Sammlungsauflösung
#1
Hallo Tonbandfreunde,

ich möchte meine Sammlung größtenteils auflösen, da ich mittlerweile andere Interessen habe. Wo bietet man die Geräte am besten an? Ebay wollte ich vermeiden, da die Gebühren zu hoch sind und man meistens mit unverschämten Geboten belästigt wird.

Gruß

Torsten
Zitieren
#2
ähem ..... (räusper) isch such´ noch einen preiswerten Kleinspuler für meinen Nachbarn, den ich mit dem Tonbandvirus infiziert habe.
Da was auf lager ??
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Du kannst die Sachen hier ja mal im Marktplatz anbieten.
Phantasiepreise gibts da nicht, aber ein gutes Zuhause für Deine Geräte.
Auch wissen die meisten hier über die Geräte und deren Altersprobleme Bescheid, so daß sie auch wissen, auf was sie sich einlassen.

Ist meiner Meinung nach die streßfreieste Art, Wickler loszuwerden.
Kleinanzeigen bringen bei so einem speziellen Gut dagegen nicht viel.
Bert
Zitieren
#4
..."meine Sammlung" kann ja auch alles bedeuten... ;-)
Zitieren
#5
Zitat:alrac postete
..."meine Sammlung" kann ja auch alles bedeuten... ;-)
Wie soll ich das denn verstehen!?
Zitieren
#6
Ich nehme an, dass alrac einfach nur weitere Infos dazu haben wollte, was Du veräußern möchtest - also eine kleine Aufstellung, was für Geräte dabei sind. Oder?

Gruß Jens
Zitieren
#7
...wobei Torsten ja nur fragte, WO er anbieten kann.
Das WAS können Interessenten dann im WO nachlesen.Wink

Freundlicherweise wird uns Torsten dann aber viell. mitteilen,
welches "WO" er gewählt hat...Wink

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Richtig viele Vorschläge haben wir Torsten noch nicht geboten. Ich selbst verkaufe eigentlich nie, und bin dafür nicht kompetent.

Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass bei Ebay zwar Gebühren anfallen, dort aber bei vielen Geräten Preise in einer Höhe erzielt werden, die bei vielen hier ganz oft zu Kopfschütteln führen.

Torsten, kannst du evtl. "unverschämte Gebote" näher ausführen? Vermute ich richtig, dass du Artikel zum "Sofortkauf/Gebot vorschlagen" angeboten hast und die Differenz zwischen diesen Eckpunkten erheblich war?

Bei einer augenscheinlich gut erhaltenen B77 für sagenwamal 350 € Sofortkauf wäre ich bei einem Vorschlag von 50 € zumindest befremdet.
Ich habe durchaus schon Geräte für 50 oder 150 Euro angeboten gesehen, die mir eine Tasse Kaffee wert gewesen wären. (Ich erinnere mich an Sony-Kleinspuler, bei denen offensichtlich Teile fehlten und die für einen Fuffi angeboten wurden.) Das Angebot einer Tasse Kaffee wäre bei den Verkäufern wahrscheinlich auch nicht gut angenommen worden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Also ich hätte Interesse an Maxell Bandmaterial auf NAB Spulen. Falls sowas dabei ist...
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#10
Hallo zusammen!

Etwas irritiert verfolge ich diese Anfrage.

M. E. fehlt als Erstes eine Auflistung der Geräte (mit möglichst
genauer Beschreibung), die veräußert werden sollen. Auch ab
wann die Geräte "unter den Hammer" kommen sollen, sowie der
Standort der Geräte fehlt ebenfalls.
Warum wird hier so ein Geheimnis daraus gemacht???

Dazu Anfragen in´s Blaue. Sind die eigentlich beantwortet worden (PM)?
Und gegenseitiges Nachkarten unglücklich gewählter Formulierungen.
Das ist m. E. überflüssig und kann zu Verstimmungen führen, die Keinem
weiterhelfen.

Die Plattformen für eine Einstellung der o. a. Sammlung sind m. E. allgemein
bekannt. Da ist, soviel ich weiß, keine neue Plattform (die einen größeren
Interessentenkreis bedient) hinzu gekommen.
Und, nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen ist "unser" Marktplatz
wenig hilfreich. Die potentiellen Interessenten wollen, so ist mein Eindruck,
selbst Geräte im Bestzustand mehr oder weniger für lau abschleppen. Sogar
kostenlose Geräte (wo ggf. nur das Porto anfällt) möchten die Herrschaften
am liebsten noch zu vorbestimmter Stunde vorbeigebracht haben, sonst
geht das Interesse stramm gegen Null...

Wenn hier Bewegung in die Anfrage kommen soll, wäre es hilfreich endlich
die Geräte vorzustellen. Über Preise kann dann ja per PM verhandelt werden.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#11
Zitat:cisumgolana postete
Etwas irritiert verfolge ich diese Anfrage.
Aber warum? Torsten fragte nur ganz generell nach Alternativen zu eBay, um seine Bandmaschinen zu verkaufen. Für die Frage ist es doch erst mal weitgehend egal, um was für Typen es sich genau handelt.

Daß es möglicherweise auch hier im Forum Interessenten für die Geräte gäbe, die sich über eine Liste mit Preisvorstellungen gefreut hätten, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren
#12
Hier ist doch eigentlich das ideale Forum, um etwas anzubieten.
(also mir hat er ein Angebot per PM gemacht, passte aber nicht in die Preisvorstellung meines Nachbarn)

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
Hallo Torsten (Ferrograph),

erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum.

Da bist du ja gleich ziemlich bestürmt worden, ohne daß Deine Fragen wirklich beantwortet wurden.

1. Im Forum gibt es einen BIETE-Bereich, in dem Du Deine Angebote natürlich einstellen kannst.
2. Dem Forum beigestellt ist ein "Marktplatz", in dem Du, bei extra Anmeldung, ebenfalls inserieren kannst.

Beide Orte bedürfen eines kompletten Angebotes: Welches Gerät zu welchem Preis, in welchem Zustand und von welchem Ort, steht zur Disposition.

Ob Du hier die Preise erzielen wirst, die Dir vorschweben, mag ich nicht vorhersagen.

Tatsache ist, es gibt bei unserem "alten Gerümpel" keine "richtigen" oder "fairen" Preise. Insofern kann ich ein Angebot nur dann als "belästigend" empfinden, wenn es in einem zu offensichtlich großen Rahamen von einer klar geäußerten, einigermaßen nachvollziehbaren Preisvorstellung abweicht.

Da es immer mehr Goldgräber gibt, die der Meinung sind, alte HiFi-Komponenten wären prinzipiell in Druckertinte aufzuwiegen, auf der anderen Seite es immer noch Anwender gibt, für die ein Bandgerät einfach nur ein dreißig Jahr alter, oder älterer, also defekter Bedarfsartikel ist, haben aber natürlich auch beide Seiten zu akzeptieren, daß es die andere Seite gibt und keiner von ihnen Recht hat.

Nicht in Auktionsplattformen inserieren zu wollen, kann ich gut nachvollziehen. Deren eingziger Vorteil ist, man wird verhältnismäßig viel schnell los.

Alternativ gibt es noch Kleinanzeigen-Märkte, zum Beispiel bei ebay, Quoka oder dhd24, die Anzeigenschaltungen im Internet, in Zeitungen und im Videotext vermitteln. Hier sind die Standardverfahren zunächst kostenlos in Einstellung und Verkauf.

Dann gibt es natürlich nocht andere Foren. Letztendlich sind aber diejenigen, die nach Bandgeräten suchen, meist zumindest auch hier im Bandmaschinenforum unterwegs.
Insofern kann man sich Hifi4me, Hifi-Forum etc. meist ersparen, wenn es um Geräte mit Spulen geht. Sinnvoll wäre bestenfalls ein parallels Inserat in einem Markenforum.

Am Ende ist die Zahl der potentiellen Gerätekäufer begrenzt. Wenn Du hier und bei Quoka nicht in absehbarer Zeit Erfolg hast, dann mag etwas an Deinem Angebot - Qualität oder Preis - nicht marktgerecht sein. Dann hilft nur Anpassen oder Ebay. Oder es später einmal wieder versuchen.

Viel Erfolg.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Danke Jens, genauso war mein Posting zu verstehen.

Wenn keiner weiß, worüber wir hier überhaupt reden, kann auch schlecht etwas empfohlen werden. Aber, wie mir scheint, wird hier ja schon wieder im Verborgenen gehandelt...ich persönlich finde das eher abschreckend!

Freude!
Zitieren
#15
Ich möchte zunächst mal Matthias, Timo und allen anderen danken, die in der Lage waren meine recht einfache und präzise gestellte Frage richtig zu lesen und zu beantworten!

Da ich hier neu bin, wusste ich nicht ob es gern gesehen wird, wenn hier Maschinen direkt angeboten werden. Den Marktplatz finde ich persönlich nicht so ansprechend und er wird offensichtlich auch nicht so häufig genutzt.

@ alrac

Deine beiden Postings verbreiten nur schlechte Stimmung und sind in keiner Weise zielführend! Wenn Du künftig etwas wissen willst, dann schreib es auch. Auf nichtssagenden Käse kann man verzichten! Der Gipfel ist Dein zweites Posting. Ich habe nichts zu verheimlichen und es ist doch völlig legitim einem potentiellen Käufer ein Angebot über eine PM zu machen. Vielleicht will er es ja nicht, dass das ganze Forum über den Kaufpreis bescheid weis. Du kennst mich nicht und stellst mich indirekt als unseriös hin. Das ist nicht ok!!!

@ alle

Da offensichtlich Interesse an meinen Maschinen besteht, werde ich sie nachfolgend mal auflisten. Ich wohne in der Nähe von Siegen (NRW). Mir wäre es ganz recht, wenn potenzielle Käufer sich die Geräte vor Ort anschauen würden um sich von dem einwandfreien Zustand zu überzeugen. Sie sind alle gereinigt, gewartet und funktionieren. Spulen und einzelne Bänder verkaufe ich nicht, da ich noch eine Akai GX 635 behalten möchte. Preisanfragen und Gebote zu den einzelnen Maschinen beantworte ich aus den zuvor genannten Gründen per PM.

Zu verkaufen:

- Akai GX 77 (Incl. 2 original Akai Spulen)

- Akai GX 625 (mit Abdeckhaube)

- Akai GX 630 D (mit Abdeckhaube)

- Akai GX 646 (nahezu neuwertig)

- Ferrograph Logic 7
(Sehr selten!!! Guter Zustand, Lager und Reibräder neu)

- Ferrograph Super 7 (teilrestauriert)

- Teac A 3340S
(nahezu neuwertig, mit Fernbedienung und Original Karton!!!)

1 unbenutztes original Akai Klebe- und Schneidset in Originalverpackung

1 Braun Regie 350 Receiver

1 Akai Mischpult MC 82


Anmerkung: Die Maschinen werden ohne NAB-Adapter verkauft, welche aber seperat erworben werden können. Die beiden Ferrograph Maschinen würde ich gerne im Set verkaufen. Die super seltenen original Ferrograph NAB-Adapter und Spulen, sowie Zollwerkzeug sind ebenfalls vorhanden.

Gruß

Torsten
Zitieren
#16
Zitat:ferrograph postete
@ alrac

Deine beiden Postings verbreiten nur schlechte Stimmung und sind in keiner Weise zielführend!
Hallo Torsten,

Deinen Ton finde ich -mit Verlaub- völlig daneben.
Du kommst hier rein, sprichst jetzt über unbekannte Gepflogenheiten, und kommst dann mit eigenen Entscheidungen um die Ecke. Ich glaube, so entsteht auch ein Eindruck!

Gerade ein Fach-Forum wie dieses wird gerne dahingehend mißbraucht, sich mal eben "schlau zu fragen" und dann wieder weg zu sein. Kohle kann man nämlich an anderer Stelle mehr machen, wie schon erwähnt wurde. Somit ist es an Dir, diesen Eindruck zu vermeiden. Meine Postings waren maximal provokant und das sollten sie auch sein.

Ich freue mich, daß nun bekannt ist, was Du alles loswerden willst. Ob die nun hier richtig eingestellt sind, mag das Mod-Team entscheiden. Was mir allerdings wiederum aufstößt, ist, daß eigentlich eine Preisvorstellung Deinerseits erfolgen sollte. Dieses PM-Hin und Her über möglicherweise erhebliche Differenzen in den Vorstellungen ist doch Unsinn. Du scheinst doch selbstbewußt genug zu sein, dann schreib doch Deine VB dazu, wen es dann interessiert, der kann die weiteren Verhandlungen doch gerne im Verborgenen mit Dir führen.

Gruß
Frank
Zitieren
#17
Hallo Frank (alrac),

...so recht nachvollziehen kann ich Deine Verbissenheit nicht.
Natürlich gibt es die "Schlau-Frager" aber dies pauschal zu unterstellen,
empfinde ich als nicht i.O.. Bevor man da unbegründet verdächtigt, wäre
Schweigen vielleicht angebrachter, meinst Du nicht?
Dass der Verdacht unbegründet war, zeigt sich ja jetzt.
Und was soll daran unsinnig sein, wenn man öffentliche Diskussionen
über die Preisvorstellung hier etwas heraushält - und die würden
automatisch folgen, glaube mir. Da melden sich automatisch Leute (auch
ohne Kaufinteresse) zu Wort, um die Preisvorstellungen (in wenig
förderlicher Weise) zu kommentieren - auch das darf ich aus langer
Erfahrung sagen.

Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#18
Die Ferrograph wurde ja hier schon einmal ausgiebig vorgestellt.
Tja, wenn ich spielgeld übrig hätte........

hier der link:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...readid=119

Gruss Hardy
Zitieren
#19
Hi Peter, Torsten,

und gerade ich verstehe die Posts von Frank nur zu gut. Weil diese Offerte von Torsten hebelt doch ungefragt die Nettiquette, so wie sie hier im Bietebereich Usus und im Marktplatz Pflicht ist, einen Preis zu nennen aus.

Ob dieses ein Angebot seriöser erscheinen lässt, sollte ein jeder User für sich selber erscheinen lassen.

Obwohl selber auf der Suche einer 4-Kanalmaschine hält mich dieses Verhalten von einer Nachfrage meinerseits ab, dies ist nun mal Fakt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#20
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Weil diese Offerte von Torsten hebelt doch ungefragt die Nettiquette, so wie sie hier im Bietebereich Usus und im Marktplatz Pflicht ist, einen Preis zu nennen aus.
Offerte? Bietebereich?

Also, wenn hier die Frage, wo man Bandmaschinen verkaufen kann, nicht mehr statthaft ist, ohne daß sie als Angebot verstanden wird, habe ich die Netikette bisher wohl falsch verstanden.
Zitieren
#21
Hi Timo,

wurden hier keine Maschinen zum Verkauf angeboten? ---- Dann muss ich was falsch verstanden haben. ;-)

Wenn man hier eine Auflistung der zu verkaufenden Gerätschaften einstellt, so denke ich (persönlich!), sollte man sich auch an die Forengepflogenheiten halten.

Will ich den höchstmöglichen Preis erzielen, darauf ziehlen, meiner Meinung nach, Offerten "Verhandlungen nur per PN" jedenfalls ab, gehören solche Sachen zu eBay.

So waren jedenfalls die Überlegungen zum "Marktplatzforum", bei dessen Gründung Du jedenfalls in selbige mit einbezogen warst. Kannst Du Dich bestimmt drann erinnern. ;-)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#22
Hallo Jürgen,

Deine beiden Posts veranlassen mich zu einer Richtigstellung. Ich habe dieses Thema eröffnet um mir Alternativen zu Ebay aufzeigen zu lassen und nicht um sofort Geräte anzubieten. Neben einigen brauchbaren Antworten wurde mir seitens Frank indirekt Unseriösität vorgeworfen und später eine Auflistung aller Geräte gefordert. Nun habe ich wie gefordert die Geräte aufgelistet und man wirft mir wieder ein Verhalten vor, das gegen Gepflogenheiten spricht, weil ich aus den seitens Peter und mir genannten Gründen die Preise nicht genannt habe. Wer wirklich Interesse hat, der kann sich doch melden und vor Ort nach Begutachtung der Maschinen über den Preis diskutieren. Fairer und reeller geht es doch nicht!

Geht es hier im Forum um den gemeinsamen Erhalt historischer Geräte oder darum einem Neuling mit provokanten rufschädigenden Vorwürfen zu torpedieren!?

Gruß

Torsten
Zitieren
#23
hallo torsten,

zu Deiner Aussage: Neuling mit provokanten rufschädigenden Vorwürfen zu torpedieren!?

Was war dabei denn rufschädigend? Welcher Ruf?

Da Du Dich ja mit Deinem Posting quasi als Leser geoutet hast, ist Dir bestimmt nicht die Rubrik Marktplatz, oder Biete/Suche verborgen geblieben und hast darin gestöbert.
Dann brauchst Du Dich über Bemerkungen bezüglich der Preise und sonstiges nicht zu wundern.
Auch wäre ein Hinweis Deines Wohnortes zur Besichtigung der Geräte hilfreich gewesen.

Gruss Hardy
Zitieren
#24
Hallo Hardy,

les die Beiträge von oben nach unten aufmerksam durch und alle Deine Fragen sind beantwortet. Da Du nach dem Wohnort fragst, hast Du offensichtlich nicht alles gelesen.
Zitieren
#25
Es ist hier immer die gleiche Klientel, die sich anmaßt anderen den Ar...m aufzureißen.
Dann auch noch bei anderen und aus nichtigem Anlaß von Nettikette zu faseln ist die Höhe der Frechheit, aber was will man von Leuten anderes erwarten, die sich mit den "Schrieben" der Mitposter den selbigen allzugerne wischen würden (nach ihren eigenen unglaublichen aber glaubhaften auswürflichen Bekundungen). Nicht ernstzunehmen solche Möchtegernegroße.

Zum TO ein kleiner Tip eines in keinster Weise Interessierten (hab nichtmal ein Konto bei Wucher-bay und Geräte hab ich selber genug;-) ):

Geräte die einem zu "wertvoll" erscheinen um sie in die sich zerfleischende Meute zu werfen, hab ich früher schonmal gelegentlich Museen und Sammlungen zugeführt, kostenneutral, d.h. ich wollte nichts dafür haben.
So wußte ich das die "Schätze" in pflegende Hände geraten.
Betrachtet man die Sache eher als Wertanlage, so hat man sich imho geirrt. Dinge die nach und nach verrotten haben nicht materielle Werte sondern maximal ideele (nicht pekuniäre).

Pekuniärer Wert klimpert nur dann im Geldbeutel wenn man einen "Dummen" findet. Und wo man den findet hab ich schon nebenbei erwähnt, da wo sie alle sind, die "hyperschlauen Schacherer" die sich gegenseitig den Preis von manchmal recht wertfreiem Grümpel in den Himmel hochjagen, bei Ih-bäääh.
Sonst fallen mir nur noch Sammlerbörsen ein und bekannte Liebhaber, die suchen aber nicht undifferenziert, das muß schon passen wie die Faust.

Auch daran per PM verdeckt zu verhandeln finde ich nichts bemäkelnswertes, muß man doch heute mit Personalien wie auch mit evt. steuerschädlichen öffentlichen Äußerungen zurückhaltend sein um sich nicht unfreiwillig aber selbstverschuldet Abzockern und Anschleimern auszuliefern. Wer das lauthals verlangt dem kann man leider keine guten Hintergedanken zuordnen oder er hat schlicht nicht weit genug gedacht.
Zitieren
#26
am besten setzt du die geräte in die bucht.
dort bekommst du die preise nach angebot und nachfrage.

gruss hardy
Zitieren
#27
Zitat:hardy55 postete
am besten setzt du die geräte in die bucht.
Also, halten wir den Threadverlauf mal fest:

- Torsten fragt nach Alternativen zu eBay, um seine Bandmaschinensammlung zu veräußern.

- Nach immerhin einem Vorschlag (Biete-Board hier im Forum) werden Stimmen laut, die kritisieren, daß er nicht gleich gesagt hat, um was für Geräte es sich handelt.

- Torsten kommt der Aufforderung nach und stellt eine Liste der Geräte ein.

- Das wird dann als Verstoß gegen die Netikette gewertet, weil er keine Preisvorstellungen dazugeschrieben hat.

- Der Thread endet mit dem Vorschlag, die Geräte bei eBay anzubieten, obwohl Torsten ja genau das vermeiden wollte.

Bitte nicht als persönliche Kritik missverstehen, aber wenn ich der Fragesteller wäre, käme ich mir jetzt vermutlich etwas verschaukelt vor.
Zitieren
#28
Da ja keiner was zu verschenken hat, und in diesem , wie auch anderen boards
keine absoluten höchstpreise erzeilt werden, bleibt einem nur noch die bucht übrig, oder?
zudem wie schon gesagt, keine preisvorstellung angegeben.
also sollen ihn mal 100 leute anmailen und nach den preisen fragen.
wenn er die preise dann sagen sollte.
alles nur eine verkaufsstrategie.
und er hat sich bestimmt hier durch die unterforen gelesen.

ausserdem steht das thema ja unter diskussionen, oder?
Zitieren
#29
@ timo

im Post 12 hat Matthias doch alles fein säuberlich aufgelistet, mehr Vorschläge sind doch kaum möglich.

Es tut mir leid, ich finde in den ersten Posts nun wirklich keinen Anlaß zur Kritik gegenüber den Usern hier. Es verwundert schon, wie sich Kollegen echauffieren können, im Sinne der Schutzbildung für einen TE. "Nestschutz" für die Neuen heißt das wohl?!

Aber mal weg von den persönlichen Anfeindungen. Lest doch bitte mal das erste Posting, dann die Aufzählung der Gerätschaften sowie die letzte Einlassung des TE. Für wie wahrscheinlich halte ich es dann, daß ich es mit einem völlig unbedarften, geradezu schützenswerten Anbieter zu tun habe...?

Und um das zumindest von meiner Seite klar zu formulieren: ich bin auch gegen jegliche Preisdiskussion in öffentlicher Form. Die Formulierung einer Preisvorstellung erlaubt es aber allen Interessenten, sich dem Thema genauer zu nähern. Andere mögen andere Erfahrungen haben, ich für meinen Teil habe noch nie -ich wiederhole gerne: nie!- erlebt, daß diese Geheimnistuerei nach Anfrage zu einer attraktiven Angebots-Struktur geführt hat. Und dabei distanziere ich mich ausdrücklich gegenüber den Vorwürfen, schöne Geräte für ´nen Appel und ´nen Ei abschleppen zu wollen.
Zitieren
#30
Zitat:timo postete
Also, halten wir den Threadverlauf mal fest:

- Torsten fragt nach Alternativen zu eBay, um seine Bandmaschinensammlung zu veräußern.

- Nach immerhin einem Vorschlag (Biete-Board hier im Forum) werden Stimmen laut, die kritisieren, daß er nicht gleich gesagt hat, um was für Geräte es sich handelt.

- Torsten kommt der Aufforderung nach und stellt eine Liste der Geräte ein.

- Das wird dann als Verstoß gegen die Netikette gewertet, weil er keine Preisvorstellungen dazugeschrieben hat.

- Der Thread endet mit dem Vorschlag, die Geräte bei eBay anzubieten, obwohl Torsten ja genau das vermeiden wollte.

Bitte nicht als persönliche Kritik missverstehen, aber wenn ich der Fragesteller wäre, käme ich mir jetzt vermutlich etwas verschaukelt vor.
Hallo Timo,

danke für die Zusammenfassung des Threads!
Mich stören zwar auch Angebote ohne eine Preisangabe (zumindest ein Preis als VB sollte vorhanden sein), aber hier wurde Torsten doch gebeten eine Liste zu posten.
Persönliche Kritik ist hier IMHO mehr als nötig, oder liegt an der alten Sache:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)


Gruß

96k
Zitieren
#31
Zitat:Jogi postete
Es ist hier immer die gleiche Klientel, die sich anmaßt anderen den Ar...m aufzureißen.
Dann auch noch bei anderen und aus nichtigem Anlaß von Nettikette zu faseln ist die Höhe der Frechheit, aber was will man von Leuten anderes erwarten, die sich mit den "Schrieben" der Mitposter den selbigen allzugerne wischen würden (nach ihren eigenen unglaublichen aber glaubhaften auswürflichen Bekundungen). Nicht ernstzunehmen solche Möchtegernegroße.
Hallo Moderatoren,

könnte man diesen Herrn nicht mal eine Zeitlang trockenlegen - diese Fäkalsprache nervt.

Peter
Zitieren
#32
Hallo Namensvetter,

...da liegt möglicherweise ein Misverständnis Deinerseits vor:

der von Dir angesprochene Herr zitiert lediglich aus an anderer Stelle von Mitforianern getätigte Äusserungen (...die leider in der Nähe des fäkalsprachlichen
Bereichs angesiedelt waren). Deshalb auch der Hinweis:
Zitat:(nach ihren eigenen unglaublichen aber glaubhaften auswürflichen Bekundungen)
Ohne mich groß einmischen zu wollen, wollte
ich das nur mal gerade rücken.

Wir sollten hier aber Torstens Thread nicht zu sehr verwässern

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#33
Hallo Peter,

in diesem Thread wurde nirgends eine solche Äußerung gemacht, die Jogi Deiner Meinung nach zitiert.

Da Jogi gerade den von Perter_I zitierten Absatz auf meine Wenigkeit münzt, bitte ich denn doch darum zu zeigen wo ich solches hier im Borad jemals geschrieben haben sollte.

=> Jogi,

eine weitere solche maßlose Behauptung wird alsdann von mir per weiterer Schritte geklärt werden.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#34
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Hallo Peter,

in diesem Thread wurde nirgends eine solche Äußerung gemacht, die Jogi Deiner Meinung nach zitiert.
Hi Jürgen,

... dass innerhalb dieses Threads solche Anmerkungen gemacht worden
sind, habe ich auch nicht behauptet, das steht auch in Jogis Anmerkung nicht geschrieben und ich interpretiere es da auch nicht heraus.
Selbstzitat:
Zitat: PeZett postete ...zitiert lediglich aus an anderer Stelle ...
Zitat:Jürgen Heiliger postete
Da Jogi gerade den von Perter_I zitierten Absatz auf meine Wenigkeit münzt, bitte ich denn doch darum zu zeigen wo ich solches hier im Borad jemals geschrieben haben sollte.
...
Dass Du explizit gemeint bist, interpretiere ich da auch nicht heraus.
Sorry, Jürgen, aber warum ziehst Du Dir einen Schuh an, solange
Du nicht persönlich angesprochen wirst? Sowas käme mir "Dickhäuter"
nicht in den Sinn.Wink

Aber lassen wir das... ...Torsten wird damit auch nicht weiter geholfen.

Beste Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#35
@all:
Habe ich hier etwas nicht mitbekommen?
Was für einen Grund gibt es für aggressive Stimmung in diesem Thread?
Ich lese aus den Agro-Threads einzelner Schreiber nach und nach persönliche Animositäten untereinander heraus, die offensichtlich schon länger bestehen und nun hier ausgetragen werden.
Was soll das bitte?

Hier wurde eine Frage gestellt.
Wer diese beantworten kann oder will, der tue dies.

Überflüssige(!) Sticheleien sollte man sich sparen.

Martin
Zitieren
#36
Martin, ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Peter (PeZett), man sieht an deinem Vorbild, daß, wenn man nicht explizide eine Eskalation heraufbeschwören möchte, was ich eigentlich allen hier zuallererst zugute hielt und vielen auch noch zugute halte, man durchaus gut verstehen kann das ich mit meiner Anmerkung zu viel mehr Gelassenheit und Toleranz gegenüber unschädlichen Beiträgen von Neulingen aufrufe, wenn man andersherum sogar solch völlig peinliche Aussagen wie die von mir im Ansatz zitierte nicht nötig befindet zu kritisieren.

Oder nochmal klar: Laßt ihn doch hier seine Frage stellen, den TO, wem tut das weh? Und sie verstößt ganz klar weniger oder garnicht gegen die Nettikette als so manche Frechheit die ich schon hier einzustecken hatte (siehe Zitatansatz)

Wozu es führt wenn man eine Blockwart- bzw. Seilschafts-Mentalität an den Tag legt, peter_l, das siehst du jetzt.
Ich hab dir bewußt nie was getan, und weder Moderatoren noch Member gegen dich aufzuhetzen versucht so wie du offenbar jetzt Member (Jürgen) sowie die Moderation direkt oder indirekt anregst sich gegen mich aufgehetzt zu fühlen.

Solcherlei Affekt-Heraufbeschwörung oder überhaupt der Versuch seine Mitposter in das Subjekt zu erheben (Beschuldigen, Anschwärzen, schlecht machen von Mitpostern) ist in allen Foren der Welt unerwünscht wenn ich nicht irre.

Und last but noch least, Jürgen, deine Aufregung verstehe ich nicht, du mußt mich nicht heiraten, aber auch nicht jede noch so weit entfernte Bemerkung ausschließlich als deinen Lieblingshausschuh dir überzuzwängen versuchen. Das macht kein gutes Bild und läuft sich schlecht Wink
Ich merkte zu dir schon in einem anderen Beitrag an, das du dich offenbar da schon zu Unrecht an mir zu reiben versuchtest. Ob zufällig oder mit Hintergedanken das weiß ich nicht, ist mir auch relativ egal. Völlig unnötig so eine einseitige Wahrnehmungs-Verstärkung. Zumal wenn man sich scheinbar so sehr sicher ist sich jederzeit anständig und nicht von negativen Affekten geleitet durch die Welt zu bewegen.

In dem Sinne sollte man jetzt vielleicht dazu zurückkehren, dem Fragesteller zu helfen. Orte für Geräteveräußerung sind gefragt, nicht fahrlässige oder absichtliche Ungehörigkeiten und darauf gründende Eingschnapptheiten und Fehlinterpretationen.
Zitieren
#37
Toll!


Wir haben unser eigenes Sommerloch!
Bert
Zitieren
#38
Genau, darum reitet hier nicht auf den Buchstaben herum, sondern kauft Geräte !

Leider passen sie nicht in mein Beuteschema, sind keine Grunzigs dabei.....

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#39
na toll ...

da greife ich als Newbee einfach mal in die Threadkiste, und finde diese Diskussion.

Ich glaube, ich lese mal ein paar andere Themen in der Hoffnung, dass es nicht überall so zugeht. Einen guten Rat kann ich mir dennoch nicht verkneifen - geht doch einfach erstmal von der Annahme aus, dass so gut wie nichts in böser Absicht passiert, sondern dass die meisten Differenzen einfache Missverständnisse sind. Dann diskutiert es sich auch wieder lockerer.

Guts Nächtle

Frank
Zitieren
#40
Hallo Frank,

so etwas kommt hier im Forum nur selten vor. Und ich bin auch schon "ein paar Tage" dabei, wenn auch nicht so lange, wie viele andere. Störe Dich nicht daran und Herzlich Willkommen bei den Rostwicklern! :bier:

Gruß Jens
Zitieren
#41
Ich denke der Gute will halt das meisste für seine Geräte rausschlagen.
Geht mir und Euch bestimmt auch so.
Nur ist es halt in der Geiz ist geil Zeit an der Tagesordnung so wenig wie
möglich bezahlen zu wollen.
Ansonsten sollte der Zustand der Geräte mal beschrieben werden.
Zur Preisbestimmung kann man doch ruhig epay ranziehen.

War nur eine sachliche Analyse ohne irgendwelche Emonsionen von mir.

Gruss Hardy
Zitieren
#42
Nein, geht mir nicht so.

Ich halte Mutmaßungen, was andere evtl. im Hinterkopf haben, für müßig.
Zudem scheint mir zum Thema hier alles bereits geschrieben zu sein.

Ferrograph, solltest du noch mitlesen und seine Geräte in diesem Forum verkaufen wollen, bitte plaziere dein Angebot im Biete-Board. Ein Offerte in diesem Thread liefe Gefahr von den Streitigkeiten überlagert zu werden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste