Biete: Was ist diese Machine wert? Uher SG-630 Logic
#1
Hallo Leute,

bei einem Bekannten steht in der Garage noch ein Karton mit einer Uher SG-630 Logic.
Maschine scheint gebraucht, ist aber im org.Karton lt Seriennummer.
Funktion ist unbekannt da dort kein Strom ist.

Daher meine Frage, was ist diese Maschine noch Wert bzw. was würdet ihr dafür bezahlen wollen?
Er selber hat gar keine Preisvorstellung

Falls jemand Interesse hat, könnte auch diese Maschine mit zum Treffen am 24.08. bringen falls man sich einig wird.

Gruß
Piet

   

   
Zitieren
#2
Wenn ich deine Frage ehrlich beantworten würde, könnte das einige Menschen verunsichern. Darum lasse ich es.  Wink
Zitieren
#3
hatte diese maschine auch einmal.
wurde von einem boarduser wieder instand gesetzt, wenn sie klaglos funktioniert, ein tolles gerät, spult wie sau usw.
aber wehe die mag nicht mehr.........................
bezahlt hab ich damals nichts, hab auf einem wertstoffhof gearbeitet.
Zitieren
#4
Ich habe vor ca. 1-2 Jahren eine verkauft, die mehr oder weniger funktioniert hat. Habe letztendlich ca. 250€ dafür bekommen.

Gruß
Robert
Zitieren
#5
Ich habe ein gut funktionierendes Gerät von einem Forenkollegen für 120 erworben.

Aber meistens laufen diese Maschinen ja nicht und sind auch generell sehr anfällig/unzuverlässig.

250 halte ich bei unbekanntem Zustand um den Faktor 3 zu hoch.

Groetjes, Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Die berühmte Katze im Sack ist das. Wobei Katzen es auch nicht wirklich mögen zu lange in einer feuchten Garage im Sack zu stecken.
Vermutlich hat das Gerät das übliche Problem mit dem Bandtransport und jede Menge sonstige Zicken.
Der Omega Drive bei dem Teil hat nie wirklich richtig funktioniert. Sehr anfällig.
Zitieren
#7
... die beiden NAB-Adapter können - wenn sie in Ordnung sind - 75 Euro plus x erzielen.

Gruss

Willy
Zitieren
#8
irgendwas um 150 Euro wäre sie mir wert, wenn sie unverbastelt und komplett ist. Wenn noch Gerätepapiere, Spulen o.ä. da sind, evtl. mehr. Der Grund für den geringen Preis ist wie schon weiter oben geschrieben das hohe Risiko, sich ein irreparables Anschauungsstück ins Haus zu holen. Andererseits mag ich Herausforderungen und Exoten, auch eine Philips N7300 hat bei mir ein Zuhause gefunden.

Für den Fall, dass ich den Zuschlag bekäme - wo steht das gute Stück denn, bzw. wo ist das Treffen am 24.8. ?

Danke und Gruß Frank
Zitieren
#9
Stehen tut es in Lübeck,
Das Treffen ist hier
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=30488
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste