LPR35 gegen PER528
#1
Hallo,

meine PR99 ist auf LPR35 eingemessen, meine Studer A807 lasse ich gerade einmessen (auch auf LPR35).

Nun habe ich hier noch PER528, das ich auch auf der A807 verwenden möchte.

Man kann die Studer ja noch selbst auf eine weitere Bandsorte einmessen, die Anleitung dazu habe ich zwar, werde aber nicht so recht schlau daraus, bzw. habe Angst, alles durcheinanderzubringen.
In erster Linie ist mir das LPR35 am wichtigsten.

Nun dachte ich mir: in den frühen 70ern hat man ja auch irgendein Band genommen, auf eine Philips, Grundig, Telefunken etc. "geschmissen", aufgenommen und man war zufrieden.
Ist natürlich nicht fachgerecht, aber so haben wir es gemacht.

Um an der A807 nicht alles durcheinanderzubringen, überlege ich, das PER528 einfach für Aufnahmezwecke zu verwenden, obgleich die Maschine ja auf LPR35 eingemessen ist.

Ich weiß, es gibt Spezialisten, denen dreht sich jetzt der Magen um :aaa:.

Trotzdem: was habe ich gehörmäßig! zu erwarten, oder zu befürchten?

Gruß
peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#2
Zitat:pebrom postete


Trotzdem: was habe ich gehörmäßig! zu erwarten, oder zu befürchten?

Gruß
peter
Probiere es doch einfach aus!
Wer kennt schon Deine Ohren?
Im schlimmsten Falle ist es so wie in den frühen 70ern, da hat man ja auch irgendein Band genommen, auf eine Philips, Grundig, Telefunken etc. "geschmissen", aufgenommen und man war zufrieden.

Wenn Du es so hälst wie Du es in in den 70er gehalten hast, kann ja nicht viel schief gehen oder?

Will sagen hängt alles im Allen von Deienr Erwartung und Anspruch ab. Ich lese aus Deinen Zeilen, das Du auch mit einem Kassettenrekorder, soundtechnisch, zufrieden sein konntest. Gerade beim Tape Deck probiert man gerne verschiedene Bänder nach gehör und Geschmack aus. Die Studer wird eher etwas für das Auge sein, welche gerne optimal sein darf aber nicht zwingend muß.

Demnach hätte ich keinerlei Vorbehalten selbst zu testen und bei ausreichender Qualität so zu verfahren wie Du andenkst.


Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
´
Wenn doch eh die Maschine beim Service ist, warum dann nicht gleich als zweite Sorte auf PER528 einmessen? Noch ist dieses Material preiswert zu haben.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
´
Gelöscht, da doppelt.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Tja, ick bin ja am übalejen....
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste