60 Jahre ARD - Deutsche Radio- und Fernseh-Geschichte
#1
Hallo in die Runde,

gerade feiert die ARD ihr 60 jähriges Bestehen. Zahlreiche Berichte und Sendungen zu diesem Thema wurden bereits in diesem Jahr gesendet. Wer zur Generation der 50er oder 60er oder 70er gehört, verbindet mit der Sendergemeinschaft oder dem ZDF sicher zahlreiche Erinnerungen. So geht es mir beispielsweise wenn von der Raumpatrouille Orion die Rede ist. Absoluter Kult ! Gern würde ich (wie das Boot) alle Teile mal konservieren und in einem Rutsch ansehen. Mal sehen wann das mal wieder gesendet wird. Oder die 91 Folgen des Kommissars. Die eine oder andere läuft hin und wieder in meinem privaten Pantoffelkino. Es gibt natürlich auch andere Highlight der deutschen Nachkriegs Radio- und Fernseh-Geschichte. Was sind eure Top Sendungen der Sentimental Journey? Mondlandung, EWG, Am laufenden Band, Bonanza, Stahlnetz, Kommissar....? Was habt Ihr auf Senkel, MC oder VHS oder sonst wie in die Konserve verfrachtet oder jagt ihr noch hinterher? Last es uns mal wissen... auf geht’s!

VG
Michael
Zitieren
#2
Raumpatrouille ist natürlich das MUSS gewesen; ich glaub´, ich war 10 Jahre alt, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Inzwischen hab´ich die Folgen komplett auf DVD. Dann die alten Sketche von Loriot, Heinz Erhard ... ich schau sie mir heute noch gerne an. Der "kuli" wurde zu Hause immer geschaut ....
Von Loriot habe´ ich inzwischen auch eine DVD- Sammlung. Nur her mit den Erinnerungen .... da geht einem das Herz auf !
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Es sind zwar nicht die Highlights der Fernsehgeschichte aber ich habe fast alle Karl May Filme (Winnetou usw.) als sie denn im Fernsehen liefen aufgezeichnet und schau sie mir auch heute noch gerne an.

Gruß

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste