Werksneue Bandmaschine?
#1
Hier der Link zu einem Händler oder Hersteller von neuen Bandmaschinen.
http://www.unitedhomeproducts.com/prices...atures.htm
Mal von dem astronomischen Preis abgesehen, was haltet Ihr von so einem Teil?
Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Sind das nicht alte Bestandsmaschinen (vom Gebrachtmarkt), hier z.B. von TASCAM", welche wieder aufgepäppelt werden und ein individuelles Facelifting erhalten?

Gruß

Thomas

PS: Eine echte Fertigung, welche auch eine Entwicklung und Konstruktion unabhängig von Altgeräten bzw. Gebrauchtgeräten darstellt, vermag ich hier nicht zu erkennen.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Die ist doch nicht neu. Ist ne TASCAM BR-20, die designmässig "aufgerüstet" wurde.

Sieht einfach nur furchtbar aus [Bild: knueppel.gif]

Da gefallen mir meine 2 originalen besser - obwohl man über die TASCAM - Farbgebung streiten kann [Bild: popcorn.gif]


[Bild: br20_02.png]
MfG Mario
Zitieren
#4
Sehr furchtbar, mir gefällt die auch nicht!

Da geben diese umgestylten Technics vom J-Corder schon mehr her.


Grüße Werner
Zitieren
#5
Lippi,'index.php?page=Thread&postID=196667#post196667 schrieb:obwohl man über die TASCAM - Farbgebung streiten kann
Finde ich nicht. Beige mit braun macht einen sehr gediegenen Eindruck. Es muss ja nicht immer grau, schwarz oder silbern sein!
Zitieren
#6
Also ich bezeichne sowas als Blender. Auf der Seite wird soviel geschrieben über neu entwickelte Tonköpfe und mehr, aber es sind keine weiteren Fotos mit Details zu sehen. Die einzigen Zahlen auf der Seite sind die Preise, technische Daten ? Wozu, die braucht doch keiner, wir wissen doch, wie gut wir sind. We are the champions and the show must go on, no business is like show business.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Hallo Interessierte,

dieses Unternehmen (hatten wir hier in der Tat schon mal) vertreibt nach eigenem Bekunden Bandmaschinen (meist Tascam BR20) aber auch andere Vintage-Klassiker, die elektrisch revidiert (zT neu aufgebaut) wurden und ein optisches Facelift erhielten. Wenn man die üppigen Texte nur sorgfältig durchliest, findet man Hinweise darauf. Die Tascam zB stammen demnach aus den letzten Produktionsjahren, einzelne elektr. Baugruppen wurden durch (zum Teil abgeänderte und verbesserte) Schaltungen ersetzt. So die blumingen Worte des Anbieters.
Mit auf der Menükarte stehen u.a. modifizierte Dreher von ProJect, bei denen es sich allerdings wirklich um echte Neugeräte handeln dürfte. Dies alles sind natürlich keine Massenprodukte, sondern sie werden wohl eher nach Auftrag gefertigt. Das erklärt die Kurse...

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste