UdSSR-U-Boot-Wanduhr
#1
[Uhr steht nicht mehr zum Verkauf]

Hallo,

hat zwar nichts mit HiFi und Bandmaschinen zu tun, aber bevor ich sie bei eBay einstelle, frage ich erst mal hier, ob einer der Ost-Freunde Interesse an diesem originellen Stück hat:

[Bild: ubootuhr.jpg]
(Bild in höherer Auflösung auf Anfrage)

Eine sogenannte "U-Boot-Uhr" aus der UdSSR, hergestellt Mitte der 80er Jahre, voll funktionstüchtig, sehr gut erhalten und komplett (mit Montageplatte und Schlüssel zum Aufziehen). Zifferblattdurchmesser ca. 15 cm, Montageplattendurchmesser ca. 23 cm. Die Uhr ist aus massivem Metall und bleischwer, die Frontscheibe besteht aus dickem Glas. Die gesamte Front kann zum Einstellen und Aufziehen zur Seite geklappt werden. Das Werk läuft mit einem Aufzug eine Woche lang.

Preisvorstellung: 50 Euro plus Versandkosten.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Ich!Nicht!Big Grin
Zitieren
#3
Nicht? Also, ich stell' mir das Ost-Feeling sehr authentisch vor, wenn man sich mit einer Fellmütze vor diese Uhr setzt und "Kalinka" von einer KB-100 hört. (Den passenden Getränkevorschlag erspare ich mir aufgrund Deines Alters mal.) :-)
Zitieren
#4
Wenn wir uns die Pulle teilen ist wohl nix gegen einzuwendenBig Grin
KB100 geht klar, Kalinka besorg ich. Komm morgen, vergess Uhr und Wodka nichWinkBig Grin
Zitieren
#5
Also falls die jetzt noch nicht vergeben ist, würde ich mich ja noch erbarmen für diese Uhr, kann zwar nur mit Ivan Rebroff und Unitra dienen, aber das müsste auch hinhauen.
Zitieren
#6
Probiers mal ausSmile
Zitieren
#7
Zitat:Agfa-Band postete
Also falls die jetzt noch nicht vergeben ist, würde ich mich ja noch erbarmen für diese Uhr, kann zwar nur mit Ivan Rebroff und Unitra dienen, aber das müsste auch hinhauen.
Bei mir fühlt sich sich gar nicht wohl. Meine Bandmaschine kommt noch von viel ferner östlich, und das einzige, was ich an russischer Musik besitze, ist die "200 km/h In The Wrong Lane" von TaTU. :-) Die Uhr ist jedenfalls noch zu haben.
Zitieren
#8
Na wunderbar, dann nehm ich die doch auch noch. Restliches am besten per message, jetzt lohnt sich doch der zweite Karton.
Zitieren
#9
Hätte auch noch die Internationale zu bieten, wie wärs damit, gesungen vom Chor der Roten Armee, wunderbar, da wacht man doch als Verdammter wirklich mal auf.
Zitieren
#10
Ich fürchte nur, wir haben ein kleines Problem: Ich hab' die Uhr heute früh zwecks Funktionsüberprüfung aufgezogen, und jetzt läuft sie erst mal eine Woche lang. Tickende Pakete sollte man besser nicht verschicken, führt leicht zu Mißverständnissen. :-)
Zitieren
#11
Ich brech abBig Grin
Zitieren
#12
Zitat:timo postete
Ich fürchte nur, wir haben ein kleines Problem: Ich hab' die Uhr heute früh zwecks Funktionsüberprüfung aufgezogen, und jetzt läuft sie erst mal eine Woche lang. Tickende Pakete sollte man besser nicht verschicken, führt leicht zu Mißverständnissen. :-)
Normalerweise landen solche Pakete auf dem Sprengplatz und werden aus Sicherheitsgründen zwangsgesprengt. Ich würde die Uhr sofort schicken, solange sie noch tickt. Wenn sie es überlebt, spricht das eindeutig für unkaputtbare Russentechnik. Eine Uhr aus einem russischen U-Boot sollte eine kleine Sprengung sanft-seidig überstehen. Wenn nicht, war es vermutlich ein Nachbau aus China. Kostenlose Qualitätskontrolle einfach gemacht...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste