Biete: REVOX B77 MK II 2 SPUR CCIR 3 3/4 - 7 1/2 IPS
#1
Biete eine schöne B77 MKII, mit Abdeckung, Original Handbuch und Original Schaltplänen und Rechnung der Revision 3/2017.
Die Maschine wurde 2017 für 690,- EUR revidiert (Dimitri Wolff, Fürth, Elkos erneuert etc.), Bilder der Revision auf CD anbei, Gehäuse damals neu beschichtet (Nextel), Bandteller neu Haube, Pausenschaltung, im letzten Jahr kam dann noch der Digitalzähler von ANALOGPLANET für 376,- EUR dazu. Die Maschine ist 2 SPUR und wurde von Herrn Wolff auf CCIR umgerüstet, 9,5 und 19 cm/s. Eingemessen auf SM 468. Mit dem ANALOGPLANET ist sie per APP fernsteuerbar.

Preisvorstellung 950,- EUR, VHB

Wichtige Bedingung: Nur Abholung in Krefeld (kann auch gerne ein Forist für den Käufer übernehmen). Kein Versand !!!

   

   

   

   
Zitieren
#2
Hi Sonicman,

der Interesse halber kannst etwas zum Umbau auf CCIR berichten?
Bei einer 19/38er ist das ja kein Thema, da hier lediglich Bauteile entfallen und teilweise gegen andere Werte ausgetauscht werden.

Gibt es da eine spezielle Leiterkarten für Wiedergabe und Aufnahme welche dort verwendet werden, denn seitens ReVox ist es mir nicht bekannt, dass es eine derartige Version so vom Werk je gab.


Danke und Grüße

Thomas


PS: Dur schreibst, dass die Überholung 1977 (ich glaube da gab noch keine B77 MkII) erfolgte, ist bestimmt ein Fehler oder?

PPS: Ich sehe Du hast Deinen Beitrag bereits korrigiert!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Hallo Thomas, wie das Herr Wolff ausgeführt hat, ist mir nicht bekannt, es funktioniert aber. Ein auf der T-Audio aufgenommenes CCIR Band klingt cum granu salis gleich und umgekehrt.
Zitieren
#4
Hat mir ein Händler abgenommen, der Thread kann zugemacht werden!
Zitieren
#5
Sehr schöne Maschine, nur machst du zu dem Preis nicht dickes Minus?
Zitieren
#6
Schade, Deine Annonce habe ich erst jetzt gesehen.
Diese Maschine hätte ich gern noch aufgenommen Smile 

LG
Mike
Zitieren
#7
Man macht m. E. mit Hobbys immer finanziell minus, der Spass daran ist der eigentliche Gewinn!
Zitieren
#8
In der Regel stimme ich dir da zu. Ich habe mir nur vorgenommen nichts mehr ohne Verlust zu verkaufen. Zu Null sollte es schon sein. Alles andere wird eingelagert für schlechte Zeiten.
Bin noch unter 30, wohne in Miete in einer recht großen Stadt und das Leben wird zunehmend teurer. Da hat man leider keine Taler zu verschenken auch wenn man es gut meint.

Revisionen gehören für mich eigentlich auch nicht zum spaßigen Teil des Hobbys, ich mache es halt weil ich es durch meine elektrotechnische Ausbildung kann.
Revidierte Geräte aus der Bucht überzeugen meist nicht. Oft ist es halbherzig und nicht richtig oder ohne genügend Fachkenntnis gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste