Tonband-Gürtelschnalle
#1
Befindet sich seit heute in meinem Besitz:

[Bild: dsc08988js6.jpg]
[Bild: dsc08989uq8.jpg]
[Bild: dsc08990yu9.jpg]

Sieht man ja, was es zeigt...Big Grin


Das ganze war zwar nicht unbedingt billig (für eine so detaillierte Arbeit aber ganz angemessen), hatte ich aber schon vor längerer Zeit in einem Laden gesehen und wollts schon lange haben... Jetzt hab ichs mir da ichs in einem anderen Laden gesehn hab einfach mal gekauft Big Grin

Passt ja zum darklab-Feuerzeug Wink

Brauch ich nurnoch einen Wechselgürtel, die hatten keinen in meiner Größe...^^



Rob
Zitieren
#2
´
Ist aber rechts etwas übersteuert.....

Seltsam, ich habe auch schon daran gedacht, so etwas machen zu lassen. Ich kenne jemanden, der die Form anfertigen kann und auch eine Gießerei. Aber nun ist es zu spät.

Gürtel in allen Längen gibt es bei www.buckle-shop.de
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Die Größe ansich bei der Schnalle war ja nicht das Problem, sondern eben nur dass die keine hatten ^^


Ja, ist rechts übersteuert... Und wundert mich, da erstens kein Band durch die Bandführung läuft und zweitens auch weder die Aufnahme/ noch die Playtaste dedrückt ist Big Grin

Naja, wollenwa mal nicht so aufs Detail achten ^^

Rob
Zitieren
#4
Zitat:Rob2k4 postete
Ja, ist rechts übersteuert... Und wundert mich, da erstens kein Band durch die Bandführung läuft und zweitens auch weder die Aufnahme/ noch die Playtaste dedrückt ist Big Grin
He, das ist eine Revox, keine Telefunken! Die haben elektronische Tasten, die nicht in gedrückter Position verbleiben, wenn man sie einmal betätigt hat. :-)
Zitieren
#5
Argh dieser Telefunken-seitenhieb Big Grin

Wieder was dazugelernt Big Grin

Ich dachte es gibt nur Taster und Tasten die man reindrückt und gedrückt bleiben Big Grin




Wär's ne Telefunken Maschine auf der Schnalle wärs viiieeeel realistischer geworden Big Grin
(Scherz Wink)


Rob
Zitieren
#6
Zitat:Frank postete
´
Ist aber rechts etwas übersteuert.....
Die ist bestimmt auf 185 nWb/m eingemessen und wird gerade mit einem auf einer Uher Royal aufgenommenen Band gefüttert. Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#7
Uher Royal und 26er Spulen? Unrealistisch Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#8
So was will ich auch Smile
Die B77 ist offenbar ein beliebtes Objekt für T-Shirts, Feuerzeuge und jetzt auch Gürtelschnallen.
Zitieren
#9
@ Frank:

Da das wohl eindeutig eine CCIR B77 auf der Gürtelschnalle ist und ein vernünftiges Band verwendet wird (Maxell, BASF oder RMG) ist der rechte Kanal garnicht übersteuert. Hör doch mal genau hin!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Zählwerk ist leider nur dreistellig ;-)
Gruß
Dreizack
Zitieren
#11
...und was man nicht auf den Bildern erkennt:
Das Zählwerk steht auf 666 - BÖSE!

Hab das Ding auch aus so'nem "bösen" (höhö) Laden...

Rob
Zitieren
#12
Hi Rob,

wollte ich schon fragen: Woher haste das Teil?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste