pa papa papapapa pa...?
#1
http://www.youtube.com/watch?v=YpsLPGIKHXo

Eine meiner Lieblingstellen aus der "Kottan"-Serie.
Aber das nur vordergründig.

Noch mehr interessieren mich die Mikrofone der Protagonisten.
Da die Serie in Wien spielt und auch da abgedreht wurde, ist AKG nicht unwahrscheinlich.
Allerdings ist mir dieses spacige Design bei denen (und auch woanders) noch nicht begegnet.

Kennt jemand die Dinger?
Bert
Zitieren
#2
Hallo Bert!

Ich weiß es nicht sicher, aber meine das Orginal
wurde von "The Thrashmen" gesungen. Es gab
aber diverse Cover-Versionen.
Die Kottan-Reihe habe ich früher (und auch jetzt
die Wdh.) immer gern gesehen. Weniger wegen
der "kriminellen" Handlung, sondern mehr wegen
des teilweise skurrilen östereichischen Humors.
Und auch wegen der alten Rock´n Roll-Songs...

Grüße
Wolfgang

PS.: Über die Mikro´s weiß ich leider nix - sorry.
Zitieren
#3
Ja, "Kottan ermittelt" hat als ganz normale Krimireihe angefangen und ist dann Folge für Folge abgedriftet....mit teilweise heftigsten Zuschauerreaktionen.

Gerade wird an einer Fortsetzung gedreht:
http://www.filmstills.at/in_produktion/k...ottan1.htm
oder da
http://tvthek.orf.at/programs/1203-Zeit-...elt-wieder



Aber trotzdem würde ich gerne noch etwas über die Mikros erfahren
Bert
Zitieren
#4

Zitat:Huubat postete
[...]

Aber trotzdem würde ich gerne noch etwas über die Mikros erfahren

Sieht aus wie AKGs D320.

Aber wer kennt diese Mikros, die ich schon seit Tagen suche:

[Bild: Solisten-Mikrofon.jpg]  [Bild: Solisten-Mikrofon.3.jpg]


Sogar Phonomax mußte bislang kapitulieren...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#5
Zitat:Sieht aus wie AKGs D320.
Ja, das könnte hinkommen; danke.

Bei Deinen Exemplaren weiß ich leider auch nicht Bescheid.

Hier noch mal mit mehr Licht:

[Bild: gro%DFmembran.jpg]

[Bild: gro%DFmembran2.jpg]
Bert
Zitieren
#6

O.k., ich hab' sie gefunden, nach über 6000 Mikrofon-Bildern im Schnellverfahren. Es sind Coles 4038 Bändchenmikrofone aus Hoddesdon im GB-Design (BBC).

Aufgehellte Grüße und Dank,

Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste