Uher Report 4000, roter Pfeil?
#1
Hallo,

kann mir einer der werten Uher-Spezies verraten, was die rote Pfeilmarkierung bei 9 Uhr am Pegelregler des ersten Report-Modells zu bedeuten hat? Ich habe leider keine BDA für das Gerät.

LG Holgi
Zitieren
#2
Hallo,
das kann ich Dir leider nicht sagen, eine Info darüber würde mich auch sehr interessieren. Auffällig ist nur, dass dieser Pfeil erst ab Seriennummer 138 3xx vorzufinden ist.


Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hallo,
hierfür:

   

Quelle: Uher Bedienungsanleitung

Gruß
Peter S.
Zitieren
#4
Hallo,
die kann ja scheinbar doch auch sinnvolles bzw. noch unbekanntes offenbaren, die BDA... Ich habe selber noch keine von UHER gelesen Smile Danke für den Hinweis.

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Alles klar, danke. Damit wird dann also vor einer zu hohen Eingangsspannung gewarnt, die zur Übersteuerung des Eingangs führen kann. Ich muss gestehen, dass ich mir genau das gedacht habe, es aber als zu abwegig verworfen habe. Manchmal ist doch der erste Gedanke der richtige! Wink

LG Holgi
Zitieren
#6
Hallo!

Ergänzung:

Es gab noch einen roten Pfeil. Nämlich später bei den Export-Modellen (EDIT: ...und auch bei Inlands-4000 - just in der Bucht gesichtet)

   

Und es gab auch nach der SN 138 3xx anscheinend 4000 Report, die nicht
die rote Markierung an der Pegelregler-Skala hatten.

   

...und NEIN, die Markierung ist nicht verblasst/abgerieben, sondern fehlt
hier (unter der Lupe gut zu erkennen).

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo Wolfgang,
darüber, ab wann der rote Pfeil vorhanden ist , haben wir glaube ich schon mal diskutiert. Es kann durchaus auch sein, dass es ab 138500 war. Meinen Geräten zufolge: 138247 und 138438 haben KEINEN Pfeil, 138514, 139357 und 140017 haben den Pfeil, wie auch die nicht-grauen Nachfolger. Das habe ich bisher auch als Indiz der Alterseinstufung angewendet, da man mit Sicherheit von einem der ersten paar hundert Reports ausgehen kann, sofern kein Pfeil vorhanden. Mein Export-4000 hat auch den zweiten roten Pfeil, die SN habe ich gerade nicht parat, ist aber eine recht späte, denke über 152xxx oder 153xxx. Deshalb hab ich das ganze imer als "letzte Serie" 4000 Report betrachtet, weil der zweite rote Pfeil doch deutlich aus den anderen heraussticht.

Grüße und frohe Ostern,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#8
Dann will ich noch ergänzen (obwohl schon in dem Motor-Reparatur-Fred gezeigt), dass meine die SN 154032 hat und auch den "AUS"-Pfeil am Geschwindigkeits-Umschalter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste