Ersatz für den TBA931
Ich weiss, ich weiss, bei r...online gibt es die Dinger, waren mir aber zu teuer.
Also mal schnell die Adapterplatine entworfen und fertigen lassen. Die OPA2134 sind relativ preiswert, nur die Lötpaste, die sich nicht sehr lange hält ist sehr teuer.
Im Endeffekt komme ich so auf 6 € Materialkosten.

und zusammengelötet sieht es dann so aus:

Das Flussmittel könnte man noch mit Propanol abwaschen.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A77; Uher Report Monitor; www.engelstrasse.de
Dann melde ich hier mal Bedarf für 4 Stück von Deinem Entwurf an, was sind die Kosten?

Martin
"Früher war mehr Lametta!"
@Martin: Was möchtest du denn, komplettes Modul oder nur die Leiterplatte? Ich würde sagen 8 € für das Modul.
Viele Grüße
Eckhard

Noch ein Hinweis: Es kann genau so gut ein NE5532 statt des OPA2134 verbaut werden.
Viele Grüße
Eckhard

Hallo Eckard,
hast PN!

Martin
"Früher war mehr Lametta!"
Hallo, ich hätte Interesse an 2 bis 3 Leerplatinen zum Selberbasteln Smile   Arno
Guten Morgen, 
ich habe Eckhards perfekte Lösung seit einiger Zeit in meiner Maschine und alles funktioniert einwandfrei. Saubere Arbeit, lässt sich ohne Probleme in den vorhandenen Sockel einstecken UND VOR ALLEM: spielend leicht wieder entfernen, ganz ohne Hebeln u.ä..
Super Arbeit. 

Bestellung  Angel
9 Stück mit OPA 2134 als Modul
Bitte

Herzliche Grüße!
Ich hab nochmal 20 nachgeordert und würde gern 1,20€ für die Leerplatine haben wollen.
Viele Grüße
Eckhard

Hallo Egon,

da hätte ich auch an 6 Leerplatinen Interesse. Schicke Dir gleich mal eine PN.

VG Frank
Hallo Eckhard, 
Eben sind die "Opas" bei mir angekommen, fange sofort mit dem Einsetzen an.
Die Verarbeitung ist absolut sauber und professionell!
Ich bedanke mich ganz doll bei dir!!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Eckhard,

Ich habe Deine Platinen bekommen, sie sehen absolut einwandfrei aus.

Vielen Dank und beste Grüße

Arno

P.S.: ich habe auch eine PN geschickt
Hallo Zusammen,
heute habe ich die 6 Leerplatinen von Egon abgeholt, alles perfekt wie die Kollegen schon schrieben. So hatten wir auch Gelegenheit zu einem netten Plausch, standesgemäß untermalt von genau der Musik, die wir auch schon zu unseren Jugendzeiten auf unseren damaligen, einfachen Bandgeräten gespeichert hatten. Natürlich kam die Musik auch heute vom Band. Egon hat mir einige seiner spannenden Projekte gezeigt.
Das hat mir große Freude bereitet und viel Spaß gemacht.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Frank
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, die Arbeit mit den SMDs macht nun wirklich keinen Spaß und wenn man mal verschiedene OPVs vergleichen will, erst recht nicht.
Mal weider eine kleine Platine, die nur bedrahtete Bauelemente enthält. Ein Nachteil ist, das sie auf einer Seite 2mm übersteht, was meist kein Problem darstellen dürfte.

Neben der Version mit der IC-Fassung habe ich noch ein paar mit dem OPA2134 von Burr Brown ausgestattet. Bei den SMD ICs hatte ich welche, die nicht den Erwartungen entsprachen, oder ich hab da was falsch gemacht.
Viele Grüße
Eckhard

Wo lässt du die Platinen fertigen, dass du auf so geringe Materialkosten kommst. Ich finde deine Arbeiten, die du hier im Forum vorstellst absolut beeindruckend.
Die Platinen lasse ich hier fertigen. Es gbt aber noch andere Hersteller mit ähnlichen Angeboten.
Viele Grüße
Eckhard

Danke.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste