Bandmaschine im Cyber-Space
#1
Hallo in die Runde

Fast könnte das mein neuer Bildschirmschoner werden:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...d=32150415

Und so ganz neben bei noch Synthie-Musik.

VG
Michael
Zitieren
#2
Das Gerät inklusive NAB-Adaptern und Spulen ähnelt dem auf diesem Plakat auffallend... könnte das die selbe Maschine sein, die als Requisite gemietet werden kann?
Zitieren
#3
Die VU-Meter schlagen nicht aus, hamse vergessen - wasn das, Zeiger?, keine Ahnung, egal. Standbild geht nicht, Spulen müssen sich virtuell schon drehen, soviel scheint wohl jedem klar zu sein, auch dem 19 Jährigen der ein cooles A700 Gif. ins Internet stellt. Retro !!! Yeah !!!

In seinem Club in der Hauptstadt hing eine leicht Nikotinvergiftete ReVox A700 Werbung hinter Wechselrahmen irgendwo auf dem Weg zwischen Lounge, Bar und WC-Center.

Dann traf er noch rein zufällig Klaus Schulze an der Bar, hey ich kenn Dich, Du prangst auf den Plattencovern in der Sammlung meiner Eltern! Cool !!!

" Was machst'n Du mein Junge.........usw. usw.
- Schiller macht gerade n' Remix !!! Willste nich ??? "

Was da so leuchtet ist das überhaupt die Play-Taste ?


Habe folgendes Foto bei reel to reel gefunden:
( http://www.reeltoreel.de/worldwide/A700.htm )


[Bild: A700-07.jpg]


Hier noch zum Vergleich:


[Bild: A700aufStop.jpg]



Die Bandmaschinen kommen zurück.



The Taperecorders strikes back !!! Das ist Cyberspace. Nix Retro.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#4
Noch ein Nachtrag:

Ich selbst habe nichts gegen eine ReVox A700, nichts gegen Klaus Schulze, Stiller und Synthie-Musik.

Ausserdem freue ich mich über jedes Zeichen zum Thema Bandmaschine und allem was mit dieser Aufn. - und Wiedergabetechnik an sich zu tun hat.

Ich möchte nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt wenn ich einmal ein bischen ironisch bin.

Ausserdem, so läuft das in Künstlerkreisen.

Nur wenn die Stoptaste leuchtet, und die Spulen sich drehen.........dannn........ ...................dann............dann.........
..............dann...................dann..........dann dann dann dann dann.............................................Kann ich nicht mehr anders!!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#5
Tach auch,

die Spulen scheinen sich im Clip tatsächlich nur virtuell zu drehen. Beide Spulen laufen mit derselben Geschwindigkeit, man sieht es an den immer gleichen Position der Spulen zueinander.

Gruß, Thomas!
Zitieren
#6
Hallo !!!

Wieder eine Virtuelle Bandmaschine !!! Bei Patrick Hernandez !!!

Aber richtig aus dem Phantasialand, eine Mischung zwischen ? Bandmaschine für Linksverkehr ( VU- Meter ! ) und Winamp.

Unter Musik ist sie, Link: http://www.patrick-hernandez.com/accueil.htm

[Bild: Hernandez.jpg]
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#7
Zitat:Laetitia postete
Wieder eine Virtuelle Bandmaschine !!! Bei Patrick Hernandez !!!
Ich mach' den Kalauer, bevor mir einer zuvorkommt: Bandmaschinen sind halt "born to be alive". :-D

Edit: Oops... steht ja sogar da im Bild. Das war also sehr platt.
Zitieren
#8
Aber immerhin mit Präzisionsspulen. Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste