gibt es Unterlagen / Zeichnungen mit den ganzen Maßen von Tonbandspulen mit Dreizack?
Suche speziell die Maße für den Dreizack, die Gesamtdicke der Spulen und die Minimummaße zwischen den beiden Außenscheiben.
Bei den Kerndurchmessern kommt es ja nicht auf den Millimeter an und die Außendurchmesser sind ja schon von der Bezeichnung her vorgegeben.
Habe aktuell zwar mit einem Digitalmessschieber an drei Kunststoffspulen die Dreizackaufnahme und die Gesamtspulendicke ausgemessen doch so hundertprozentig find ich das auch nicht...
Es handelt sich um Zoll-Maße, deswegen sind die cm-Angaben immer nur ungefähr. Eine 13-cm-Spule hat z.B. 5" Außendurchmesser, eine 18er 7", eine 8er 3", eine 26,5er 10,5".
Ich finde es genial, dass es für fast alles eine DIN-Norm gibt.
Gruß
Marc
Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur
Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo: Apple Music (lossless Audio bis 24/192)
Link zur Bändertauglichkeitsliste
ganz großartig, wie Du aus einem unerschöpflich scheinenden Fundus Daten aus tiefen Schichten hocharbeitest und hier darlegst.
- Besser geht es nicht. -
Ich wäre nur bis zur DIN 45 514 als Hinweis gekommen. Aber an deren Daten heranzukommen ist nicht einfach und ich habe sie selbst nicht, deshalb habe ich mir den Hinweis darauf auch verkniffen, weil er hier nicht zielführend gewesen wäre.