Technics rs-1506
#1
hallo,

als ex besitzer einer rs-1506 (1983) würde ich gerne wieder eine haben, auch eine 1500 wäre ok.

ich hab mich nun hier im forum was die preise angeht mal bischen eingelesen, ebay beobachtet und wäre nun kaufwillig...

bevor ich mich in unsicheres gewässer bei ebay begebe, die frage an euch, wer hat eine und will sie loswerden, wer kennt einen der seine technics verkaufen will?

komme aus darmstadt und würde auch abholen, je nach distanz...

thx für die hilfe
harry

################
Betreffzeile korrigiert
niels 29.04.2011 10:20
################
Zitieren
#2
ach ja...vergessen...

eine DOKORDER 1140 würde ich auch nehmen...
Zitieren
#3
Hallo Harry,

...Dir ist aber sicher bewusst, dass die 1140 von Dokorder eine
4-kanalige-Maschine ist, nicht wahr?

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
hi,

ja weiss ich, ich weiss auch das sie nun nicht das beste vom besten ist.
aber wie das so ist...in der jugend der traum, vielleicht kann man ihn ja jetzt wahrwerden lassen...sieht aber schlecht aus glaube ich, weil selten angeboten...
Zitieren
#5
ich habe leider noch keine technics angeboten bekommen...schade...
Zitieren
#6
Ich denke, nach einer RS-1500/1506 musst Du aktiv und außerhalb dieses Forums suchen. Diese Maschinen sind ja nun mal relativ selten, und sowas behält man als Tonbandfreund.
Zitieren
#7
och in ebay gibts die recht oft, ich werd im sommerloch schauen damit ich im winter was zum spielen habe...

ich hab meine 06 ja leider dummerweise verkauft, tja damals brauchte ich das geld für die spätpubertäre "leidenschaft"
Zitieren
#8
Ich habe aus der RS-Einhunderfünfzigtausendundsechs mal eine Fünfzehnhundertsechs gemacht und das Ganze qua Verschiebung zur "Suche" deklariert.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Zitat:harry postete
ach ja...vergessen...

eine DOKORDER 1140 würde ich auch nehmen...
Hallo Harry,

falls es auch eine 1120 sein dürfte, hätte ich da noch ein Schätzchen zuhause, welches einen neuen Besitzer sucht...

Die gute ist technisch OK, optisch schön und hat als Zubehör die originale Dokorder Leerspule, die originalen NAB Adapter und die originalen 'Reel-spacer' (Gummidistanzscheiben).

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#10
danke, wenn überhaupt dann eine 1140 das muss schon sein...
Zitieren
#11
Hey,Dokorder 1120? Da könnte ich schwach werden...grübel :crazy:


Gruß ,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#12
Was soll die den kosten Silvio!?

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#13
Zitat:harry postete
hallo,

als ex besitzer einer rs-1506 (1983) würde ich gerne wieder eine haben, auch eine 1500 wäre ok.

ich hab mich nun hier im forum was die preise angeht mal bischen eingelesen, ebay beobachtet und wäre nun kaufwillig...

bevor ich mich in unsicheres gewässer bei ebay begebe, die frage an euch, wer hat eine und will sie loswerden, wer kennt einen der seine technics verkaufen will?

komme aus darmstadt und würde auch abholen, je nach distanz...

thx für die hilfe
harry

################
Betreffzeile korrigiert
niels 29.04.2011 10:20
################
Zitieren
#14
Moin,Moin,... habe vor 6 Monaten eine TECHNICS RS 1500 im guten techn. Zustand erstanden; nun nutze ich dies gute Stück doch recht wenig; schau mal bei eBay- Kleinanzeigen rein dort habe ich sie für 850€ VB eingestellt;
Alles weitere können wir besprechen,... bin ambivalent was dem VERKAUF angeht,- ist auch optisch eine AUGENWEIDE,---melde Dich mal! " dee2born@googlemail.com " Gruß Detlef
Zitieren
#15
so ich mal wieder
suche noch immer eine rs-1506
oder 4ch dokorder zur not auch eine nicht so überteuerte pioneer rt-909

ob das je was wird...
Zitieren
#16
Zitat:harry postete
zur not auch eine nicht so überteuerte pioneer rt-909
Was meinst Du damit?
Wo fängt (bei Dir) die Schmerzgrenze an?
LG
H.
Zitieren
#17
über 500 sehe ich es nicht ein...zugegeben, riemenwechsel und pincroller würde ich noch erneuern.
preise von über 1000 aufwärts sind mir zuviel

gilt übrigens auch für die technics...

gruß
harry
Zitieren
#18
Zitat:harry postete
über 500 sehe ich es nicht ein...zugegeben
Eine meiner RT-909 habe ich aus USA: ~ € 250,-- Kaufpreis + knapp € 150,-- für Fracht und Zoll.
Dazu kam dann noch € 69,-- für Riemen und Andruckrollen.
Bei einer Technics wirds schwierig. Die sind auch in USA kaum unter € 800,-- Gesamtpreis (+Fracht und Zoll)zu bekommen.
Und dann sind es, wenn man Pech, hat nur 60Hz/110V-Läufer.
LG
H.
Zitieren
#19
in der erweiterten suche bei ebay bekomme ich da nie was angezeigt, komisch, ich muss immer direkt auf die seite gehen (ebay usa o.ä.) wie stellt man das denn korrekt ein damit man auch was sieht??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste