Für alle, die reich werden wollen
#1
Hallo,

ich habe hier noch ein super Buch gefunden, welches ich gerne verschenken möchte, es handelt sich dabei nicht um Bodo Schäfers "In 7 Jahren zur ersten Million", aber wer reich werden will ist sicher auch mit diesem Buch gut bedient:

Ulrich Stockheim - Mr. Daks: Aktienstrategien für jedermann

Absolut ungelesen, habe ich mal geschenkt bekommen.

Also, wem kann ich damit was Gutes tun und einen Weg in eine erfolgreiche Zukunft bahnen?

Gruß, Niko

Hab ich doch glatt vergessen (Nachtrag): Das Buch verschenke ich, Porto (Büchersendung, also günstig) zahlt der Beschenkte. Ansonsten Abholung in Euskirchen.
Zitieren
#2
Spinnst wohl Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
Warum?

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Ach, nichts Big Grin
Zitieren
#5
Bei ebay gibt doch kein Mensch Geld für so ein Buch aus und eh ich das wegwerfe...

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Eben drum, jetzt willste uns den Kram andrehn Big Grin
Zitieren
#7
Ihr müsst es ja nicht nehmen, Ende der Woche isses in der Tonne. Aber wenn noch jemand reich werden will mit Telekom-Aktien oder sonstigen wertvollen Tipps aus diesem Buch, dann ist das genau das Richtige.

Gruß, Niko
Zitieren
#8
Ein wirklich hochinteressantes Buch über Aktien ist:

Club der Diebe von James B. Stewart

Es geht dabei um den Wall-Street-Skandal in den 80ern um Michael Milken. Gibt gute Einblicke darin, wie dieses business läuft. Und wenn man keine Aktien drin hat, kann man sich ganz beruhigt der spannenden Lektüre hingeben.
Michael(F)
Zitieren
#9
Hm, ok, und dann überweist man nach der Lektüre seinem IOS-Vertreter nochmal die gesamten Ersparnisse, oder wie?

Gruß, Niko
Zitieren
#10
Es kommt nur selten vor, dass man mit Aktien in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen kann (obwohl es da natürlich so einige Beispiele gibt). Aktien sind in erster Linie eine langfristige Angelegenheit, wie auch der vielleicht noch einigen bekannte - wie ich finde sehr unterhaltsame - Herr Kostelany nicht müde wurde, zu betonen. Ich kann mich noch an eine Sendung zur Zeit der Neuen Markt-Euphorie erinnern, in der er den Zusammenbruch der New Economy-Blase vorhersagte und dafür als Mann von gestern angegriffen wurde, der die Zeichen der Zeit nicht mehr erkennen würde. Geradezu gespenstisch, wenn man sich das heute noch mal anschaut.
Auch sollte man m.E. nur Geld, das man im Ernstfall entbehren könnte, in Aktien anlegen.

Gruß,
Markus
Zitieren
#11
Volle Zustimmung, aber hieß der nicht Kostolany? Der mit der Audi-Werbung.

Gruß, Niko
Zitieren
#12
Zitat:Agfa-Band postete
Volle Zustimmung, aber hieß der nicht Kostolany? Der mit der Audi-Werbung.
"Nur ein Tipp: Investieren Sie in Aluminium!" :-)

Ja, er hieß André Kostolany und ist kurz nach dem Anlaufen der Werbung verstorben.
Zitieren
#13
Genau.

Gruß, Niko
Zitieren
#14
Hallo Niko,

Klar, war ein Schreibfehler. Aber was ich noch sagen wollte: Bevor Du das Buch wegschmeißt, nehme ich es. Selbst wenn es nicht so interessant sein sollte - meine Frau ist an allem interessiert, womit sie ihren deutschen Wortschatz erweitern kann. Wink

Gruß,
Markus
Zitieren
#15
Ok, kein Problem. Ist geritzt.

Gruß, Niko
Zitieren
#16
PS: Ist sie auch an Autozeitschriften interessiert?

Gruß, Niko
Zitieren
#17
Daraus, dass sie meine immer als Altpapier bezeichnet und lieber heute als morgen "entsorgen" würde, schließe ich einfach mal: nein. Big Grin

Gruß,
Markus
Zitieren
#18
Hm, ok. Das könnte man vielleicht so deuten.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste