Öffnen oder nicht - Capitol Band
#1
Hallo,

mir ist die Tage dieses Band von Capitol zugelaufen:
[Bild: Capitol.jpg]

Taugt das was oder läßt man so etwas lieber für die Sammlung eingeschweißt???
Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas zu diesem Band sagen?

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren
#2
Zitat:der_tommy postete
Taugt das was
Die Bänder waren hier schon mehrfach Thema. Ein Benutzer hat sich positiv zur Qualität geäußert.
Zitieren
#3
Immerhin gehört dieses Band zu meiner großen LH-Frage, da es als "Low Noise"-Typ daherkommt.
Mag sein, dass die Qualität über LP35 liegt, ob sie auch über LP35LH hifi liegt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich glaube, es ist eine unterirdisch häßliche Spule drin. Ob das Bandmaterial tatsächlich was taugt lässt sich nur durch probieren feststellen.
Wenn das Band nur eingeschweißt ist, ohne dass die Folie noch bedruckt ist und die Neugier groß ist, würde ich evtl. einen Versuch riskieren. Aber ich fürchte, die Spule ist echt häßlich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Zitat:niels postete
Aber ich fürchte, die Spule ist echt häßlich.
Hier ist sie zu sehen. Es geht, oder? Die weiße Scotch und die graue Orwo find' ich definitiv schlimmer.

Edit: Ich sehe gerade, daß das ein anderer Bandtyp ist, aber da beide sich des "exclusive easy-thread c-slot reel" rühmen, dürfte die Spule identisch sein.
Zitieren
#5
´
Soooo häßlich finde ich die Spule nicht - erinnert mich an ein Luftbild von einem Autobahnkreuz.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Genau! Ich finde die Spule eigentlich recht nett.

[Bild: kleeblatt.jpg]

LG Holgi
Zitieren
#7
Hallo und danke für die Informationen.
Ich werde die Spule zulassen, zumindestens solange ich noch anderes, gutes Bandmaterial zur Verfügung habe.

Viele Grüße

der tommy.
Was ich suche: Teile oder ganze Maschinen von Akai: GX-260, 265, 266, 267 und GX-77.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste