Technics RS-1500 / Schrauben zur Befestigung der Tonköpfe
#1
Hallo zusammen,

ich benötige zur Befestigung der einzelnen Tonköpfe bzw. Aufnahme- und Löschköpfe am Kopfträger RP-2224 die kleinen Schräubchen.
Hat jemand eine Idee, wo ich diese wirklich kleinen Schräubchen herbekommen könnte?

Gruß
Stefan
Zitieren
#2
Hi Stefan.

Hast du die Maße und welcher Kopf?
Ne Idee, wo du sie herkriegst hätte ich wohl. Anzahl jeweils vielleicht noch.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#3
´
Was ich für kleine Schrauben gehalten habe, wollte ich beim Uhrmacher kaufen - der meinte, es seien schon dicke Oschis. Er hatte aber doch was ich brauchte. Aus der Abteilung für alte Wanduhren...

Wenn man so etwas in der Nähe hat: Eine Werkstatt, die Fotoapparate etc. repariert. Die sind zwar eher selten, aber unter M3 gut sortiert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Man kann solche Schräuble auch im Netz bestellen, und zwar in Größen, die man nur noch unter der Lupe erkennt. Die Firma Micro-Tools ist hier Spezialist, allerdings haben die bei vielen Sachen wahre Apothekenpreise! Man schaue etwa mal bei den Schmierstoffen nach Confusedhocked:!

Aber wo sonst bekommt man beispielsweise einzelne Stahlkugeln von 1-2mm Ø oder E-Klemmringe in Abmessungen ab 0,8mm? Und genau die, allerdings für 1,2mm Wellendurchmesser, habe ich dort kürzlich bestellt. Ach ja: www.micro-tools.de

Gruß Holgi
Zitieren
#5
Nun hat Stefan ja noch nicht geantwortet, aber solche "Kleinteile" sind im Metallmodellbau Gang und Gebe. Auch ohne Apothekenpreise.

Wenn ich die Maße hätte, könnte ich in meinen Kästen mal nachgucken. Ich bin da gut sortiert.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#6
Hallo Arnulf,

sobald ich etwas Zeit habe, werde ich Dir die Maße durchgeben.

Vielen Dank vorab für Deine Hilfe.

Gruß
Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste