Ein paar Fragen zur A77
#1
Hallo zusammen,

es ist soweit. Seit gestern Abend bin ich (wieder) stolzer Besitzer einer Tonbandmaschine, genauer gesagt einer Revox A77!

Nun stand die Maschine längere Zeit in des Vorbesitzers Keller. Zwar trocken und gut verpackt, aber sie stand.

Nun meine Frage: Muss ich vor dem ersten einschalten etwas beachten? Ich möchte ja nicht das mir da was um die Ohren fliegt!

Desweiteren wollte ich noch fragen, ob sich anhand der Seriennummer das Baujahr erahnen oder bestimmen lässt. Die Seriennummer ist die 74005.

Und, ob und wo ich im Internet eine BDA für das Gerät finde!

Vielen Dank Smile

Gruß
Tommy
Zitieren
#2
Zitat:TNC postete

Nun meine Frage: Muss ich vor dem ersten einschalten etwas beachten? Ich möchte ja nicht das mir da was um die Ohren fliegt!
Entweder funktioniert sie oder hat mehr oder weniger viele Defekte. Ein solch historisch altes Gerät, wenn es nicht gerade in den letzten 5Jahren gewartet wurde ist nahezu zu 100% Überholungsbedürftig. Alles andere wäre nur schönrederei.

Zitat:Desweiteren wollte ich noch fragen, ob sich anhand der Seriennummer das Baujahr erahnen oder bestimmen lässt. Die Seriennummer ist die 74005.
http://www.theimann.com/Analog/A77/Versionen.html

Zitat:Und, ob und wo ich im Internet eine BDA für das Gerät finde!
ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...7/Manuals/

Thomas

PS: Die Suchmaschine z.B. google" liefert weitere Inhalte zum Thema Revox A77, mehr habe ich auch nicht gemacht.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!
Zitieren
#3
Besonderes Augenmerk ist zu legen auf die Entstörkondensatoren (Rifa Miniprint) auf der Relaisplatine für die Laufwerkssteuerung: wenn diese rissig aussehen, besser gleich raus damit und durch moderne Typen ersetzen.
Sonst ist es nicht mehr weit bis zum Kurzschluss und vor allem widerlichen Mief.
Riecht wie ranziges, gammeliges Essen. *bäh*
Hab ich schon durch...
Ich habe WIMA MKS-4 470nF/250V verwendet - geht gut, wenn man die Beinchen etwas auseinanderbiegt, das Rastermaß ist etwas kleiner.

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Tommy,

...wenn Du Dir einen Stell-Trenntrafo borgen kannst, dann verwende
ihn. So kannst Du den "Koma-Patienten" behutsam an Netzspannung
legen und schauen, was passiert. Aber auf Überraschungen musst
Du immer gefasst sein - auch wenn nach einer erfolgten Wiederbelebung
die ersten Betriebsstunden ohne "Peng und Knall" absolviert sind,
kann im Laufe der Zeit mal irgendein Bauteil dahinscheiden.

Viel Spaß....

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#5
Moin,

wie bekomme ich die Frontplatte der A77 ab, um an die Elkos zu kommen?
Hat sich erledigt.

QPezett:
Kommst Du in absehbarer Zeit nach HH und kämst dann auf der Heimfahrt
bei mir vorbei?

Gruss Hardy
Zitieren
#6
@Hardy

...du bekommst PM

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste