Zitat:mferencik postete
Ich wüsste nicht, wozu man an Revox-Geräten optisch irgendwas aufmotzen müsste. Die schlichte Schönheit ist ungefähr vergleichbar mit Chanel N°5, zeitlos elegant
bleibt alles geschmacksache, klar.
mir persönlich gefällt dieser graue revox-plastiklook nicht so gut. was das äußere erscheinungsbild angeht, gefallen mir die großen akai oder pioneer erheblich besser. die technics-maschinen fand ich von optischen aufbau her immer beeindruckend. aber dann wieder dieser 80es-plastiklook der frontplatte und knöpfe.... und da hat der herr aus übersee doch mal positiv was dran geändert.
bei willi studer galt es, das geld dort einzusetzen, wo es am wichtigsten ist. qualität und damit langlebigkeit und langzeitkonstanz. die optik war schon von jeher sein stiefkind.
die B 77 beeindruckt mit ihren großen chromfarbenen reglern. aber der rest wieder grau in grau.
in einem vergleichtest mitte der 80er jahre zwischen B 77 und Teac 2000, gewann die 2000, weil sie einen dbx-kompander eingebaut hat.
dass der besitzer nach 15 jahren etwa 5 bis 10 x die dc-motoren getauscht und an dem doppelkapstanantrieb herumgefrickelt hat, wohingegen die B 77 immer noch fehlerfrei läuft, spielte keine rolle, weil mans nicht wissen konnte.
aber die spielchen wie dbx oder echtzeitzähler, das machte den unterschied. vielleicht macht die X 2000 auch optisch mehr her....
kurz und gut: revox-qualität in hübscherer optik wäre aus meiner sicht mal ein lohnendes projekt. hat jemand phantasie und die möglichkeit, mit dem pc fiktive vorschläge zu machen?
gruß martin