Bräuchte die Hilfe eines französisch Sprechendem
#1
Hallo!
Habe über Ebay einem Franzosen, welcher leider kein Englisch und Deutsch spricht, eine Revox A700 verkauft ( leider hatte ich den Französischunterricht in der Schule nach einem halben Jahr abgewählt). Bisher habe ich die Fragen mit einem Übersetzungsprogramm einigermassen verständlich übersetzt bekommen. Jetzt hat er mir ein paar Fragen gestellt , aus denen ich nicht schlau werde. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und dem netten Herren und vielleicht sogar eine entsprechende Antwort in französisch verfassen.
mit frdl gruss Dietrich
Hier die beiden angesprochene Emails:
1.Mail:
bonjour heber
le revox fonctionne très bien ,mais quelque problèmes pour enregistrer !!!!

1-les deux pb rouge left et richt sont allumés l' enregistrement est en stéréo les deux
voies prennent toute la largeur de la bande la pas de problème ..

donc impossible de faire un deuxième enregistrement si je retourne la bande cela écrase
l' enregistrement n°1

2-pour enregistrer les deux pistes en stéréo et retourner la bande et refaire un
deuxième enregistrement sur les deux autre pistes en stéréo cela est il possible

3-me donner une explication si c' est possible afin de n' éviter de chercher sur la notice
qui donne pas explications mais les manipulation faites ne pas la solution
amicalement à vous william


2. Mail:
bonsoir heber

ma question est simple le A700 est un 2 pistes ou un 4 pistes

1- sur votre bande il y a deux enregistrements
2-me donner une explication pour faire le même enregistrement
3-avec les réglages
Zitieren
#2
Hallo,

ich könnte da zwar bei einer ehemaligen Kollegin anfragen, das würde aber sicher einige Tage dauern. Sie spricht deutsch, französisch und englisch. Vielleicht ist aber auch mit einem Französisch-Leistungskurs hier, der eher helfen kann?

Mit Russisch könnte ich ja noch eher etwas anfangen... Wink

Gruß Jens

EDIT: Anfrage habe ich zumindest schon mal rausgeschickt. Mal sehen wer schneller ist. Wink
Zitieren
#3
Bin der Sprache zwar nicht mächtig, aber wenn man die Nachricht mit http://babelfish.altavista.com übersetzt, erhält man u.A. folgende Passage:

in Stereophonie die zwei Wege nehmen die ganze Breite des Bands der Problemschritt.. also unmöglich eine zweite Erfassung zu machen, wenn ich das Band umdrehe das, zermalmt die Erfassung n°1 2

Klingt amüsant, aber wenn ich es richtig verstehe, hat er wohl eine Viertelspurmaschine erwartet und wundert sich nun, daß bei der (vermutlich halbspurigen) A700 die Aufnahme auf der einen Seite (wenn es denn "Seiten" gäbe...) gelöscht wird, wenn er die andere bespielt.
Zitieren
#4
´
so wie Timo es geschrieben hat, ist es richtig, der Käufer hat wohl eine Viertelspurmaschine erwartet.

In der 2, Mail bittet er um Aufklärung, ob es eine Halb- oder Viertelspurmaschine ist. Bei Problemen sollte er MVT Revox France in Paris fragen, M. Franck ist recht hilfsbereit und spricht französisch. Tel.: 01.42.26.55.06
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hallo! Danke für die vielen Antworten. Ich denke mal auch , dass der Käufer in der Eile des Kaufens nicht daran gedacht hat, dass es eine professionelle Halbspurmaschiene seien könnte.Ich werde mal die obige Adresse und Telefonnummer weitergeben.
mit frdl Gruss
Dietrich
Zitieren
#6
Im Revox-Forum findet sich der user serge, (ich weiss nicht, ob das sein Nick ist, evtl. fragen) der ein sehr hilsbereiter Mensch ist und sicher gerne übersetzen würde.
Michael(F)
Zitieren
#7
.
Der Serge heißt wirklich so, er stammt aus einer Gegend Frankreichs, in der auch deutsch gesprochen wird. Er ist auch im Revox- Fan Forum unterwegs.

Die Gebrauchsanleitung -auch in französischer Sprache- als *,pdf- Dokument gibt es hier:
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...700_Op.pdf

Hier auf die Schnelle eine Übersetzung:

"Die Revox läuft sehr gut, aber es gibt einige Probleme mit der Aufnahme: Die Kontrolleuchten für links und rechts gehen an, aber eine Stereoaufzeichnung belegt die ganze Breite des Bands. Dadurch ist es unmöglich eine zweite Aufzeichnung zu machen, ohne die Erste zu löschen."

Punkt 3 ist für mich etwas verwirrend:

"Können Sie mir eine Erklärung geben, die beiliegende Anleitung gibt mir keine Erklärung. Die Bedienung / Handhabung scheint keine Lösung zu sein."

In der 2. Mail fragt er ganz einfach, ob es sich um ein Halb- oder Viertelspurgerät handelt. Dann:

"Auf Ihrem Band sind 2 Aufnahmen. Können Sie mir erklären, wie ich ebenfalls zwei Aufnahmen hinbekomme?"

Punkt 3 ist mir auch nicht klar, >avec les réglages< bedeutet so viel wie "mit den Einstellungen" das ist irgendwie ohne rechten Zusammenhang. Ist etwas holprig, aber für den Feinschliff fehlt mir die Zeit.

Ich denke auch das der Mann ein Viertelspurgerät erwartet hat und womöglich von der Existenz der Halbspurtechnik noch nie gehört hat. Die BDA sollte aber für Erleuchtung sorgen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Hallo!
Danke für die Hilfe. Habe dem Herren gestern noch mal eine Mail geschickt. Ich denke, jetzt ist ihm klar, dass eine Halbspurmaschiene ist. Ich hatte ein Tonband beigelegt, welches teilweise mit einer Vietelspurmaschiene bespielt worden war. Daher hatte er wohl gedacht, dass dies mit der A700 aufgenommen wurde und er die Revox so einstellen könnte, dasser in beiden Richtungen aufnehmen kann.
mit frdl gruss
Dietrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste