PEM 369 von BASF?
#1
Dieses Angebot kann man zur Zeit bei Ibäh finden.

   

Ein PEM 369 von... BASF!

In meinem Bewusstsein (und in der Tabelle von F. Engel!) gibt es die meist klebenden Bänder dieser Bezeichnung nur von Agfa Gevaert. Wie ist das zu erklären?

LG Holgi
Zitieren
#2
Also von BASF hab ich die Typen auch noch nicht gesehen
Ich hab allerdings mit PEM269/369 und PE49 von AGFA sehr gute Erfahrungen gemacht - von Schmieren keine Spur
Ich hab lediglich mal eine Charge PE39 auf 13cm als NOS bekommen, daß sich nach erstmaligem Auspacken schon aufgelöst hat
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Das Thema gab es im Nachbarforum schon mal:

http://tonbandinfo.magnetofon.de/index.php?topic=1991.0
Zitieren
#4
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=186720#post186720 schrieb:Ich hab allerdings mit PEM269/369 und PE49 von AGFA sehr gute Erfahrungen gemacht
Ich nicht, die beiden 369er, die ich mal hatte, sind schon lange entsorgt. Aber es ist ja bekannt, dass es immer sone und solche gibt!
Zitieren
#5
Als ich mir das eben mal bei ibäh anguckte, gab es zwei Anbieter:
einer verkauft es als AGFA-Band mit dem BASF-Bild illustriert,
ein anderer als BASF-BAND.

Ich habe vor zwei Jahren ein Philips N4504 günstig erstanden, das vom Verkäufer als Uher-Tonbandgerät angeboten wurde, weil auf dem linken Wickelteller eine Leerspule von Uher draufsaß. Ich hab ihm nicht widersprochen. Vermutlich war es so günstig, weil er im Internet keinen Preis für ein UHER N4504 gefunden hatte, Big Grin

Zur Verpackung muß man wohl immer öfter denken: Traue keinem Etikett, daß du nicht selber gefälscht hast.
Ich lese gerade, daß bei Audio-Röhren Chargen mit gefälschter Beschriftung auftauchen. Der Grund ist, daß High-Ender für "Wunder-Vintage-Röhren" bereit sind, große Scheine auf den Tisch zu legen.

MfG Kai
Zitieren
#6
Also PEM Bänder von BASF gabs tatsächlich; ich habe auch zwei Wickel BASF PEM 468, die restlichen sind AGFA PEM 468, BASF SM 468 und EMTEC SM 468.

Die Prozentquote liegt ungefähr bei 2%.

Ich vermute, daß das aus der Umstellungsphase vom AGFA zu BASF passiert ist.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste