Biete: 50 Cassetten von TDK, BASF und Sony
Hallo allerseits,

ich habe 50 Cassetten abzugeben:

28 x TDK CDing 2 90
10 x TDK Super CDing 90 (4 x ältere Version, 6 x neuere)
7 x BASF Chrome Super II 90 (3 x breite Hüllen, 4 x schmale Hüllen)
3 x Casin UD 90 HG HG Ferro bias (von der Marke habe ich noch nie etwas gehört, sie machen aber einen ordentlichen Eindruck)
1 x TDK SA 60 (Anfang 90er Jahre)
1 x Sony HF 90 (Anfang 90er Jahre)

Bis auf die letzten beiden Exemplare handelt es sich wohl um Cassetten aus den späten 90er Jahren. Korrigiert mich sonst bitte, denn meine letzten aktiven Neukäufe von Cassetten sind 30 Jahre her  Smile.

Die Cassetten sind gut bis sehr gut erhalten. Probeweise habe ich 'reingehört, die Aufnahmen sind OK (sofern sie nicht vom verrauschten Radio erfolgten). Es ist nur nicht gerade meine Musik dabei. Teilweise wurden sie mit den mitgelieferten Aufklebern versehen, die Einleger wurden fast immer auf der Stirnseite beschriftet, der Rest aber überwiegend leer gelassen und stattdessen ein Zettel beigefügt. 

Ich denke man kann alle noch gut verwenden, entweder neu bespielen oder sich an den Aufnahmen erfreuen Big Grin

50,- € zzgl. Porto hätte ich gerne für das Paket.

Grüße,

Bernd

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin,

sind die Cassetten zu teuer? Der Preis ist natürlich verhandelbar. Oder handelt es sich um unbeliebte Sorten? Die Super CDing tragen immerhin den Aufdruck "Super Avilyn Technology", also Nachfolger der geschätzten SA-Tapes.

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

Das sind keine unbeliebten Sorten, aber halt auch keine seltenen Sammlerstücke. Und mit guten Gebrauchscassetten dürften viele von uns bereits eingedeckt sein. Wahrscheinlich braucht es einfach ein wenig Zeit, bis wieder jemand nach einem Schwung Typ-II-Cassetten sucht.

TDK Super CDing sind technisch identisch zur jeweils gleichzeitig produzierten SA - es wurde nur der Name geändert, um die Dinger bei Aldi im Dreierpack zum gleichen Preis raushauen zu können, den man in manch anderem Laden für eine einzelne SA hinlegte.

Viele Grüße,
Martin
Hallo Martin,

Danke für die Antwort, ich kann mich gut erinnern dass mir diese Cassetten damals beim Einkaufen aufgefallen sind.

Dann warte ich einmal ab. Wie gesagt, der Preis ist verhandelbar und die Abgabe muss auch nicht komplett erfolgen.

Grüße,

Bernd
Moin zusammen,

ich senke den Preis auf 40,- € zzgl. Versand. Einzelverkauf ist ebenfalls möglich.

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

ich möchte die Kassetten gerne als Ganzes kaufen, die "Tarnnamen" der Hersteller finde ich eher witzig. Wie machen wir weiter? Dein Preis geht absolut in Ordnung für mich.

Gruß aus dem sonnigen Malsch

Torsten
Pioneer CT 449 + Teac A4300 seit Februar 25 - Akai DS 4000 Mark II seit ca. 1978.
Hallo Torsten,

sehr gerne!

Ich schicke Dir eine PN, um alles weitere zu regeln.

Was meinst du mit Tarnnamen? Casin?

Grüße,

Bernd
Hallo Bernd,

schön dass es klappt, melde mich nachher direkt.

Tarnname: Wegen des Satzes von Martin weiter oben:"TDK Super CDing sind technisch identisch zur jeweils gleichzeitig produzierten SA - es wurde nur der Name geändert, um die Dinger bei Aldi im Dreierpack zum gleichen Preis raushauen zu können, den man in manch anderem Laden für eine einzelne SA hinlegte." (Sorry falls zuviel zitierter Inhalt)

Viele Grüße Torsten
Pioneer CT 449 + Teac A4300 seit Februar 25 - Akai DS 4000 Mark II seit ca. 1978.
Uns hier gegenseitig bei Bedarf zu zitieren, liegt doch in der Natur eines Forums, ist also völlig ok :-)

Es gab noch mehrere solcher Markencassetten, die unter speziellen Typenbezeichnungen für die Discounter hergestellt wurden: Maxell SQ und BASF Chrome II Super Quality. Genauso bei den Videocassetten: TDK TVR, Maxell M (oder hießen die auch SQ?), BASF SXG.

Viele Grüße,
Martin
Moin,

die Cassetten sind verkauft und gehen an Torsten.

Die Maxell-Discount VHS-Cassetten hießen M, daran erinnere ich mich. Auch von den BASF SXG habe ich seinerzeit einige gekauft. Das war alles Mitte der 1990er Jahre...

Grüße,

Bernd

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste