Links sind manchmal nicht erkennbar
#1
Woran liegt es, dass manchmal Links nicht als solche zu erkennen sind, weil sie nicht andersfarbig hervorgehoben werden, wenn ich sie mit

[url="adresse']Text[/url]

einbinde?

Hier z. B.:

Seit damals ist an der Maschine nichts weiter geschehen?

ist das "damals" im Originalbeitrag http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?thread[threadid]=11006 zumindest bei mir nicht als Link zu erkennen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2

Zitat:niels postete
Woran liegt es, dass manchmal Links nicht als solche zu erkennen sind, weil sie nicht andersfarbig hervorgehoben werden, wenn ich sie mit

[url="adresse']Text[/url]

einbinde?

Hier z. B.:

Seit damals ist an der Maschine nichts weiter geschehen?

ist das "damals" im Originalbeitrag http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?thread[threadid]=11006 zumindest bei mir nicht als Link zu erkennen.

niels

Einmal darfst Du raten, warum ich seit Menschengedenken als workaround zusätzlich den Unterstrich in meine rechten links einbaue (die beiden php-Zeilen bitte einfach ignorieren):

PHP-Code:
[u][url="adresse']Text[/url][/u] 

In dieser Uraltforensoftware sind noch so'n paar kleine Käfer, die immer wieder mal an die Oberfläche krabbeln. Manche sind bunt, manche farblos.

In dem von Dir verlinkten Beispiel findet sich übrigens noch ein anderer Darstellungs-bug. Kannst Du ihn sehen?

mfg Pit

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
#3
Zitat:P.Nieratschker postete
In dieser Uraltforensoftware sind noch so'n paar kleine Käfer
Der Forensoftware kann man in dem Fall mal keinen Vorwurf machen. Das Problem ist das für einige Boards eingestellte Schriftformatschema, in dem einem verlinkten Text die gleiche Formatierung zugewiesen ist wie einem unverlinkten. Ist vermutlich leicht zu ändern.

Ich benutze das gleiche Workaround wie Pit und füge beim Link in den entsprechenden Boards immer zusätzlich das Unterstreichen-Tag ein.
Zitieren
#4
@Admins: Es muss im Vorlagenverzeichnis der Forensoftware (unter templates/css) eine Datei namens 14.css geben. Ändert bitte mal die ersten beiden Zeilen von

Code:
a:link { color: #000000; text-decoration: none; }
a:visited { color: #000000; text-decoration: none; }
nach

Code:
a:link { color: #000000; text-decoration: underline; }
a:visited { color: #000000; text-decoration: underline; }
Nach anschließendem Leeren des Browsercaches sollten die Links in dem von Niels verlinkten Board dann unterstrichen angezeigt werden.

[Bild: sa%F6kd9248.png]

Wenn das Problem noch andere Boards betrifft, bitte melden.
Zitieren
#5
...erledigt.

Ja,neee, es war 2.css ... Jetzt gehts.
Zitieren
#6
Zitat:Ja,neee, es war 2.css ... Jetzt gehts.
Nein, 14.css war für das von Niels angesprochene Board Fragen schon richtig.

[Bild: 6lN825ug7g1JA5ls.jpg]

Die 2.css wird (unter anderem?) in Alles andere verwendet, möglicherweise stimmte es da auch nicht.

Auf jeden Fall: Danke!
Zitieren
#7
Ahso. Ok, hab nix gesagt Wink

Die 2.css gilt wirklich überall. Wenns nicht stört, bleibt es so.
Zitieren
#8
Hm, bei einiges Boards (z. B. Cassetten/Phono...) sind die Quicklinks jetzt auch unterstrichen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Ok, machen wir sie eben wieder weg.

Mal sehen wann der nächste kommt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste