Biete: Revox Netzkabel Power cord Original/Neu
#1
Neues Revox Netzkabel für diverse Revox und Studer Geräte.
2 Polig / 2m / schwarz  5 x vorhanden
  • z.b A50, A76, A77, A78, B77, B215, B225, B226, B240, B242, B250, B251, B252 usw.
  • z.b. B260, B261, B285, B286, B710, B739, B740, B750, B760, B780, PR99 usw.
  • Stückpreis + Versandkosten je Anzahl 8,50€


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Moin,
würde gern zwei nehmen wollen.
Weiteres per PN.

Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
Zitieren
#3
Will ja nicht meckern, aber mir sei der Hinweis gestattet, dass das Kabel original mit abgewinkeltem Stecker wäre. (zumindest bei der A77)
siehe hier: https://www.revox-online-shop.com/zubeho...olig-r0146
Nur weil man ein Revox Schildchen beim Foto mitknipst, wird aus dem Kabel noch lange kein original Revox Kabel.
Da kann man aber auch gleich so eins nehmen.
https://www.thomann.de/de/schulz_nrk2.htm
Für mich käme bei meiner A77 nur ein abgewinkeltes in Frage. Wie das bei den anderen Maschinen aussieht weiß ich nicht. Vielleicht stört es da weniger.

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Bei der B77 geht der Kabelabgang nach hinten von einer versenkten Buchse, da ist es ziemlich egal. Die A700 hat ein fest angeschlossenes Netzkabel.
Zitieren
#5
Das verlinkte von Thomann funktioniert wegen des sich verdickenden Kragens leider nicht mehr.
Im Lauf der Jahre wurden die Kabel mehrmals geändert.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Dann eben dies hier, hattest du ja auch schonmal gelinkt.

https://www.kirstein.de/Zubehoer-Netztei...l-2-m.html

Wobei das von der Bezeichnung ("Schulz NRK-2 Netzkabel") das gleiche ist, nur die Abbildung ist anders als bei Thomann.

oder eben das vom Peter...
Zitieren
#7
Immerhin bietet er es hier 50 cent billiger an, als in der Bucht.

.gif   wech.gif (Größe: 2.8 KB / Downloads: 325)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#8
(21.06.2024, 16:02)gasmann schrieb: Immerhin bietet er es hier 50 cent billiger an, als in der Bucht.

Von Bucht (ebay) war hier nirgends die Rede und es wurde auch kein entsprechender Link mit einem 9,00 Euro teuren Kabel gepostet. (8,50 + 0,50)
Worauf beziehst du dich?
Oder bietet der Peter das auch bei eBay an?
Zitieren
#9
Ist auch in ebay, 9.--€ + Versand
Macht Ihr jetzt eine Doktorarbeit draus ?
Gruß
Peter
Zitieren
#10
Ich baue ja zwischenzeitlich (wenn ich keine passenden Netzkabel habe) die C8-Buchsen aus Angel und ersatzweise C13 (aus alten PCs) ein, die Kabel habe ich im Dutzend herumliegen bzw. die bekomme ich auf unserem Wertstoffhof gegen freundliches Lächeln  Smile
Zitieren
#11
Du kannst natürlich auch eine Lüsterklemme dazu nehmen
Zitieren
#12
(21.06.2024, 14:23)hannoholgi schrieb: Bei der B77 geht der Kabelabgang nach hinten von einer versenkten Buchse, da ist es ziemlich egal. Die A700 hat ein fest angeschlossenes Netzkabel.

Bei B77 und PR99 finde ich ein Kabel ohne Winkel sogar praktischer, weil die Steckdose eh immer auf der falschen Seite ist.

Dass das Kabel an der A700 fest angeschlossen ist, hat beim Befestigen der Rückwand schon öfter genervt. 

Gruß
Robert
Zitieren
#13
Sorry- aber verstehe ich jetzt hier etwas grundlegend falsch? - Meine PR99MK III hat ab Werk einen ganz normalen PC Netzstecker Anschluss.
Da ist nix umgebaut.- Leider kann ich jetzt an der anderen PR nicht nachschauen, da verliehen.
Diese PR hier ist eine der ganz späten (laut Aussagen des damaligen Fachbetriebes wo das Teil zur Rep stand)
Wurde das `mal geändert von ReVox? - Zumal die PR ja auch "nach ReVox Zeit" weiter gebaut wurde.
- oder habe ich jetzt hier etwas ganz falsch verstanden?

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#14
Was ich doof finde ist, dass die Schlauchleitungen an den Steckverbindern recht steifig sind, im Vergleich zum hellgrauen ReVox-Original mit abgewinkelten Kupplungsverbinder für die Geräte-Seite.

Thomas

PS: Meine PR99MkIII verwendet auch eine gängige Version des dreipoligen Kaltgerätestecker C14 wie sie z.B. an ATX-PC-Netzteilen Anwendung finden
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#15
Ja, ab der PR99 MK III hat Revox die heute typischen Anschlussbuchsen eingebaut. MK I und II sowie B77 hatten die revox-typischen Anschlüsse. Die Verstärker etc. ebenfalls.
Zitieren
#16
Hallo Anschlussbuchsen und Netzkabel,
müsste noch einige Neu Revox Anschlussbuchsen ( Einbau ) da haben, wie z.b in der A77 .
Schaue am Montag einmal wo diese sind, gebe dann Bescheid.
Vielleicht hat ja Jemand Bedarf.
Gruß
Peter
Zitieren
#17
Guten Morgen,

das mit dem Umbau auf Kaltgerätekabel und -buchse ist mir noch aus alten “Roland-Zeiten” bekannt. Da waren beim Abbauen nach den Gigs auch gerne mal die zweipoligen Kabel verschwunden. Mit dem Wissen von heute, waren da sicher Revox-Liebhaber am Kabelklau beteiligt.
Der einzige Nachteil beim Umbau waren die etwas kürzeren Kabel.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag
Hubert
Zitieren
#18
Moin zusammen,
ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass zwei der neuen "Revox Netzkabel" für diverse Revox und Studer Geräte wohlbehalten angekommen sind.

Vielen Dank dir Peter für die schnelle Lieferung!

Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen
Grüße Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste