Insektenspray
#1
Hallo,

mal absolut offtopic. Ich habe herausgefunden, dass sich diese lästigen, jetzt ständig herumschwirrenden Stubenfliegen mit einem einzigen Sprühstoß aus einem uns allen bekannten Mittel "erledigen" lassen - KONTAKT WL! Gut, es ist ein teueres Mttel gegen Insekten, funktioniert aber einwandfrei und besser als ein Insektenspray, wenn man die Fliege genau trifft! =) Ein Sprühstoß reicht, Fliege dreht sich um und nach wenigen Sekunden ist sie "platt"!

Suche weitere Mittel gegen andere Flugobjekte, die mein Arbeitszimmer jetzt leider bevölkern. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,

bei uns in der Werkstatt nehmen die Jungs Kältespray dafür!

VG
Michael
Zitieren
#3
´
Plastik 70 ist auch ein gutes Mittel. Besonders effektiv, wenn man es über ein Feuerzeug sprüht- dann wirkt es auch bei Schwärmen.

Allerdings habe ich so gut wie keine Fliegen, bestenfalls am Abend den ein oder anderen Nachtfalter. Ob es daran liegt, das bei mir am Haus Dutzende Mauersegler brüten? Letztens hat sich sogar einer in mein Schlafzimmer verirrt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Zitat:esla postete

Suche weitere Mittel gegen andere Flugobjekte, die mein Arbeitszimmer jetzt leider bevölkern. Wink
Seit ich meine Socken auf dem Fensterstock ablege, kommen keine Fliegen mehr herein.

Bernd
Zitieren
#5
Vielleicht hilft auch der Trick, der, laut meinem Vater auch bei Hasen funktionieren soll:
Salz auf den Schwanz streuen.
Dann bleiben die sitzen und können gefangen werden.

Bleibt aber die Frage, ob Fliegen Schwänze haben.


Einen tollen Trick will ich als Landbewohner (Schweineentfernung 15m von Tastatur) Euch aber doch verraten.
Hat man grade keine Klatsche zur Hand, muß man den Fliegen nur freundlich zuwinken.
Die bleiben dann sitzen und überlegen, woher sie Dich kennen.
Dauert mindestens 15 Sekunden.
In dem zeitlichen Aktionsradius sollte dann die Klatsche parat liegen.

Funktioniert immer, garantiert!
Nur nicht dabei von Humanoiden beobachten lassen.
Schon gar nicht auf dem Land.
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste