Forum Suchfunktion
Hallo,

ich habe gerade nach einen nicht alten Tread gesucht mit dem Titel "Wieder/immer Ärger mit DHL". es ist mir über die Suchfunktion nicht gelungen, den Thread zu finden. Ist die Suchfunktion so schlecht oder stelle ich mich nur zu dumm an ?

MfG, Tobias

P.S. Ich vermute das Problem sind die 3 Buchstaben von DHL
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Die Forumsoftware ist einfach nur Murks von vorne bis hinten...
Am besten funktioniert google... Ärger mit DHL site:tonbandforum.de
Unabhängig davon, wie blöd man sich anstellt, ist die Suchfunktion eine Quelle stetigen Ärgers.
Wenn man nicht den richtigen Suchbegriff erwischt, kommt man auf keinen grünen Zweig.
Wenn ich "DHL" als Suchbegriff eingebe und die Suche auf den Betreff einschränke (obwohl es gar keinen Betreff gibt, gemeint ist wohl der Thread-Titel), kommen trotzdem 26 Seiten Suchergebnisse, ohne dass einer mit "DHL" angezeigt wird (vielleicht hinten irgendwo, so weit hab ich nicht geblättert).
Gebe ich "Ärger" ein, kommen ein paar Themen und das gesuchte ist auch gleich dabei. Das funktioniert also.

Ganz blöd wird es, wenn ich nach einem Begriff im Beitragstext suchen will. Dann erscheinen uU die Threads mit zig Seiten ohne dass explizit auf den Beitrag hingewiesen wird. Ich kann dann so einen riesen Thread mit der Hand durchsuchen, so weit geht mein Engagement normalerweise nicht.
Insgesamt ist die Suchfunktion als durchaus schlecht zu bezeichnen, besser man sucht mit Google
Viele Grüße
Lukas
(Gestern, 17:01)bitbrain2101 schrieb: [...]
ich habe gerade nach einen nicht alten Tread gesucht mit dem Titel "Wieder/immer Ärger mit DHL". [...]

einfach mal im eigenen Profil die letzten paar eigenen Beiträge durchforsten...
Ich bedanke mich für die Hilfestellungen

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste