Andruckfilze Philips N4450
#1
Wo gibt es guten, passenden Ersatz für die Andruckfilze der N4450?

[Bild: CIMG0202.JPG]

Gruß

Matthias
ReVox A700
ReVox A77 (3 Stück)
ReVox A77 Dolby
ReVox A77 ORF
ReVox B77 Dolby
ReVox PR99
ReVox PR99 MkII
Studer B67 MkI
ReVox B215
Philips N 4450 (2 Stück)
Philips N 4419 und N4510
Philips N 4520
Philips N 4504
Nakamichi Dragon
Teac V-8030S
Zitieren
#2
Ich kann mir kaum vorstellen daß du dafür noch Ersatz bekommst. Jedenfalls nicht von Philips.
Evtl. aus dickem Filz selbermachen?

Was stimmt denn mit den alten nicht. Auf dem Foto sehen die doch noch ganz gut aus - würde ich sagen.

mfg
David
Zitieren
#3
Hallo Matthias,
aus einer Kassette zwei neben einander, oder aus einer Filzplatte - Filzhut,(Bastelhaus - Hutmacher) die Größe zu schneiden. Aus einem alten - anderen Tonbandgeräte sind einige noch zu gebrauchen. Dann und wann mit etwas Spiritus den Andruckfilz reinigen. Denn Druck vom Filz kann man erhöhen, wenn die Feder anders gesetzt wird.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#4
Zitat:David77 postete

Was stimmt denn mit den alten nicht. Auf dem Foto sehen die doch noch ganz gut aus - würde ich sagen.

mfg
David
Auf dem Foto sehen sie ganz gut aus, das stimmt. Man erkennt nicht, daß sie ungleichmäßig eingedrückt sind. Im hinteren, auf dem Foto nicht erkennbaren Bereich wird das deutlich. Insbesondere der rechte auf dem Foto zu sehende Filz (unter dem Aufnahmekopf) ist nicht mehr in Ordnung, was gelegentlich zu Pegelschwankungen bei der Aufnhame führen kann. Wenn man von Hand nur ganz wenig gegen den Filz drückt (bei der Aufnahme) ist der Pegel sofort konstant.

Andruckfilze und komplette Platten habe ich aus zwei Schlachtmaschinen in meinem Ersatzteilvorrat, nur optimal sind die auch nicht mehr.

Gruß
Matthias
ReVox A700
ReVox A77 (3 Stück)
ReVox A77 Dolby
ReVox A77 ORF
ReVox B77 Dolby
ReVox PR99
ReVox PR99 MkII
Studer B67 MkI
ReVox B215
Philips N 4450 (2 Stück)
Philips N 4419 und N4510
Philips N 4520
Philips N 4504
Nakamichi Dragon
Teac V-8030S
Zitieren
#5
Wie würde man denn die neuen Filze - sofern welche kriegt - auf den Plättchen befestigen?
Zitieren
#6
Zitat:joerg721 postete
Wie würde man denn die neuen Filze - sofern welche kriegt - auf den Plättchen befestigen?
Ich vermute, man müßte sie auf die Plättchen kleben. Die Plättchen wiederum sind mit Drahtbügeln auf der Platte befestigt.
ReVox A700
ReVox A77 (3 Stück)
ReVox A77 Dolby
ReVox A77 ORF
ReVox B77 Dolby
ReVox PR99
ReVox PR99 MkII
Studer B67 MkI
ReVox B215
Philips N 4450 (2 Stück)
Philips N 4419 und N4510
Philips N 4520
Philips N 4504
Nakamichi Dragon
Teac V-8030S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste