Kennzeichnungspflicht nach StVo
#1
Erreichte mich heute in einem anderen Forum:


INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.



Jetzt wird mir einiges klarer.... Wink
Bert
Zitieren
#2
Schade, dass diese Kennzeichnung offensichtlich zeitlich begrenzt ist!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Was kriegen denn die ganz schlechten Fahrer? Ein gelbes Kennzeichen? Wink
Zitieren
#4
Zitat:TNC postete
Was kriegen denn die ganz schlechten Fahrer? Ein gelbes Kennzeichen? Wink
...mit 3 schwarzen Punkten drauf...

Frank
Zitieren
#5
Wohl wahr, es sind diesbezüglich schon einige Geschmacklosigkeiten beobachtet worden!

[Bild: Fussballfahne1.jpg]

Pfui!

Gruß
Peter S.
Zitieren
#6
So genau hab ich da noch nie hingesehen.
Ist ja eklig.
Bert
Zitieren
#7
Hallo "TNC"

Die ganz schlechten Fahrer bekommen eine
gelbe Fahne mit 3 Gänsen drauf.
Soll signalisieren: "Gans(z) schlechter Fahrer"
Analog dazu bei Sehbehinderten die Binde
mit den 3 Gänsen...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#8
Echt? Ich kenn die Binde mit den Gänsen nur von einigen Schiedsrichtern die (egal in Welchem Sport) teilweise ihr unwesen treiben Wink
Zitieren
#9
[Bild: ueberzug1.jpg]
© : www.ce-comico.de

...und schon tauchen die ersten Schwarzfahrer auf
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
die ganz schlechten Fahrer werden verpflichtet auch noch die Außenspiegel mit Überzügen in den Fahnenfarben zu versehen.

viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#11
Hömma, die Tage hap ich tatsächlich ein Auto gesehn, wat mit so schwat rot gold angemalte Außenspiegels rumgegurkt is, vastehse?

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#12

Zitat:Zelluloid postete
Hömma, die Tage hap ich tatsächlich ein Auto gesehn, wat mit so schwat rot gold angemalte Außenspiegels rumgegurkt is, vastehse?

Gruß
Martin

...solange sie ihr Rotlichtkino nicht mit gelben LEDs in der B-12 oder gar mit Schwarzlicht betreiben, ist ja alles noch im grünen Berich, odr'? ...

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz...
Zitieren
#13
Zitat:Huubat postete
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Was ist in dem Zusammenhang von ihm zu halten?

[Bild: jMv7qIT8de1eZ0br.jpg]
Zitieren
#14
Der hat ´ne Sonderstellung, da OPEL-Fahrer.....

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#15
...vermutlich immer noch mehr als von dem:

[Bild: Patriot.jpg]

Dem Altopelfahrer kann man nur wünschen, dass sein Fahrzeug mit einer Klimaanlage ausgerüstet ist.

Aber solche Vehikel mit vier Fahnen, zwei "Spiegelschonern" und Flagge in Übergröße auf der Haube sieht man häufiger.

Im Wort Patriot stecken sowohl Reste von Patriarch als auch Idiot. Mich würde interessieren, wie viele der Fußballpatrioten außerhalb von Meisterschaften hauptsächlich auf diesen Staat schimpfen, dessen Farben sie zur Zeit exzessiv hochalten. In anderen Ländern haben viele Bürger die Fahnen ganzährig vor dem Haus gehißt, stehen wohl immer zu ihrem Land.


In diesem Sinne, Dschlaaaand, Dschlaaaand.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
Im Zuge der allgemeinen Aufrüstung habe ich mir, um dem ständigen Getute menes linksseitigen Nachbars Paroli zu bieten, für den heutigen Abend ein Kompressorhorn bereitgestellt.
Das hatte ich früher in meinem Spitfire zur Wahrung meines Vorfahrtrechtes.
Bei Betätigung gingen zwar alle anderen Verbraucher in die Knie, dafür war die Straße bis zum Horizont von Fußgängern geräumt.
Die lagen links und rechts übereinandergestapelt auf dem Trottoir.
Und alle mit Seitenscheitel.

Fußball interessiert mich nicht wirklich, aber gerade heute hoffe ich auf viele Tore.
"Tit for tat!"wie der heutige Bolz-Gegner sagen würde.


Zitat:Im Wort Patriot stecken sowohl Reste von Patriarch als auch Idiot.
Kannte ich noch nicht, werde ich mir aber merken.
Bert
Zitieren
#17
Die armen Nachbarn der Nachbarn.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#18
Nicht bei uns im Bergischen!

Wußtet Ihr eigentlich , daß Chuck Norris´Vorfahren aus Remscheid stammen?
Nur Chuck Norris kann auch Fußball ohne Ball spielen!
Da dürfen sich die Nachbarn nicht anstellen.
Bert
Zitieren
#19
Zitat:Huubat postete
Im Zuge der allgemeinen Aufrüstung habe ich mir, um dem ständigen Getute meines linksseitigen Nachbars Paroli zu bieten, für den heutigen Abend ein Kompressorhorn bereitgestellt.
Ähnlich subversive Gedanke kamen mir heute beim Besuch des Oldtimer- Treffens in Burscheid- Hilgen.

Bei nächster Gelegenheit werde ich da mal mit Nagra oder Stellavox aufkreuzen und Auspuffgeräusche eines satten 390 cui- V8 oder die Hupe eines Ford A aufzeichnen. Das kommt sicher gut, wenn man das abends bei offenem Fenster abspielt.

Übrigens läßt sich eine Vuvuzela nicht nur leicht durch eine Gießkanne substituieren, nein, eine Gießkanne hat auch noch den größeren Tonumfang.

Zitat:Huubat postete
Fußball interessiert mich nicht wirklich, aber gerade heute hoffe ich auf viele Tore.
Fußball interessiert mich auch nicht, aber ich bin für jeden Fall gerüstet.:

[Bild: Guinness.JPG]

Sollte die Mannschaft des perfiden Albions das Spiel machen, kann ich einigermaßen stilecht einen auf den Sieg trinken.


Allerdings habe ich das Bier nicht wegen irgendwelcher Fußballspiele gekauft, sondern weil ich es mag. Und in Dosen ist eine Stickstoffkartusche, da schmeckt ein Guinness fast so gut wie gezapft. Und ein passendes Glas habe ich natürlich auch.

Cheers, fellows...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#20
Zitat:Frank postete
Sollte die Mannschaft des perfiden Albions das Spiel machen, kann ich einigermaßen stilecht einen auf den Sieg trinken.
Und nun? :-)

[Bild: 1WREOaFbSl1mQe81.jpg]

Hier wird zur Zeit erst mal lautstark hupend gefeiert. Die "stilechten" Getränke kommen wohl nachher.

[Bild: X5jiWFQS6KeHSYhn.jpg]
Zitieren
#21
´
Mir fällt auf, dass kaum Fahrzeuge beflaggt sind, oder ist das eine Archivaufnahme?

Ich bin gestern kurz vor 16:00 Uhr zu einer Motorradtour in Bergische aufgebrochen. Die Verkehrsdichte war in etwa so, wie ich sie mir kurz nach dem ersten Weltkrieg vorstelle, also in etwa gleich Null. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nächste Spiel der deutschen Mannschaft am kommenden Samstag. Sollte es am Nachmittag und das Wetter gut sein, mache ich dann wieder einen Ausflug.

So langsam finde ich Gefallen an Fußballmeisterschaften.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#22
Zitat:Frank postete
Mir fällt auf, dass kaum Fahrzeuge beflaggt sind, oder ist das eine Archivaufnahme?
Nein, ist von gestern. Das täuscht vermutlich, die Flaggen waren allgegenwärtig.
Zitieren
#23
Das Design der Straßenbahn im Hintergrund gefällt mir Smile
Zitieren
#24
Heute Remscheid - Heinsberg:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Fahnen an den Autos.

Hängt Patriotismus von Kickerbeinen ab?

Nu wirds auch wieder nix mit der europaweiten Rückkehr der D-Mark.
Mist, habe ich mich doch immer noch nicht an das blöde neue Spielzeuggeld gewöhnt.

Eigentlich schade, daß aus dem deutschen WM-Titel nix geworden ist.
Die Stimmung auf unserer Straße war auch unter den Fußballfremdelnden solidarisch und sehr aufgekratzt.

Was machen wir jetzt mit den für Sonntag gebunkterten Endsieg-Spirituosen?
Bert
Zitieren
#25
Samstag trinken Wink
Zitieren
#26
´
Aus gegebenem Anlaß:

http://www.youtube.com/watch?v=rzJtPbd8F...1&index=10

@ Bert: Bei einer der letzen Meisterschaften, es kann die vorletzte Anno 2002 gewesen sein, kam ich arglos mit dem Krad über die Freiheitsstraße in Remscheid gefahren.

Ich hatte nicht beachtet, dass an jenem Tage ein Fußballspiel mit spanischer Beteiligung stattfand, welches von den Iberern erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ich hatte den Eindruck, dass es in Remscheid mehr Spanier als im Mutterland gibt. Jedenfalls war ich froh, in Richtung Reinshagen das Weite nicht nur suchen, sondern letztendlich finden zu können.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#27
Zitat:Frank postete
Ich hatte den Eindruck, dass es in Remscheid mehr Spanier als im Mutterland gibt.
So ist es.
Remscheid verfügt über eine äußerst lebendige spanische Population, was sich aber auch vorteilhaft in einigen gastronomischen Unternehmungen niederschlägt.

Da kann man z.B. hervorragend leckeren Pulpo (verräterischen Tintenfisch) essen.
Bert
Zitieren
#28
Zitat:Huubat postete
...vorteilhaft in einigen gastronomischen Unternehmungen niederschlägt.

Da kann man z.B. hervorragend leckeren Pulpo (verräterischen Tintenfisch) essen.
Ja, die mediterrane Küche ist mir neben der französischen die liebste.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste