Suche: Revox A77 Speed Control Board (IC) 4-Spur
#1
Exclamation 
Hallo, Smile

falls jemand ein ein solches Board übrig hat und es mir käuflich zur Verfügung stellen könnte,wäre ich sehr froh,da meines einen Defekt hat in den Leiterbahnen.

Mit besten Grüßen Heart
Arno
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#2
Moin Arno,

ich sehe mal nach.

Übrigens: Es ist egal ob 1/2 Spur oder 1/4 Spur, des weiteren läuft der Capstan sowohl mit der alten und neuen Steuerung.

Edit: Hast du mal ein Foto vom alten?
Viellecht kann mans noch reparieren.

Gruß Micha
Zitieren
#3
Es gibt auch kein spezielles Board für High Speed, die Motordrehzahl ist ja bei Standard und HS gleich!
Zitieren
#4
Okay,Okay, ist ja klar. Ist nur so, das auch ein neues Speed-Control-Board aus der Schweiz bei ebay im Angebot ist,mit 120 Euro inkl. Versand. Ist ja nicht schlecht,aber so viel wollte ich nicht ausgeben,zumal ja noch ettliche Reparaturen bei der Revox A77 anstehen.Hätt ja sein können,das ja noch jemand solch ein Board (IC) zu liegen hat.

Gruß
Arno

   

   
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#5
Auf den ersten Blick kann ich keinen Defekt auf der Leiterbahn entdecken Huh
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
unten rechts in der Ecke im ersten Bild ,hat sich die Leiterbahn abgelöst um die Öffnung,hat keinen Kontakt zur linken Spur !

Gruß
Arno
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#7
das läßt sich doch reparieren!
Zitieren
#8
Ein Stück Draht drüber löten und das Beinchen vom Kondensator noch mit dran löten und gut ist. 
Ggf alles auf der Bestückungsseite mit isolierten Drahtstückchen und den Kondensator Pin seitlich 90° rausbiegen und anlöten. Nicht so schön, sollte aber auch gehen. Wegen sowas brauchst du nun wirklich keine neue Platine.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#9
Okay,Danke ! Einen Versuch hat man ja immer.
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#10
Genau. Was kaputt ist, ist kaputt. Sag ich auch immer im Repaircafe wo ich dabei bin. Wegschmeißen geht am Ende immer noch.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#11
Ich hab´so ein board noch herumliegen, ohne IC´s und ohne Kühlkörper/Endstufentransistor. Geht für 24,- inclusive Versand weg. Bei Bedarf bitte PN.

Martin
Zitieren
#12
Ich würde mit einem Glasfaser-Radierer etwas Lack auf der Leiterbahn entfernen, und mit versilbertem Schaltdraht neu verbinden.
Fällt dann fast nicht auf.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#13
(19.08.2024, 21:27)Karl 59 schrieb: Ich würde mit einem Glasfaser-Radierer etwas Lack auf der Leiterbahn entfernen, und mit versilbertem Schaltdraht neu verbinden.
Fällt dann fast nicht auf.

Gruß,
Karl

Endlich mal jemand, dem auch die Optik wichtig ist. Andere sagen einfach "sieht doch keiner", wir nicht ! thumbup

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#14
Ich habe leider keine passende Platine mehr da, sehe eine Reparatur aber als einfach möglich.
Bei der Gelegenheit würde ich gleich empfehlen die Kondensatoren gegen hochwertige zu tauschen.
Zitieren
#15
Ja, richtig!
Frakos, Roedersteins, Tantals und vor allem den Rifa Knallfrosch auf jeden Fall erneuern. 
Und bitte den Trimmer ebenfalls!
Zitieren
#16
Danke ! Ist schon in Arbeit !
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#17
Kannst Du überhaupt gut löten und entlöten?
Mir sieht das so aus, als hätte jemand versucht, den Rifa-Knallfrosch mit einem (viel) zu schwachen Lötkolben auszulöten.
Lass es doch besser von einem Foristen hier machen...
VG Jürgen
Zitieren
#18
Arno, falls du Bedenken hast, das sauber hinzubekommen, kannst du das board gerne zusammen mit den VU-Metern zu mir schicken, dann mache ich dir das fertig!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#19
Okay, Danke für die Hinweise, Ratschläge und Angebote.Ich habe dazu schon im Vorfeld mit einem Forenmitglied kommuniziert,der mir eigentlich ein neues Board verkaufen wollte,aber es jetzt auch reparieren möchte.
Danke für Eure Bereitschaft zu Helfen !!!!
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#20
Hallo,
habe das reparierte Board zurück erhalten und eingebaut,genauso,wie die reparierten Platinen.Das läuft erst einmal.von Hans-Volker habe ich auch schon die reparierten VU-Meter bekommen und eingebaut.Das eine VU-Meter zeigt meiner Meinung nach ja richtig an,aber das andere hat zu kurze Drähte, hab´s aber trotzdem noch von unten gelötet bekommen.Es reagiert sehr schwach und zeigt kaum etwas an,nur im ersten Viertel der Skala.Danke auch an Hans-Volker für die Reparatur der VU-Meter !!!
Danke für die viele Hilfe !!1 Bilder folgen noch.

   

   

   
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren
#21
Das zweite sollte aber auch richtig anzeigen, beim Test hat es das jedenfalls getan. Hast du es denn schon kalibriert? Dafür gibt es den Trimmer „Meter Cal“ auf dem Aufnahmeverstärker.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#22
nein, habe ich noch nicht getan,Werde ich auch, hatte nur noch keine Zeit !
Liebe Grüße !!! Smile
Arno

Qui tacet, consentire videtur. Exclamation


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste