Philips Philetta b2d13a UKW reagiert nicht
#1
Hi
Habe einen Philips Philetta gekauft,bei einschalten reagiert UKW Sender nicht.
Kann mir eine da helfen.
Danke
Zitieren
#2
Hi Lio!

Aller Anfang ist schwer, daher auf die Schnelle ein paar Tipps zum Forum und zu dem was Du an Hilfeleistung erwartest.

Die Frage liegt in der Rubrik "Tonbandgeräte-Fragen" ist also thematisch falsch platziert.
Fragen zu Rundfunkempfängern solltest Du in der Rubrik: "Verstärker, Tuner & Receiver" hinterlegen"

Unabhängig davon hilft nur der Weg in die Werkstatt bzw. eine detalreichere Angabe zum Defekt als auch zum Gerät. Was hast Du schon unternommen um den Fehler einzugrenzen?
Bringst Du Fachkenntnisse der Elektrotechnik mit, so dass Du auch schon Messungen durchgeführt und auch die technische Dokumentation vorliegen hast?

Gruß
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Hi Lio,
ich verstehe Deine Beschreibung so, daß der Empfang auf LW, MW und KW einwandfrei funktioniert, ja?
Vielleicht ist das Gerät vor dem Verkauf lange unbenutzt herumgestanden. Dann hat man häufig Kontaktprobleme. Da hilft es manchmal schon, wenn man die UKW-Taste etliche Male niederdrückt und wieder auslöst.
Ist überhaupt eine UKW-Antenne angeschlossen?
Wenn sich das Problem nicht so einfach lösen läßt, dann sollten wir wirklich wissen, welche Kenntnisse und Meßgeräte Du hast.

Gruß
TSF
Zitieren
#4
Hi
Danke für die Antworten.
Wenn ich ehrlich bin habe ich wenig Kenntnisse und keine Meßgärete,aber ich will es lernen.
Zu Problem
Nur bei MW habe ich enfang,LW-KW nur Rauschen und bei UKW kein Pipis.
Danke
Zitieren
#5
Das ist bei alten Radios keine Überraschung. Sehr häufig haben die Tasten starke Kontaktprobleme. Man kann im ausgeschalteten Zustand die jeweiligen Tasten 20 bis 30 Mal niederdrücken. Danach wieder Stecker in die Dose und nochmal probieren, manchmal läuft's dann wieder. Oder auch nicht. Big Grin

Kontaktsprays würde ich übrigens niemals verwenden. Der Dreck muß raus, Staubgewölle, Haare etc. werden durch Sprays schließlich nicht weniger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste