Crosspostings, warum nicht?
#1
Crossposter sind verpönt. Wie man in verschiedenen Foren beobachten kann, kommt es wegen Crosspostings immer wieder zu Zoff.

Wieso eigentlich?

Nicht jeder, der eine Frage oder ein Problem hat, will sich deswegen gleich in ein Forum einbringen und engagieren. Dies finde ich akzeptabel. Daß man, wenn man die Quellen nicht genau kennt, gleich mehrere anzapft, scheint mir vernünftig.

Was genau erregt den Ärger auch von Usern, die ansonsten sehr hilfsbereit und freundlich sind?
Michael(F)
Zitieren
#2
Möglicherweise wird das Verhalten von Crosspostern als Ausnutzung verstanden. Es wird deutlich, daß der Crossposter keinerlei Engagement vorzunehmen gedenkt und auf billige und komfortable Weise sein Problem geklärt wissen möchte.
Zitieren
#3
Stimmt, Andreas. In einem anderen markenspezifischen Forum ist dieses des öfteren vorgekommen.

Ich weiß nicht, ob ihr noch das alte Usenet mit Newsgroups und rein textbasiert kennt. Wenn es da zu Crossposting kam, hatte der Absender meistens drei- bis sechshundert Mails in seiner Mailbox. Die berühmten Flames. Das half immer. Es ist IMHO einfach eine Unsitte.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste