Aiwa AD-WX 929
#1
Hallo,

kann jemand diese Tapedecks instand setzen, die Riemen sind ziemlich neu, stramm, die alten rutschen ab, hab ich noch. Den Plan habe ich, als PDF, oder irgendwo als Papier Form.

2 Tapedecks könnte man wieder hinbekommen, ca. 3 bleiben als Spender. Laufwerke haben Mechanisches Problem, laufen etwas schwer, bedintasten eines LW´s macht nicht das richtige, oder erst nach paar bestätigen.

Entweder schafft es jemand vor Ort, oder ich schicke mal eines zu einem hin.
Gruß Helge
Zitieren
#2
Wie bitte ? Du hast 5 von dem Aiwa Doppeldecker ? 2 zum herrichten und 3 als Spender, nicht schlecht, hat nicht jeder Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Ja, mein erstes war in den 90er, wollte für die MC hintergrundbeleuchtung, ging dabei kaputt, beim 2ten weiß ich es nicht mehr, die anderen als defekt gekauft, dann traten laufwerks probleme auf, das display zeigte falsch an, usw. Ersatzteile kann ich geben, Elektronik teile, Front, Deckel, Trafo, Zahnräder, Kopf.

Brauch nur hilfe, die beiden wieder hinzubekommen, evtl. kann es ja jemand, dann verkaufe ich eines, das andere nutze ich, als drittes. Eines steht hier von Aiwa 999 das andere von Pioneer, von Werkstatt abgeglichen, finde die Tapedecks schöner, die beide LW Record haben.
Zitieren
#4
Beleuchtung, durch diese Schießscharte an Fenster war doch eh kaum was zu sehen Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Wollte es hallt früher so ab 20 ausprobieren, jetzt nach 20 Jahren, wo ich am 15. Geburtstag habe, 44 werde, bin ich schlauer.Aber egal, brauche oder suche jemand, der die LW wieder hinbekommt. Entweder ist die Display Platine Defekt, oder die Zahnräder haben eine falsche Stellung.
Beim letzten Tape stand in der Beschreibung, von innen gesehen, der rechte Motor läuft nicht, wohl Lagerschaden,sah zb. es war schon einer dabei, der Motor war falsch montiert, und die Riemen waren ausgeleiert, mit Strammeren Riemen dreht sich alles, nur über die Tasten, stimmt die Ansteuerung nicht, spulen geht schwer, Reverse macht er nicht, schaltet gleich ab, das rechte LW von vorne gesehn macht auf Reverse Play nichts, man muß mehrmals betätigen, oder man drückt rechts ne andere Taste, LW macht nicht das, was man drückte.

Verstehen tu ich es nicht, das alle LW, die noch ganz sind, probleme haben.
[Bild: s-l400.jpg][Bild: s-l400.jpg]
Zitieren
#6
AIWA Kassettendeck, sehr selten genutzt. Niemals zum Abspielen,
sondern immer nur um für die Kinder CDs auf Kassette zu überspielen.
Schätze mal das waren max. 100 Kassetten. Leider hat jetzt einer von
zwei Motoren der Geist aufgegeben (der Rechte von innen aus gesehen).
Vermutlich Lagerschaden, weil er warm wird. Dummerweise laufen im
Betrieb immer beide Motoren, so dass man einen neuen benötigt um das
Deck wieder zu betreiben. Vielleicht sucht ja auch jemand einen
Ersatzmotor und würde sich den hier heraus bauen.
Zitieren
#7
Habe erstmal das linke LW gewechselt, das rechte hat noch fehlerhafte funktionen, und die LW müßte mal einer richtig Reinigen, schmieren.
Zitieren
#8
Kann mir Jemand helfen, ein Tapedeck durch Schaltplan Abzugleichen, mit Meßbänder, die Laufwerke überholen, schmieren(fetten)leichtgängig zumachen. In Hamburg sind die Werkstätten zu weit, das Mutter nicht fahren mag. Mit der U-Bahn zu umständlich, wenn ich noch die Akai Bandmaschine habe, die zu Überholen lassen möchte, Einstellen,Köpfe,Geschwindigkeit.
Zitieren
#9
HelgeK,'index.php?page=Thread&postID=240527#post240527 schrieb:Mit der U-Bahn zu umständlich, wenn ich noch die Akai Bandmaschine habe, die zu Überholen lassen möchte, Einstellen,Köpfe,Geschwindigkeit.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst doch das Aiwa-Deck erst mal mit der U-Bahn zur Werkstatt bringen, oder verstehe ich da was nicht? Das Ding wiegt doch nichts. Bei Aldi einen Bananenkarton mitnehmen, paar Handtücher rein zum Polstern, Deck erst in eine große Plastiktüte und dann in den Karton, zukleben und dabei gleich mit Paketband einen Tragegriff dranmachen, fertig. Lässt sich super in den öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren. So habe ich letzten Monat mein neues Deck auch abgeholt, mit zwei mal Umsteigen und 300 Metern Fußweg durch die Innenstadt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste