Tonband Teac A-6300
#1
Hallo Freunde,
mein Name ist Hombree : Ich suche unbedingt eine Deutsche Bedienungsanleitung für meine TB Maschine  Teac A-6300 .
Wer kann mir helfen , bin gerne bereit 30€ dafür zu bezahlen .  Würde mich über eine Antwort freuen .Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Versuch es mal damit. Ist zwar nicht schön, aber in Deutsch. Ich habe das gleiche Gerät, was möchstest du denn wissen? Vielleicht kann ich helfen! 


https://www.manualslib.de/manual/1175645...tml#manual

Gruss
Rainer
Zitieren
#3
Hallo Rainer von Bargen,
ich wollte mich ganz Herzlich bedanken für die Hilfe, habe alle 29 Seiten ausgedruckt. Hoffe das ich jetzt zurecht komme .
Was mein Problem ist , ich bekomme keine Aufnahme hin . Ich weiss nicht was ich verkehrt mache ,ich arbeite mit Chinskabel,
sie nimmt nicht auf was mache ich verkehrt.Das ist mir noch nie passiert,denn ich habe 5 Maschinen .Gibt es bei der 6300 ein besonderen trick.
Kannst Du mir helfen ,ich bedanke mich schon im vorraus . Lg.Hombree = Reiner thumbsup thumbsup
Zitieren
#4
Moin, Hast Du die beiden Schalter ganz unten Rechts , Rec Links/Rec. Rechts auf On? Falls nicht kannst du nicht aufnehmen. Wenn die auf ON stehen , den Monitor Schalter auf Source , dann sollten die VU ausschlagen bei nnliegendem Signal. Auf ca. 0 DB einstellen. Dann den Monitor Schalter auf Tape/ VU´s zeigen dann nicht mehr an. Jetzt die Record Taste  u. dann die Starttaste. Event. musst du Record festhalten u. Start drücken, event auch Record -Pause - Start, dann sollte das Gerät aufnehmen u. du siehst u. hörst das Signal auf Hinterband(das aufgenommene Signal). Event. noch über die Rec. Regler nachjustieren. Bitte beachten, das das Vorspannband schon am Aufnahmekopf vorbei ist.
Aufnahme für den Reversebetrieb , also von der rechten Spule zur Linken geht nicht. Zur Aufnahme muss das Band gedreht werden. Abspielbetrieb geht im Reversemodus.

Ich meine es leuchtet auch eine rote Lampe im Recordbetrieb.
Das Gerät steht zu Hause , kann das leider nicht probieren.

Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste