25.04.2023, 05:31
eine erste Zwischenbilanz der analogen Archivierung von digitalen Konzertmitschnitten der Internationalen Ignaz Joseph Pleyel-Gesellschaft (IPG), wo ich als Archivar die Aufnahmen betreue
zur Archivierung dient meine Philips N4522, eingemessen auf BASF DPR26 (0 dB Bias)
die meisten Konzerte werden mit 19 cm/s archiviert:
bis 46 min auf Maxell LN, UD oder UD-XL/XL-I 35-90 (BASF LPR 35 ginge auch)
bis 65 min auf BASF DPR 26 oder Maxell UD 25-120
bis 85 min auf BASF DPR 26 (= Braun TB 1025)
bis 90 min auf Maxell Communicator = LN, UD, UD-XL/XL-I 35-180 oder auch BASF LPR 35
darüber auf BASF DPR 26 mit 1280 m
zum Abspielen gibt es die Revox A700
(9,5 cm/s wird nur selten verwendet und klingt mit BASF LPR 35 besser als mit Maxell UD)
zur Archivierung dient meine Philips N4522, eingemessen auf BASF DPR26 (0 dB Bias)
die meisten Konzerte werden mit 19 cm/s archiviert:
bis 46 min auf Maxell LN, UD oder UD-XL/XL-I 35-90 (BASF LPR 35 ginge auch)
bis 65 min auf BASF DPR 26 oder Maxell UD 25-120
bis 85 min auf BASF DPR 26 (= Braun TB 1025)
bis 90 min auf Maxell Communicator = LN, UD, UD-XL/XL-I 35-180 oder auch BASF LPR 35
darüber auf BASF DPR 26 mit 1280 m
zum Abspielen gibt es die Revox A700
(9,5 cm/s wird nur selten verwendet und klingt mit BASF LPR 35 besser als mit Maxell UD)