsanleitung, die er mir mal zumailen kann?

Vielen Dank!
Ch. Thüs
Zitieren
#2
Hier gibts die BDA : http://wegavision.pytalhost.com/akaiGX215/
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#3
Ich vermute, bei der 215, ist es so wie bei der 200, 201, 210: Die REC-Taste ist entriegelt den Betriebsartenschalter, so dass dieser sich über die Positon "Play" auf die Position "Rec" drehen lässt.

Edit: So steht's auch in der Betriebsanleitung.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Zitat:PeterSIB postete
Hier gibts die BDA : http://wegavision.pytalhost.com/akaiGX215/
Herzlichen Dank,
leider habe ich den Verdacht, dass trotz der genauen Vorgehensweise die Rec
Taste sich nicht betätigen lässt. Wenn mal etwas Zeit ist werde ich das Gerät mal öffnen, vielleicht ist das Problem dann dann ja im tatsächlichem Sinn "offensichtlich", ich melde mich ggf. noch einmal.
Vielen Dank!
Chr. Thüs
Zitieren
#5
Hallo,

ich besitze die Akai GX 215 D, die rote Taste bewegt sich gerade mal einen Millimeter, bewirkt aber das ich die Playtaste wie oben schon erwähnt wurde, auf Record schalten kann.

Ohne den Druck auf diesen Schalter geht die Playtaste nur auf bis auf Play, Record ist dann gesperrt.

Das heisst du musst die rote Taste gedrückt halten während du die Playtaste auf Record schaltest, auch wenn du bei der roten Taste nicht wirklich eine Bewegung spürst.


Die besten grüße
Peter
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#6
Ja Peter,

Du hast natürlich Recht, ich war einfach zu..., oder wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Gerät funktioniert ausgezeichnet, jetzt mein 5. Gerät mit dem ich Radio aufnehmen kann und nicht mal schlechter als Festplatte, Cassette, CD Recorder, Videorecorder!
Euch allen herzlichen Dank,
Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste