Fabrikneuer Stereo-Receiver für weniger als 30 €?
#1
http://cgi.ebay.de/150-Watt-Micro-Receiv...dZViewItem

... oder auch hier:

http://cgi.ebay.de/250-Watt-5-Kanal-Hifi...dZViewItem

Daß diese Geräte nicht unbedingt High-End sind, ist mir schon klar, aber trotzdem finde ich die Preise erstaunlich günstig. Hat jemand schon mal so ein Gerät in Natura gesehen? Den Receiver könnte ich mir ganz gut in meiner Küche vorstellen.
Zitieren
#2
Die Marke gibt es seit längerem bei Conrad. Das sind Teile aus China. Das minderwertige Plastik sieht man sofort. Hatte nicht irgendwer einen Telefunken Opus zu verschenken? Ist billiger und bringt mehr ... und würde auch besser zu uns Forenusern passen Wink
Zitieren
#3
Ja, Donzerge möchte einen abgeben, aber der ist defekt. Überlegt hab' ich ja (auch bei seinem TEAC-Kassettendeck), aber wenn ich den nehme, endet das damit, daß er neben meiner GX-260 im Schlafzimmer steht, und letztendlich eh nie repariert wird. Schon allein die Beschaffung eines Schaltplans dürfte bei mir Jahre dauern ;-)

So ein Opus ist außerdem ziemlich groß, dafür hab' ich keinen Platz.

China schreckt mich nicht ab. Meine Wohnzimmer-Anlage ist "Made in Malaysia" und trotzdem (mit kleinen Abstrichen) hochwertig. Plastik ist zwar nicht schön, aber darauf käme es in dem Fall nicht unbedingt an. Wenn das Ding fünf Jahre passabel funktioniert, war's den Preis doch eigentlich wert. Ob es UKW-Radio noch wesentlich länger gibt, ist ja eh nicht geklärt.
Zitieren
#4
....ich kann da nur zu einem Grundig MR100 oder MR200 raten.


http://cgi.ebay.de/Grundig-MR-100-MCF-10...dZViewItem
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Ja, das sieht nett aus. Behalte ich mal im Auge.
Zitieren
#6
Hallo Timo,

ich kann mich Donzerges Empfehlung nur anschließen - lass die Finger davon! :vorsicht:

Dieser 150-Watt-Microreceiver ist allerbilligster Plastikmüll. Habe da im Hifi-Forum schon einiges darüber gelesen (ging um den sehr ähnlichen Verstärker, ebenfalls 29,90 €), leider finde ich den Thread nicht mehr. Dass der Verstärker statt der angegebenen 150 Watt wohl eher 1,5 Watt haben wird, ist da für die Küche wohl noch am ehesten zu verschmerzen.

Das sind genau die Artikel, die voll im "Geiz ist geil"-Trend liegen. Sorry, aber so ein Teil würde ich mit keinem Cent unterstützen! :gun:

Gruß Dirk
Zitieren
#7
Nicht ganz so lang wie der Opus und für die Ewigkeit:
http://cgi.ebay.de/Hifi-Stereo-Receiver-...dZViewItem
Zitieren
#8
Für die Ewigkeit, wenn man keine Digitalanzeige braucht. :-)

Im Ernst: Der gurkige 9241 kommt mir nicht in's Haus. Den 9240 hatte ich mal, der war klasse, und der 9260 soll ja auch wieder besser sein. Aber für die Küche wären mir diese Geräte immer noch zu groß - und auch irgendwie zu schade.
Zitieren
#9
Den 9241 als Gurke zu bezeichen, hm, ich weiß ja nicht. Irgendwie sehr gewagt. Ok, es gab da vielleicht Probleme mit der Anzeige, aber darauf kann man ein Gerät doch nicht reduzieren.

Gruß, Niko
Zitieren
#10
=> Timo

es soll ja ein Küchenradio werden:

a) da empfehle ich den Revox B285 als Feudal-Lösung, nicht ganz so breit wie die SABAs, normales HiFi-Maß mit ca. 45 cm breite.
b) Wie wäre es mit einem amtlichen Kofferradio? Hier wäre das SABA Transall de Luxe geeignet. Hat Stationstasten und Doppelantenne. Gibt verschiedene Modelle. Andreas (highlander) kann Dir Auskunft geben.
c) Alternativ ginge der etwas kleinere SABA Transeuropa. Auch hier gab es verschiedene Modelle.
d) Wie wäre es mit einem Dampfradio?
e) Oder einem SABA-Mainau?

Die Lösungen b) bis c) hätten den Charme, das damit auch das Boxenproblem gelöst wäre. Muss ja zum Miraculi anwämen nicht unbedingt Stereo / HiFi sein..
Michael(F)
Zitieren
#11
Zitat:Michael Franz postete
Die Lösungen b) bis c) hätten den Charme, das damit auch das Boxenproblem gelöst wäre. Muss ja zum Miraculi anwämen nicht unbedingt Stereo / HiFi sein..
Meine "Kochkünste" hast Du realistisch eingeschätzt. :-) Ansonsten muß ein Radio für meine Küche nicht stilvoll sein. sondern nur funktionieren, und da kommt mir die Lösung "neu und 'Made in China'" über einen mittleren Zeitraum passender vor als die mit einem von Hause aus sicher hochwertigeren, aber wahrscheinlich wartungsbedüftigeren Altgerät. Boxen verursachen übrigens kein Platzproblem - die können ja oben auf die Schränke.

Edit: Allerdings würden mich die von Marantz-Fan angesprochenen Erfahrungsberichte natürlich brennend interessieren. Sollte das Teil auch meinen in diesem Fall niedrigen Ansprüchen nicht genügen, will ich es natürlich nicht, ganz klar. Wobei ich natürlich nie damit gerechnet habe, daß dieses Gerät tatsächlich auch nur annähernd realistische 2 x 75 Watt leistet. :-)
Zitieren
#12
Zitat:Agfa-Band postete
Den 9241 als Gurke zu bezeichen, hm, ich weiß ja nicht. Irgendwie sehr gewagt. Ok, es gab da vielleicht Probleme mit der Anzeige, aber darauf kann man ein Gerät doch nicht reduzieren.
OK, Gurke war angesichts der sonstigen Qualitäten des 9241 unpassend - und so alt wie die Sabas waren, als die Digitalanzeigen sich reihenweise zu verabschieden begannen, werden viele neue Geräte erst gar nicht werden.

Trotzdem ist dieser Fehler für mich ein Grund, sich dieses Modell nicht zu kaufen, zumal die Gebrauchtpreise ganz schön happig sind.
Zitieren
#13
Zitat:Michael Franz postete
es soll ja ein Küchenradio werden:
a) da empfehle ich den Revox B285 als Feudal-Lösung, nicht ganz so breit wie die SABAs, normales HiFi-Maß mit ca. 45 cm breite.
Der B285 als Küchenradio?! :oah: Nobel geht die Welt...

Zitat:timo postete
Allerdings würden mich die von Marantz-Fan angesprochenen Erfahrungsberichte natürlich brennend interessieren.
Ich werde mich nochmal etwas intensiver auf die Suche machen. Vielleicht finde ich ihn ja doch noch...

Gruß Dirk
Zitieren
#14
Zitat:timo postete
Allerdings würden mich die von Marantz-Fan angesprochenen Erfahrungsberichte natürlich brennend interessieren. Sollte das Teil auch meinen in diesem Fall niedrigen Ansprüchen nicht genügen, will ich es natürlich nicht, ganz klar. Wobei ich natürlich nie damit gerechnet habe, daß dieses Gerät tatsächlich auch nur annähernd realistische 2 x 75 Watt leistet. :-)
Habe hier noch ein paar Links gefunden:
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=5479
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...stID=56#56
http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...hread=2017

Ich hoffe, das ist Abschreckung genug! Wink

Gruß Dirk
Zitieren
#15
Hallo

Zitat:Michael Franz postete
=> Timo

es soll ja ein Küchenradio werden:

a) da empfehle ich den Revox B285 als Feudal-Lösung, nicht ganz so breit wie die SABAs, normales HiFi-Maß mit ca. 45 cm breite. (...)
Wenn schon Revox in der Küche - dann A76 und A50/78. Die Dinger sind relativ schmal und mit knapp 20 cm auch nicht besonders tief. Ein 35 cm tiefes Gerät wie der B285 dürfte in der Küche kaum Platz finden.

Gruss
Zitieren
#16
Zitat:marantz-fan postete
Ich hoffe, das ist Abschreckung genug! Wink
Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht sicher. Letztendlich hat da jemand dieses Gerät nach HiFi-Maßstäben beurteilt, während ich es als Ersatz für ein billiges Kofferradio sehen würde.

Ich würd' das Ding gerne mal probehören.
Zitieren
#17
Zitat:das Teil reicht nicht einmal für Mini-Boxen ohne massivst zu verzerren.
Besser gar nichts als das da...
Noch nicht mal das?? :oah:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste