Foto der Füße für ASC 500X gesucht
#1
Hallo,
nachdem ich meine Hifi-Wand im Büro etwas umgestellt habe und die ASC 5002T jetzt neben dem Regie 510-Steuergerät steht, ist mir aufgefallen, dass die ASC ohne Füße doch recht unvorteilhaft dasteht. Wie sehen eigentlich diese originalen Füße an der Maschine montiert aus? Kann mal jemand ein Foto einstellen? Vielleicht kann man sich welche selber herstellen, da die Dinger heutzutage schwer zu bekommen sind.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Moin, moin,

so sehen die Beinchen der AS 6000T aus:

[Bild: ASC6Fuss.JPG]

Die Außen-Maße sind Tiefe 140 mm, Höhe 60 mm, Breite 30 mm, Stärke 5 mm. Das Teil ist zweifüssig (-noppig) und innen mit Samt ausgelegt.
Der U-förmige Ausschnitt für die rückwärtigen Füsse hat eine maximale Breite von 17 mm und eine Höhe von 18 mm.
Das Loch für die Schraube ist oval (senkrecht) und mißt 4 x 7 mm, ist etwa 28/35 mm von der Standbasis (innen) entfernt.

Ob der Fuß so auch an die AS 5000T paßt, werde ich prüfen, wenn ich wieder in meiner Höhle bin.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Hallo Michael,

so sehen die Füße aus, die bei einer meiner Geräte dabei waren:

[Bild: as5000-fuss-1.jpg][Bild: as5000-fuss-2.jpg]

Die 'runde' Seite wird zwischen Korpus und Frontplatte geschoben, die andere Seite mit der Nase rastet hinten am Korpus ein. Leider ist nur einer der beiden Füße intakt, beim anderen sind die Nasen abgebrochen, er taugt nur noch als Untersetzer.

Es handelt sich um eine AS 4502 mit Seriennr. knapp über 10000 (Aufdruck am Zählwerk sagt AS 5000T), weiße Tasten, mechanisches Zählwerk, Buchsen hinten auf 2/3 der Höhe (also nicht ganz oben). Die neuere Gehäusefassung kenne ich nicht aus eigener Anschauung, vielleicht sind da die Füße anders.

Viele Grüße
Andreas

Edit: Tippfehler
Zitieren
#4
Hallo Matthias und Andreas,

vielen Dank schon mal für die Fotos, ich werde mir wohl ein Paar Füße nachbauen müssen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Moin, moin,

eben habe ich meine Stapel-Höhle besucht und mir eine AS5000T (neue Version) von unten angeschaut.
Ihre Füsschen entsprechen weitgehend den von mir gezeigten; allerdings ist der obere Einschnitt für das untere Hinterbein der ASC dort als Langloch ausgeführt, soll heißen, die hintere Stütze ist länger und nach oben geschlossen, sonst identisch.

Die von Andreas gezeigte Lösung könnte eine ältere sein. Zumindest kenne ich so einen Steg als Beipack einer Braun TG 1000.

Übrigens habe ich weder in BDA, noch technischer Information, noch Katalog, Prospekt oder Zubehör-Katalog etwas zum Thema "Füße" gefunden.

Tschüß, Matthias

P.S.: Von vorhandenen Stützen könnte man eine Form abnehmen.
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste