3sat: Tonspur - der Soundtrack meines Lebens
#1
Hallo Forum,

die Sendung ist sehenswert, nicht nur wegen der Nagra die dem Profiler-Team zur Seite gestellt worden ist (zumindest im ersten Teil). Hier eine kleine Übersicht zu der Idee der Sendung, Quelle:
http://www.3sat.de/programm/?viewlong=vi...aN04&cx=43

".....Kann man aufgrund einer Musikliste einen Menschen erkennen? Genau das versucht die neue Sendung "Tonspur - der Soundtrack meines Lebens". Ausgangspunkt ist eine vom Gast erstellte "Playlist" von rund zehn Musiktiteln, die ihn in seinem Leben berührt und begleitet haben und mit denen er besondere Erlebnisse verbindet. Dieser Liste nimmt sich dann ein dreiköpfiges "Profiler"-Team an, ohne zu wissen, wer dahinter steckt: Tamara Conniff, Tim Renner und Reto Bühler......

.....Die zweite bis fünfte Folge der zehnteiligen Reihe "Tonspur - der Soundtrack meines Lebens" zeigt 3sat bis einschließlich 1. September jeweils mittwochs um 22.25 Uhr. Die letzten fünf Folgen der Reihe sind ab Mittwoch, 6. Oktober, ebenfalls mittwochs um 22.25 Uhr in 3sat zu sehen."

Grüße, Thomas(4504)
Zitieren
#2
Piet Klocke war vor geraumer Zeit zu Gast, sehenwert ist aber alleine schon das Intro zur Sendung. Noch für kurze Zeut zu finden unter:

http://wstreaming.zdf.de/3sat/veryhigh/1...onspur.asx

Gruß, Thomas(4504)!
Zitieren
#3
Weil es um Biografie und damit um eine Reise in die Vergangenheit geht, läuft die A77 rückwärts? Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Hallo Niels,

ein Autoreversemodel der A77 MK III? Smile

Gruß, Thomas!
Zitieren
#5
Das ist doch irgendwie Fake, oder? Hab es letztens wieder gesehn und es war eine hier total unbekannte Schweizer Nachwuchskünstlerin. Auch Piet Klocke wäre für mich unmöglich zu erraten. Um jemanden am Musikgeschmack zu erkennen setzte ich eine persönliche Bekanntschaft voraus. Normal weiß niemand was z.B. Harald Schmidt oder Udo Lindenberg privat hören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste