DAT- Kassetten gesucht
#1
Hallo Leute!

Suche zwecks Erprobung eines DAT-Recorders zwei bis drei Kassetten.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#2
Hallo Raphael,

frag doch mal bei Frank per PN nach, ob er noch etwas da hat. Ansonsten schwimmen jede Menge in der elektronischen Bucht. Smile Was hast Du denn für ein Gerät, auch einen "So nie" wie ich?

Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Jens!

Danke für den Tipp, aber für Ebay bin ich ungeeignet.
Ich habe einen Sony DAT 57 ES und ich bin zu 100 % sicher, dass der funktioniert, denn von dem Verkäufer habe ich schon eine champagnerfarbene Endstufe Sony TA 80 ES gekauft, alles vom Flohmarkt und er hat mir zugesichert, dass der DAT vor etlichen Jahren beim Sony Service war und er ihn seitdem kaum verwendet hat.
Die Endstufe ist wunderschön und klanglich über alle Zweifel erhaben, supergünstig war sie ohnehin.

Deshalb sind die 25 Euro für den DAT in optisch sehr gutem Zustand mit FB und BDA auch dann nicht schmerzhaft, wenn der DAT wider Erwarten doch Mucken machen sollte. Die Problematik der Sony Dats ist mir aus dem Netz bewusst.

Ich will nur mal ausprobieren, wie DAT klingt, wie solch ein Laufwerk spult und wie schnell Nummern gefunden werden. Dann wandert das neue Spielzeug eh in das Eck, wo schon MD, CC und Bandmaschinen stehen, auch dann, wenn das Laufwerk funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#4
Zitat:raphael postete
Ich will nur mal ausprobieren, wie DAT klingt, wie solch ein Laufwerk spult und wie schnell Nummern gefunden werden.
Na, "klingen" soll ein DAT-Deck sicher nicht. Wink Ansonsten - Frequenzgang und Fremdspannungsabstand wie CD, ich nutze mein DTC-690 mit älteren, gebrauchten DAT-Kassetten vom PC. Funktioniert nun auch wieder einwandfrei. Das 57ES ist etwas "stabiler" als mein DAT-Tapedeck, soweit mir bekannt ist.

Gruß Jens
Zitieren
#5
Zitat:esla postete
Na, "klingen" soll ein DAT-Deck sicher nicht. Wink
Immer diese Klingen-Diskussion. Statt "Die Boxen klingen gut" muss man, um der "Die sollen aber gar nicht klingen"-Einwänden zu entgehen, jetzt schreiben: "Bin klanglich zufrieden". :-)
Zitieren
#6
Hallo Timo,

weißt doch, wie es gemeint war. Okay, halte mich eben zurück, wollte aber nur dem Ausdruck verleihen, dass ein Tonbandgerät oder ein DAT-Deck nicht "klingen" sollten. :oppa: Verstärker klingen unterschiedlich, ganz extreme Unterschiede gibt es bei den Schallwandlern, also Lautsprechern. Ist uns doch allen klar... nichts für ungut.

Gruß Jens
Zitieren
#7
Hallo Leute!

Ein Suche-Thread (hat denn wirklich niemand auch nur eine DAT-Kassette für mich?!) ist zwar nicht der richtige Ort für Grundsatzdiskussionen, doch einen Grundsatz habe ich schon anzumerken: Ich bin neugierig und will lernen.
Deswegen will ich einmal DAT erproben.
Mit DCC habe ich auch keine Erfahrungen.
Ansonsten höre ich lieber Originale, was nicht heißt, dass mich die Konserventechnologie nicht interessieren würde.
Mein Hauptgebiet sind aber Plattenspieler.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zitieren
#8
Wenn alle Stricke reißen teile mir deine Adresse mit und du bekommst eine DAT Kassette von mir.

Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Hallo Ulrich!

Danke für dein nettes Angebot!
Ich versuche noch über andere Kanäle an DAT -Kassetten zu kommen, wenn das nicht gelingt, melde ich mich gerne bei dir.
Vor Wochen hätte ich am Flohmarkt eine ganze Schachtel voll kaufen können, doch keiner wollte sie.

Grüße Raphael
Zitieren
#10

Zitat:raphael postete
[...]

Vor Wochen hätte ich am Flohmarkt eine ganze Schachtel voll kaufen können, doch keiner wollte sie.

[...]

äääähm: es ist sehr heiss z.Zt., vielleicht verwirrt das nicht nur die Fremd-, sondern auch die Eigenwahrnehmung: Offenbar hast Du sie 'auch nicht gewollt'...

Hitzige Grüße,

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#11
Hallo Pit!

Damals hatte ich den Sony Dat noch nicht, bin ja nicht der Krake Paul, dass ich in die Zukunft sehen kann...

Grüße Raphael
Zitieren
#12

Zitat:raphael postete
[...] bin ja nicht der Krake Paul, dass ich in die Zukunft sehen kann... [...]

Magnetbandler MÜSSEN immer ein wenig in die Zukunft blicken, etwa, wenn sie die Aussteuerungsanzeige im Auge haben, denn wer nicht darauf gefasst ist, was 'gleich kommt', der hat schon verloren... Dat gilt auch für künftige Dattler...

Somit ist klar, daß Krake Paul Magnetbier getrunken haben muß und einer von uns ist...

abkühlende Grüße,

Pit

PS: hast Du nun endlich ein paar Meter (etwa von Uli) erhalten? Notfalls lege ich noch 60 oder 94 min. dazu...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste