Kasseten Aufnehmen
#1
Moin erst mal,
Ich melde mich hier da ich jemanden suche der mir Kasseten aufnhemen kann. Ich weiß das es ein eigenes "suche" Thema gibt allerdings kann ich da doch kein Beitrag erstellen, entschuldigt also das ich es hier versuche.

Worumg geht es eigentlich?
Also meine Freundin hat eine Angststörung und hört, da es sie sehr beruhigt, Abends zum einschlafen immer ihre alten Kinderkasseten. Jetzt hat sie bald Geburtztag und ich hatte die idee ihr vielleicht selbst einige Kasseten Aufzunehmen mit Märchen und sowas. Selbst habe ich aber keine erfahrung mit dem Thema und schnell gemerkt das es garnicht so einfach ist wenn man nicht die geeigneten Mittel dafür hat. Jetzt kommt also diese tolle Communtiy hier ins Spiel die mir bereits zuvor bei fragen helfen konnte.
Falls es also da draußen jemanden gibt der mir helfen konnte digitale Datein auf Kasetten für mich zu spielen wäre das eine Riesen hilfe. Natürlich kann sich dann auch auf eine Entlohung für diese mühen einigen.

Mit ganzen lieben Grüßen
Lukas M.
Zitieren
#2
Hallo Lukas,

das sollte kein Problem sein! Schreib mir mal in einer privaten Nachricht, welche Dateien du auf Kassette brauchst, dann kann ich sie dir aufnehmen.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband Halbspur: VEB Tontechnik Berlin RFZ T2221, Teac A3300SX-2T, Sony TC-755, Sony TC-366, Grundig TK 3200
Schnürsenkelband Viertelspur: Sony TC-755, Sony TC-366
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 106, Orwo 104, Orwo 103, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Hallo Lukas,

sind es bestimmte Kinder-Kassetten, die Deine Freundin hört?
Ich kann mal bei meinen Enkeln nachfragen, was da noch so im "Angebot" ist.
Die hatten/Haben einiges an solchen Hörspielen.
Das könnte ich Dir dann auch überspielen und zusenden.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
Du weißt aber schon, dass man die Kinderkassetten von früher auch auf einen MP3 Player übertragen kann? Auf Spotify kann man Bibi Blocksberg usw. auch hören. Also anders gefragt, ist das Medium Kassette entscheidend?
Zitieren
#5
(09.07.2024, 16:28)AKRETA schrieb: Du weißt aber schon, dass man die Kinderkassetten von früher auch auf einen MP3 Player übertragen kann? Auf Spotify kann man Bibi Blocksberg usw. auch hören. Also anders gefragt, ist das Medium Kassette entscheidend?

Bei sowas ist glaube ich das haptische Feeling des Einlegens/Umdrehens echt entscheidend, das ist halt etwas was eine Datei alleine nicht leisten kann.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband Halbspur: VEB Tontechnik Berlin RFZ T2221, Teac A3300SX-2T, Sony TC-755, Sony TC-366, Grundig TK 3200
Schnürsenkelband Viertelspur: Sony TC-755, Sony TC-366
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 106, Orwo 104, Orwo 103, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#6
(09.07.2024, 16:28)AKRETA schrieb: Du weißt aber schon, dass man die Kinderkassetten von früher auch auf einen MP3 Player übertragen kann? Auf Spotify kann man Bibi Blocksberg usw. auch hören. Also anders gefragt, ist das Medium Kassette entscheidend?

Naja es geht hier mehr um die Geste... ein link zu spotify wäre kein eschönes Geschnek oder?
Zitieren
#7
Und die Kassette schaltet halt am Ende ab. Die Geräte meiner Kinder sind dann aus. Es sind Geräte aus den 90ern. Eine durchgelaufene CD führt dazu, dass der Verstärkerteil anbleibt. Wer weiß, welches Gerät da vonnder Freundin genutzt wird.

Hörspiele hab ich auch einiges da. Ist die Freindin den Generation TKKG, Drei Fragzeichen und Co.?

Gegen Versand und ' ne kleine Spende kann ich was zuschicken?

Bitte per PN melden. 

Marius
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Uher Variocord 263, Philips 4414, Grundig TK 545, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI und TK 248
Zitieren
#8
   
Habe ich bei mir im Keller gefunden. Kein Inlay, nicht getestet, keine Gewähr für irgendwas. Wer gegen Versandkosten ober kostenlos bei Abholung (Meerbusch, eventuell Essen) möchte, bitte melden. Ende Juli wird sie entsorgt.
Zitieren
#9
Timo, ich würde die unter "Suche, Biete..." nochmal einstellen - hier findet das von den Hörspielfreunden wahrscheinlich niemand. Wenn sich auch dort nichts tun sollte, dann hebe sie mal bis zur nächsten Gelegenheit für mich auf. Ich leite sie dann an Roli weiter, das ist schließlich eine ICM-Cassette :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste