Kratzerentferner
#1
Ich habe mir eben Aldi-Kratzerentferner für Acry- und Plexiglas gekauft. Als Anwendungsbereich werden auch CD/DVD angegeben.
Aber es steht auch drauf: Nicht geeignet für Polycarbonat.

Sind CDs nicht aus PC?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
...m.W. nach sind sie das.

http://www.umweltzentrum-braunschweig.de....php?id=15

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Vermutlich gehts um das in der Matrix enthaltene Lösemittel, in der die Schleifkörper eingebettet sind.
Verschiedene Aromaten werden von PC gar nicht gut vertragen.

Da bei sanfteren Polituren ohnehin in der Regel Schlämmkreide (Calcit) als Schleifkörper eingesetzt wird, kannst Du es genauso gut mit Zahnpasta versuchen.
Netz- und Feuchthaltemittel sind physiologisch unbedenklich und schaden sicher auch dem PC nicht.

Was Zähne weiß macht, macht Cds blank. Wink
Bert
Zitieren
#4
Wieso ist CD-Politur nicht für CDs geeignet? *grübel*

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Haftungsrecht?
Babelfishing?

Gerade Letzteres führt in Zeiten, wo nun gar nichts mehr aus unserer Republik stammt, sondern uns ausnahmsarm von kleinen fleißigen gelben Männlein geschickt wird, immer häufiger vor.

Wenn meine Frau mal so richtig schlecht drauf ist, lese ich ihr aus der Anleitung für unseren Backofen vor. Hat noch immer geholfen.




Ansonsten mal den Herrn Aldi anrufen und seine Antwort hier einstellen.
Er muß es ja wissen.
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste