Philips N4520 mit 2 Problemen, wer würde mir bitte helfen??
Kann eventuell die Sicherung für den Strombereich im Messgerät defekt sein?
Mit besten Grüßen Franz
Zitieren
Hallo Michael

Von deinen letzten fünf angehängten Bildern schau dir mal das erste an.
Zieh mal von der Wickelmotorplatine die 2linken Stecker grau und weiss/rote Ringe ab.
Zieh von der Platine 5c die Stecker 5 und 6 von links gesehen mit den gleichen Farben ab.
Mess die Kabel mal durch, ob es die richtigen sind.
Falls ja, aufstecken auf der Wickelmotorplatine wie vorher.
Auf Panel 4c vertauscht du die beiden gegenüber vorher.

Messe danach bei rewind mal die Spannung direkt an R314 ohne Umwege.
In Stellung rewind bitte Ts314 Basisspannung messen.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Rheinländer,'index.php?page=Thread&postID=240127#post240127 schrieb:Kann eventuell die Sicherung für den Strombereich im Messgerät defekt sein?
Mit besten Grüßen Franz
Hallo,

eher unwahrscheinlich, da im 20A Bereich meistens nur ein Blechstreifen verwendet wird.
Aber nichts ist unmöglich, da ja lt. Messung Strom fließt. ?(


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
ManiBo,'index.php?page=Thread&postID=240133#post240133 schrieb:Auf Panel 4c vertauscht du die beiden gegenüber vorher.
Hallo Mani, ist 4C richtig? Das wäre die Laufwerkssteuerungsplatine unter der Wickelmotor Platine. Ich geh aber mal davon aus, dass du 5C meinst. Ja, es sind die richtigen Kabel.
Ich glaub der Fehler ist gefunden. TS 314 ist ja über Kabel mit der Platine verbunden und da ist das Lötauge abgerissen-kein Kontakt. Neu verlötet ergibt sich an Basis von TS 314 bei rewind= 1,5V und am R314 0,05V. Die Drähte sind dabei wieder orginal gesteckt!! Der linke ( Abwickel-) Motor dreht ohne Band gut durch. Mit Band zieht er an, kriegt das Band aber nicht zurückgespult, was sicher am linken defekten Fühlhebel liegt.?? Ein manipulieren am Fühlhebel zeigt keine Wirkung.
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Michael
Ja ich meinte 5c hab mich vertan. Ich guck mehr nach den Bauteilen.
Jetzt haben wir uns bis zum Ts314 durch gemessen. Konnte ja nur noch vom Ausgang Ic301 bis zum Transistor was sein.
Beide Zweige hatten ja identische Werte.
Lt. SM ist eine Leitung aber verkehrt gesteckt, ändert aber nur die Drehrichtung. Siehst du aber.
Tausche jetzt noch die beiden Fühlerplatinen untereinander ob der Fehler wandert.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Hab jetzt linkes Panel 6 augebaut. Ich scheue mich, die Panele zu tauschen, da ich rechts schon justiert habe. Es sind relativ wenige Bauteile drauf, die ich lieber prüfen und ggf ersetzen würde. Wäre das in Ordnung? Mir ist aufgefallen, dass als TS951 statt eines BC548B ein C1737- 68B verbaut ist. Für den kann ich kein Datenblatt finden, weder mit 2SC...noch als BC.... Er zeigt noch Werte an, aber sollte ich den ersetzen mit BC548B? Die habe ich da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Michael

Gut dann tausch die Platinen nicht.
Nimm ruhig den Bc548.
Du hast hier in der Schaltung ja nicht viel.
Das ist wie bei einem Clapp Oszillator mit kapazitiver Rückkopplung.
Kann man leicht prüfen.
An den beiden Ausgängen R955, R956 hast du bei Resonanz Gleichspannung gegen Masse gemessen.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Tausche erstmal den Transistor, wenns dann noch nicht geht, machen wir ein paar Messungen.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Hallo Mani, ich hab auf Panel 6 komplett alle Bauteile geprüft, den Transistor getauscht, Kurzschlüsse undFehlkontakte ausgeschlossen. Es zeigt sich folgendes Bild:
  • Ohne Band: längeres drücken einer Funktionstaste bewirkt ein einrasten dieser Funktion.
  • Maschine anschalten-beide Motoren drehen kurz gegenläufig
  • Play -Bremse wird gelöst, Hubmagnet zieht nicht, beide Motoren laufen schnell gegenläufig. Bewege ich den rechten Fühlhebel langsam nach oben, nimmt ab dem ersten Drittel die Drehzahl ab und im oberen Drittel bleibt der Motor stehen. ( ich glaub so muß es sein) Bewege ich den linken Fühlhebel nach oben wird die Gegentraktion geringer, bis hin zum Stillstand. Anscheinend normale Funktion.
  • Vorlauf -Bremse wird gelöst, Bandabhebemagnet ( oder wie das Ding heisst) zieht nicht an. Rechter Motor dreht schnell, Fühlhebel nach oben, ist es wie bei Play. Der linke Motor dreht kurz gegenläufig und bleibt dann stehen und die linke Bremse bewirkt die Bandstraffung( das ist bei meiner anderen Maschine ebenso) Anscheinend die normale Funktion.
  • Rewind -Bremse wird gelöst, Bandabhebemagnet zieht nicht an. Rechter Motor dreht kurz gegenläufig, bleibt dann stehen. Linker Motor dreht schnell, linker Fühlhebel nach oben wird die Drehzahl geringer, bis zum Stillstand im oberen Drittel. Die Bandstraffung übernimmt die rechte Bremse.
  • Mit Band: Alles wie ohne Band, nur das bei Vor-und Rücklauf und gleich großen Wickeln kein Umspulen erfolgt und bei dem Versuch, dem mit der Hand nachzuhelfen, hat zur Folge, das die 12V Lampe hell aufleuchtet, aber wieder dunkler wird. Mit frisch eingefädeltem Band im Vor-und Rücklauf läuft der jeweilige Bandteller langsam an und wird schneller, wenn ich von Hand die Bremse lockere und noch schneller, wenn ich den Fühlhebel sanft nach unten drücke.
  • Fazit: Es scheint im Vergleich mit meiner anderen N4520 alles im "normalen" Bereich zu sein. Für Vor- und Rücklauf sind die für die Bandstraffung zuständigen jeweiligen Bremsen zu straff eingestellt, im Vergleich zu meiner anderen Maschine. Allerdings drehen die Motoren nach meinem Empfinden bei der kraftvoller. Ich glaube jetzt ist es an der Zeit die Magnete ordentlich mit Strom zu versorgen, damit die Feineinstellungen gemacht werden können. Und da wäre ja auch noch die Anzeige wacko
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Michael,

wie sieht es mit den Funktionen aus, wenn du die Lampe wieder durch die Sicherung ersetzt?

Mfg Alex
Zitieren
Hallo Michael

Hast du den testweisen Schluss an Ts205 B und E entfernt?
Du bist jetzt so weit, dass du die Lampe wieder durch die richtige Sicherung ersetzen darfst. Diese hat ja keinen festen Widerstand, sondern je mehr Strom fliesst umso hochohmiger wird diese.

Ansonsten freue ich mich dass es jetzt geschafft ist.
Warst ein guter Lehrling. Wink Wink Wink


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Ja, TS205 hatte ich schon vorher "entkurzschlusst". Sicherung ist eingesetzt. Keine Veränderung.
Was kann ich noch tun Meister thumbsup , um die Magnete zum Anziehen zu bringen?
Gruß Michael
Zitieren
Mach mal bitte ein Bild und markiere genau welcher Magnet.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Keine Veränderung heisst was?
Spulfunktion
Oder Anzugmagnet?
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Zugmagnete ich glaube das sind die Z 951, Z952 und Z953


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Panel 4C.pdf (Größe: 173.64 KB / Downloads: 7)
Gruß Michael
Zitieren
ManiBo,'index.php?page=Thread&postID=240235#post240235 schrieb:Keine Veränderung heisst was?
Spulfunktion
Oder Anzugmagnet?
Gemeint ist, dass es zu meinem vorangegangenen Tests mit der 12V Lampe jetzt mit eingesetzter Sicherung, keine Veränderungen in den Funktionen der Maschine gegeben hat Alex 85 fragte danach.
Gruß Michael
Zitieren
Gebi,'index.php?page=Thread&postID=240241#post240241 schrieb:Zugmagnete ich glaube das sind die Z 951, Z952 und Z953
D.h. bei allen Laufwerksfunktionen zieht kein Magnet an?
Oben hatte aber schon die Bremse gelöst. ?(
Alle Spulen hängen ja an 18V.
Ein kurzer Impuls schaltet kurz die 36V auf.
Das hatte ich ja schonmal beschrieben.
Messe mal D222 Anode. Dort muss im Moment des schaltens ein kurzer Impuls vorhanden sein. Kannst auch dein Oszi nehmen. 10mS/Div und 1V/Div, Triggerung auf auto positiv.


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Ja, der Bremsmagnet zieht an, aber im Vergleich mit meiner anderen Maschine eher lasch. Ich richte das Oszi mal ein, könnte aber sein, dass ich da noch Fragen muß.
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Gebi, Manibo,

ich muss jetzt hier mal 10.000 Punkte für Euer Durchhaltevermögen vergeben! thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup thumbsup

Wenn ich ein Brems- oder ein Sonstwiemagnet wäre, ich hätte längst angezogen! Weiter so! Ihr schafft das!

Gruß

Wolfgang
Zitieren
Mein Oszi ist anscheinend defekt, das Display bleibt dunkel. Mit dem Multimeter D 222 an Anode ergibt sich folgendes Bild: wenn ich die Messspitze anlege, sind es 11,72V, die langsam auf 0,25V abfällt, ohne das ich irgendeine Taste drücke. Drücke ich eine Taste, zeigt das Multimeter -3,83V an, was dann auch abfällt in Richtung 0,00V.
Gruß Michael
Zitieren
Halt, ich muss mich korigieren, falscher Messpunkt
Gruß Michael
Zitieren
Nein, doch der richtige Messpunkt Rolleyes
Gruß Michael
Zitieren
Bist du sicher dass du minusspannung misst?
Ansonsten teste mal Ts208. 10k an die Basis löten und den Widerstand immer kurz an 18 oder 24V tasten.
Wenn du eine Funktion anwählst, dann den kurzen Impuls geben.
Ziehen die Magnete an, liegt der Fehler davor.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Ja, ich habe eine Minusspannung gemessen. Bei kurzem Kontakt der 10kOhm Basis von TS 208 mit 18 oder 24V ziehen die entsprechenden Magnete an.
Gruß Michael
Zitieren
Gebi,'index.php?page=Thread&postID=240264#post240264 schrieb:Ja, ich habe eine Minusspannung gemessen. Bei kurzem Kontakt der 10kOhm Basis von TS 208 mit 18 oder 24V ziehen die entsprechenden Magnete an.
Dann guck dir mal das Bild an.

Die Kondensatoren C201-204, 215 bekommen über den Tastensatz Spannung. Die andere Seite liegt über R243,244 an Masse.
Der Ladestrom verursacht an den Widerständen einen Spannungsabfall wodurch Ts208 für einen kurzen Moment leitet.
Nichts anderes hast du ja mit dem 10k nach plus nachgebildet.
Such mal die Unterbrechung oder den Schluss zwischen den Kondensatoren und dem Transistor.
An die entsprechende Leitung hab ich Spannungshub geschrieben.
Kann natürlich auch noch sein, dass der Transistor zu wenig Stromverstärkung hat. Glaub ich aber nicht.
Gruß Mani


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
"Spannungshub" gegen Masse prüfen und diesen Leitungsweg prüfen?? Und da wo die Kreuzchen an den Dioden sind auf der jeweiligen Seite auch Messpunkt???
Gruß Michael
Zitieren
Die Kreuze sind nur von deinen früheren Hausaufgaben. Big Grin

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
HalloMani, ich habmal den Leitungsweg des Spannungshub auf dem Bestückungsplan nachgezeicnet. Auf der Platine gibt es von diesem Leitungsweg keine Kurzschlüsse, aber sehr wohl Unterbrechungen.
  • Die eine, ist die obere auf dem Foto, die ist auch im Bestückungsplan enthalten und auch auf meiner anderen N4520.
  • Die andere darunter ist nicht im Bestückungsplan enthalten und bei meiner anderen N4520 geht da der Leitungsweg weiter. das hatte ich im Post 252 schon mal beschrieben. Als ich diese Unterbrechung schloss, zogen alle Magnete kräftig an, aber die 24V Lampe brannte sehr hell. Inzwischen haben wir ja ein paar Teile erneuert. Sollte ich sicherheitshalber nochmal die 24V Lampe zwischenschalten, diesen Leitungsweg schließen und mal testen??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Michael

Der zweite Pfeil von oben zeigt genau auf die Stelle von wo aus die Leiterbahn zum Transistor abgeht.
Löte einfach mi einem Stück Schaltdraht von Lötauge zu Lötauge nach.
Danach kannst du einschalten. Lampe brauchst du nicht mehr einlöten.
Auch wenn du das irgendwann mal gesehen hast, so ist es doch notwendig eine gewisse Reihenfolge nach Funktionen einzuhalten.
Jetzt weisst du wenigstens wofür die Unterbrechung war. Big Grin Big Grin


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Die länglichen Einfräsungen sind Änderungen in der Produktion bis zur nächsten Layout Änderung.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Jetzt habe ich die Unterbrechung überbrückt und der Hubmagnet zieht an. Danke Meister Wink thumbsup thumbsup thumbsup :!: . Vor-und Rücklauf hab ich noch nicht getestet, weil ich jetzt erst mal die Bremsen und Fühlhebel nach SM justieren werde. Das ist ja recht gut beschrieben. Ich mach das in Ruhe. Mani, wegen der Floureszensanzeige würde ich mich per PN bei dir melden.
Gruß Michael
Zitieren
Bremsen und Fühlhebel sind nach SM justiert. Schneller Vor- und Rücklauf eingestellt und getestet. Play - toller Klang, alle 3 Geschwindigkeiten werden gehalten. Nun wäre da noch die Floureszensanzeige. Im Moment ist sie wieder mal ganz dunkel, mal gehen die Ziffern einzeln, mal alle.
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Mani, ich hab alle Einstellungen gewissenhaft erledigt, alles
funktioniert einwandfrei. Ohne deine Hilfe und vor allem deine Geduld
wäre ich wohl an der Maschine verzweifelt. dafür bin ich dir echt
dankbar thumbsup thumbsup thumbsup . Würdest du mir auch noch bei der Froureszensanzeige helfen :?:
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Michael

Ich habe dir gerne geholfen.
Freut mich dass die Maschine wieder richtig läuft.
War ja einiges kaputt, Transistoren, Masseleitung unterbrochen, Leiterbahnfehler.
Ich hoffe mal, das so in der Ausführlichkeit und mit teilweiser Schaltungserklärung für dich und andere es auch einen Lerneffekt hatte.
Mit der Anzeige gucken wir mal, ist natürlich schwierig übers Internet Big Grin


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Super gemacht Jungs! Vor allem Chapeau an Mani für seine Ausdauer thumbsup



Wegen des Displays, vielleicht hilft das weiter..... https://tonbandforum.de/bildupload/Servi..._teil1.pdf

Grüße Werner
Zitieren
rindenmulch,'index.php?page=Thread&postID=240484#post240484 schrieb:Super gemacht Jungs! Vor allem Chapeau an Mani für seine Ausdauer thumbsup



Wegen des Displays, vielleicht hilft das weiter..... https://tonbandforum.de/bildupload/Servi..._teil1.pdf

Grüße Werner
Danke Werner thumbsup,
besonders für die ISI
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Servus miteinand,

auch von mir Chapeau für diesen wunderbaren Thraedverlauf. Ich bin da voll bei und lese sehr gern mit was da zu allen Fehlern geschrieben wurde. thumbup

Die Anzeige bekommt Ihr auch wieder hin. Da liegen doch an Messpunkt C 24V an.... Sind die denn da ?

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=240488#post240488 schrieb:Da liegen doch an Messpunkt C 24V an.... Sind die denn da ?
Hallo Andre, an C liegen 24,1V an.
Gruß Michael
Zitieren
Die Anzeige ist komplett dunkel? Versteh ich das richtig?

LG Andre
Zitieren
Käse ... die macht Wirr Warr. Am IC 471....... PIN 1 dann an C471 Pin 16 und Pin 2 wenn ich's noch richtig im Kopf hab.

LG Andre
Zitieren
Nächstes Problem

Beschreibe bitte mal ganz genau was deine Anzeige macht, bzw. nicht macht.
Z.B. wechselnde Zählerstände bei Stopp, oder einzelne Segmente fallen aus, Helligkeit ändert sich teilweise oder komplett, beim spulen vor/zurück Aussetzer usw.
Vielleicht läßt sich ja ein Muster erkennen.

Entweder ist der Prozessor defekt, oder die Anzeige selbst. Die Anzeige arbeitet ja wie eine Röhre, einfach ausgedrückt.
Mache bitte mal die Änderung wie in dem link beschrieben, also Pkt.1 und 16 vertauschen, bzw. prüfen ob die Änderung schon eingeflossen ist.
Zwischen 1 und 16 liegt die Heizung, deshalb sind die Anschlüsse tauschbar.

Falls der Fehler noch vorhanden ist, bitte mal die Spannung D471 Anode messen.
Dort müssen ca. 12V gegen Masse sein.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Hey Mani,

die BZX79-C12 hab ich auch in Verdacht, ggfs. noch die D472 und R484. Den IC schliesse ich vorerst aus, weil noch einiges andere in Frage kömmen könnte. Bleiben wir erstmal bei der Versorgung.

LG Andre
Zitieren
Danke an alle, morgen gebe ich Bericht.
Gruß Michael
Zitieren
Hi Andre

Versorgung ist gut bei der schwimmenden Masse. X(
Hab da auch son paar Kanditaten in Verdacht.
Erstmal dicken Elko direkt am Ic, dann den 15my für Reset, Rauschen der Bzx usw.
Ich warte erstmal auf eine genaue Fehlerbeschreibung wenn die ISI nichts bringt.


Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
Als ich die Maschine abgeholt habe, wurde sie auch vorgeführt. Da funktionierte die Anzeige fehlerfrei. Der Verkäufer wies aber darauf hin, dass das wohl der "Vorführeffekt" sei, weil die Anzeige sonst "spinnt". Nach Hause wurde sie auf der Rückbank transportiert. Zuhause angestellt, war das Display komplett dunkel. Im Laufe unserer gemeinsamen Reparatur Mani, mußte ich die Maschine öfter an- und ausschalten. Dabei viel mir auf, dass immer nur eine Ziffer, meist die 3. brannte. Wenn die 5. Ziffer leuchtete, zählte dieser auch normal von 0 bis 0 und der "Gleichlaufpunkt" davor war da. Anfang letzte Woche leuchteten einmal auch alle Ziffern und zählten ganz normal. Als wir mit der Fehlerbehebung fertig waren und ich die Fühlhebel eingestellt hatte, habe ich die Anzeige leicht berührt und da leuchtete von links nach rechts jede Ziffer einmal nacheinander auf, dann erlosch das Display. Vorgestern leuchtete letztmalig die mittlere Ziffer.
Gruß Michael
Zitieren
Moin,

dann miss bitte die Spannung an PIN 1 und 2 am IC. Das wird nicht einfach, ich weiß.

LG Andre
Zitieren
ManiBo,'index.php?page=Thread&postID=240507#post240507 schrieb:Falls der Fehler noch vorhanden ist, bitte mal die Spannung D471 Anode messen.
Dort müssen ca. 12V gegen Masse sein.
Hallo Mani, an der Anode D471 sind es 12,1V, an Pkt C 24V. Die "ISI" hat nichts gebracht, Display ist dunkel. Übrigens, die rechte Ziffer leuchtete, die hat ja auch "gezählt" hat, war es bei den anderen Ziffern,wenn sie leuchteten immer eine 0. Die Helligkeit war normal und unverändert.
Gruß Michael
Zitieren
Hallo Andre, an Pin 1= 23,6V schwankend bis 23,9V. Ebenso an Pin 2.
Gruß Michael
Zitieren
O....kay.

Dann versuch bitte die D471 zu erreichen. mit 24V und D481 mit POWER ON +12V.... POWER OFF -12V

Mensch da fällt mir ein thumbup kommt nicht der Power von 5B Platine? .... Mensch da war doch schon mal was hier im Forum.... ?( Ich such dann mal...

   


LG Andre
Zitieren
Hallo Michael

Anzeige schliesse ich nach deiner Beschreibung aus.

Entweder fängt der Prozessor sich über Vcc was ein,
Oder Programm hängt irgendwo
Weil reset nicht funktioniert,
Oder der Takt fehlt.

Oben hast du mal geschrieben +C 24V, letzter Post 24V,
aber am Ic Pkt1 schwankend 23,6 bis 23,9V.
Ist ja die gleiche Leitung.
Macht mich nachdenklich.
Vielleicht mal 1000my von Pkt 1 nach Masse legen.

Wechsel mal C472 15my für den Reset.

Kannst du am Ic Pkt.16 mit deinem funktionierenden Oszi einen Takt messen?
Guck mal ob C471 schon 470pF hat.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste