Besitze ein Tonband Toshiba PT-884->Brauche Bitte Infos!
#1
Hallo

Ich bin der Gerald,30Jahre jung und aus Österreich,Linz.

Wie ich 12Jahre alt war so habe ich nach dem Tod meines Vaters ein Tonband der Marke Toshiba PT-884 vererbt bekommen.
Mein Vater hat es in seiner Jugendzeit nagelneu gekauft und jetzt steht es schon jahrelang sauber abgedeckt in einem Kasten.

Ich würde gerne wissen was die Dinger heute noch so wett sind?
Ist das 4Kopf Band.

Vielleicht hat jemand Ahnung wieviel sowie Wert ist...
Achja Spulen sind auch dabei,Wieviel Stk. weiß ich leider nicht.

Hoffe auf baldige Antwort.
LG Gerald
Zitieren
#2
Stilo_85,'index.php?page=Thread&postID=181092#post181092 schrieb:Vielleicht hat jemand Ahnung wieviel sowie Wert ist...

Hallo Gerald,

die Frage nach dem Wert bestimmter Bandmaschinen-Modelle kommt hier regelmäßig auf und ist fast nie zuverlässig zu beantworten. Vor allem bei Deiner Toshiba ist es schwer, weil sie relativ selten ist. Man müsste auch noch etwas mehr Informationen haben - Zustand (nicht zuletzt der der Köpfe), Handbuch, Originalspulen und weiteres Zubehor vorhanden, und so weiter. Auch die Anzahl und Sorte der Bänder ist interessant.

Am einfachsten ist es, Du behältst eBay im Auge, bis mal eine angeboten wird. Dann siehst Du ja, was sie bringt.

Wenn die Maschine wirklich top in Schuss ist, geh' mal vorsichtig von ungefähr 100 € ohne die Bänder aus.

Gruß.
Timo
Zitieren
#3
moin moin,

ein paar info's findest du hier

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=181113#post181113 schrieb:ein paar info's findest du hier

Die Seite liest sich ganz schön euphorisch für so eine Einmotor-Kiste.
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=181125#post181125 schrieb:
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=181113#post181113 schrieb:ein paar info's findest du hier

Die Seite liest sich ganz schön euphorisch für so eine Einmotor-Kiste.

moin moin timo,

ja das ist richtig, aber das war auch das einzige was ich gefunden habe.
sind halt sehr selten in D.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste