Suche: 22er Spule
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mir das neue Album von Lizz Wright auf Band überspielt hatte, musste ich feststellen,
dass eine 18er Spule für das Album in 7,5 nicht ausreicht, während eine 26er wieder viel zu groß ist.
Hat jemand eine 22er Spule übrig? Vorzugsweise mit Karton, zur Not aber auch ohne.
19er oder 20er hat es ja nicht gegeben, oder? Die dürften auch reichen!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Hallo Hörbie,

ich habe eine ältere 22er BASF-Spule, die auf der M24 drauf war - historisches Design, also durchaus ein Hingucker.
Kannst du für lau haben, wenn du mir deine Adresse nochmal schickst. Band ist brauchbar, hat aber keine Rückseitenbeschichtung.

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Danke Erhard, hast PN Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
Hallo Hörbie,

nicht ganz Dein Thema, aber Du hast da einen interessanten Punkt angesprochen.
Wie wohl die meisten habe ich früher immer gedacht, 22-er Spulen sind Unsinn, entweder 18 oder 26 cm Spulen.

Nach dem eher zufälligen Erwerb einer Braun TG 1000, die nur 22-er Spulen "kann" habe ich dann gelernt (Versuch macht klug), dass ein Langspielband auf 22er Spulen mit theoretisch ca 730 Metern eine sehr gute  Länge hat, wenn man etwas längere LPs oder CDs aufnehmen will. Hinzu kommt, dass ich von den Spulen das originale Doppelband (zumal das 1022) wegwerfe und selbst durch Langspielband ersetze und damit die Länge etwas anpassen kann.

Dann hat man auf einem Band genau ein ungekürztes Album und nicht noch irgendetwas anderes mehr oder weniger passendes "hinten dran", um kein Band zu verschwenden.

Beste Grüße

Arno

P.S.: noch praktischer sind diesbezüglich natürlich Bobbys,  bei denen man am Ende der Aufnahme das Band üblicherweise einfach abschneidet und den Rest zur Seite legt.
Zitieren
#5
Hallo Arno,

da hast Du absolut Recht. Ich habe das auf meiner PR99 mit Offenwickeln aufgenommen.
Beim Umspulen auf eine 18er hab ich gemerkt, dass das knapp wird.

Da wäre eine 19er optimal, aber da kenn ich keine. Von daher sind die 22er Braun Spulen genial!
Oder eben auch von einer anderen Marke!

Dank Erhard ist jetzt eine 22er im Zulauf und ich werde wohl doch noch nach 22ern Ausschau halten!
Wenn da nur die Kartons nicht so selten wären Sad 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Tu die doch in 26er Kartons  Sleepy
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#7
Naja, wegen einer Spule mach ich da jetzt keinen Aufriss.
Da traue ich mir sogar die Bastelarbeit für eine Hülle zu Cool
Wenn es dann aber mehr werden, weil die Alben immer länger werden
(wobei die Tendenz ja nach immer kürzeren Alben, sog. EP's geht),
werde ich Deinen Rat befolgen müssen Wink 

Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste