Rettung: Uher Report 4400 Stereo
#1
Hallo,
Nach längerer abstinenz, bin ich nun wieder da, mit einen neuen Schützling.
Einem Uher Report 4400 Stereo vom Schrottplatz, sogar mit Orginal Mikrofon.
Riemen und kleinzueg wurden bereits erledigt, nun das größte Problem. Das Aufnehmen funktioniert nicht. Der Fehler ist lokalisiert, jedoch bräuchte ich ein Foto von der Platine wo die beiden Schiebekontaktschienen (Welch Wort!) drauf sind, denn genau da ist etwas Abgebrochen, und ich muss das teil wohl selbst anfertigen. Währe Super wenn da jemand ein Foto hätte, bzw. machen könnte.
Gruß
Danny
Zitieren
#2
Vielleicht hilfst du uns und zeigst uns das Areal, um das es geht. Dann lassen sich präzisere Aufnahmen anfertigen.

(Beinahe hätte ich geschrieben: Fotografiere was fehlt.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo,
Ich hab das Areal mal Fotografiert, ich vermute ich brauche den vorderen Schieber, wo was abgebrocen ist neu, hatt vielleicht jemand noch ne Report-leiche im Keller?
Gruß
Danny

Bild:
http://farm5.static.flickr.com/4073/4831...a152_b.jpg
Zitieren
#4
Hallo,
mit einem kleinen Blech oder Plastikteil kann man das bestimmt wieder hinbekommen.

[Bild: Umschalter%20Report%204400.jpg]

Gruß
Peter S
Zitieren
#5
Sieht ja so aus, als ob die Blechteile links und rechts identisch wären.
Dann kannst Du ja das eine als Muster für das andere nehmen.

Mehr als eine leere Würstchendose, eine Telefonzange und eine alte Nagelschere brauchts dafür nicht.
Bert
Zitieren
#6
Hallo,

das Blechteil ist ja nicht abgebrochen, sondern der Pertinaxschieber. Das ist eine Krankheit bei diesen Dingern, passiert leicht, wenn das beim Zuklappen irgendwie verkantet wird oder die Aufnahmetaste dabei gedrückt ist. Genau den gleichen Schieber musste ich bei einer meiner 4200er auch ersetzten, dadurch habe ich jetzt leider keinen mehr aus der "Schlachteplatte".
Wenn es der andere gewesen wäre...:undnun:

Aber ich sehe vorsichtshalber noch mal in der Werkstatt nach, es könnte sein, dass da noch so eine Platine rumliegt. Ich melde mich!
Wenn das Blechteil auch fehlt (oder liegt es noch irgendwo im Gehäuse?), das kannst du auf jeden Fall haben.

LG Holgi
Zitieren
#7
Hallo,
Danke für die Antworten, in der Tat, es ist das Blechteil inc. einen Stück der Kontaktschiene abgebrochen, das Teil fehlt, da hat auch schon einer rumgedoktert, da war ja einiges im argen, das meiste ist schon gemacht, das ist noch der Große knackpunkt.
Gruß
Danny
Zitieren
#8
Hallo,

die letzten oberen Kontakte sind ja anscheinend noch vorhanden, dann wird die Schiene im Prinzip noch funktionieren.
Wenn keine Ersatzschiene vorhanden ist eben die abgebrochene Pertinaxschiene mit einem Stück Kunststoff verlängern (Zweikomponentenkleber), kleine Löcher bohren und ein Blech anfertigen. Verschrauben oder Verkleben. So furchtbar viel Kraft muss die Wippe ja nicht aushalten. Bei einem alten Royal habe ich auch so eine Schiene geklebt, hält.

Gruß
Peter S.
Zitieren
#9
Guten Abend,
Danke für die Tipps, es ist geschafft!
Ich habe aus Aluminium ein passendes Blech angefertigt, und es läuft alles!
Ich mache bei gelegenheit noch Fotos.
Grüße und Danke
Danny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste