WDR-Radio 16.8.10: Talk an der Tonbandmaschine (nachhörbar)
#1
Passend zum 75. Jahrestag gab es gestern im WDR-Kulturmagazin "Resonanzen" (WDR 3) siebeneinhalb Minuten nette Plauderei mit einem Technik-Leiter samt Bandmaschine im Studio.

Kann man hier nachhören (ungefähr auf der Hälfte der Seite neben dem Foto der K1):
http://www.wdr3.de/resonanzen/details/ar...ede08.html

Michael
Zitieren
#2
Michael,

schau' bitte auch auf den "thread"

NDR Info 16.8.1935: Die Firma AEG stellt das erste TB vor

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Michael, hast du dort geplaudert oder irre ich mich in der Stimme?
Deine Liebe zum Gerät würde auch erklären, wie im Abspann aus der "Funkausstellung" eine "Weltausstellung" wurde.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Zitat:niels postete
Michael, hast du dort geplaudert?
Nein - das war ein alter Technikhase (den ich nicht näher kenne) vom WDR.

Aber ich hab mich gestern ganz schön geärgert, daß ich das Thema der Redaktion nicht selber vorgeschlagen habe Wink Ich hätte wahrscheinlich noch ein bißchen mehr Propaganda für die Zuverlässigkeit der M15A gemacht und zu dem Zweck möglicherweise ein paar kleine nette Stories von abstürzenden EDV-Senderegien erzählt Big Grin

Die "Weltausstellung" hat der WDR übrigens schon korrigiert.

Michael
Zitieren
#5
Es haben ja zwei Hasen miteinander gesprochen. Das Intro "Bitte schneiden, bitte schneiden" hat mich an unser Telefonat im vergangenen Jahr erinnert. Daher.

niels

P. S. Wie ist die "Weltaustellung" verändert worden? Vielleicht in "Jenes höhere Wesen, das wir verehren"?

Big Grin
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Zitat:niels postete
Wie ist die "Weltaustellung" verändert worden? Vielleicht in "Jenes höhere Wesen, das wir verehren"?
:lachen: Nein, der Fehler saß, glaube ich, nur im Internettext - da war es offenbar eine Kleinigkeit.

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste