Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Der 83er Test ist jetzt freigegeben. Danke vielmals für den Upload! Wahrscheinlich verschiebe ich den noch in den Ordner, wo die anderen Cassettentests liegen.

Bei der Memorex dB frage ich mich, ob sie da eines der von Agfa hergestellten Exemplare getestet haben...

Die verlinkte Ferrocolor für 149 Euro dagegen ist gar keine echte Agfa, sondern eine Saehan. Naja, man kann ja mal anfragen, ob der Preis für 90+6 Stück gilt ;-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
thumbup Danke auch von mir, lieber Michael.
Zitieren
Wahrscheinlich bezahlt man für die AGFA noch die restlichen Schulden aus der Insolvenzmasse von Foto Besier Wiesbaden... (nicht nur Foto-Fachgeschäft sondern auch Foto-Großlabor ähnlich wie Foto Uhlenhuth in Schweinfurt - alles Labore mit AGFA-Ausstattung) ;-) oder Photo Oehling.

;-) ;-)
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren
(26.09.2024, 23:39)Technics123 schrieb: Es ist schon interessant welche Preisvorstellung so manchen treibt :

AGFA Ferro Color

Viele Grüße 

Michael

Ist doch kein Problem:  Big Grin

EUR 26,00/Monat in 6 Raten mit Klarna

*kopfschüttel*
Viele Grüße 
Manfred

"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Zitieren
@Martin
Kamen eigentlich alle Agfa Ferrocolor dieser Zeit (1979- 1981) von Saehan?

Viele Grüße 

Michael
Zitieren
Nein, die meisten kamen von Agfa selbst. Saehan vermehrt im Ausland, aber auch in D findet man hin und wieder welche.

Zusätzlich gab es noch ein paar Lizenzproduktionen oder Kooperationen. Bekannt sind mir bisher welche aus Spanien, Italien und Frankreich. Die wurden mit Agfa-Band in vor Ort hergestellte Gehäuse befüllt und dann in den jeweiligen Ländern verkauft.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste