Philips NAB-Adapter: Gummis
#1
Hallo zusammen, insbes. Andre und Semih ;-) ,

beim NAB-Adapter für die Philips N 452x gehen ja gern einmal die Fixiergummis flöten.

Der gute Semih hat ja neulich hier im Beitrag Nr.138 den Ersatz eines solchen Gummis vage beschrieben.

Zitat:
"...Dazu kam noch ein Philips NAB-Adapter, der auch klapperte. Dieser bekam ein fehlendes Gummi nachgemacht und ersetzt. Jetzt klappert er nicht mehr und tut auf der N4520 seinen guten Dienst..."

Hier mal ein Bild zum Adapter:
[Bild: Philips_N452x_NAB-Adapter.jpg]

Eins der drei Gummis sieht man ganz rechts.
M.E. aus HH nicht mehr zu bekommen...

Was hat der gute Andre denn so gezaubert? 'N Stück Fahrradschlauch wär' doch zu simpel, od'r?

Liebe Grüße
Frank
Zitieren
#2
...aus einer Fußmatte ausgeschibbelt? Die Schale eines Outdoorhandys? Der kleinste Keilriemen den es gibt???
Zitieren
#3
Ich hab aus einer roten Silikon-Gummimatte in erforderlicher Materialstärke diese kleinen Schnipsel augeschnitten.
Mit einer nagelneuen Teppichmesserklinge, die man mit der Schneide senkrecht nach unten auf den angezeichneten und schon auf handliches Maß geschnittenen Gummi legt und dann mit einem Hammer oder Holzklotz durchschlägt.

Mit dem Messer in gewohnter Manier arbeiten hat bei der Materialdicke nicht funktioniert.
Man muß mehrmals ziehen und dann wirds immer schief und fransig.

Ich habe die Stückchen auch mit einem halben Millimeter Übermaß angefertigt.
Die mußte man dann zwar mit etwas Druck reinfummeln, aber nun bleiben sie auch da, wo sie hinsollen.




:edit:
Ich sehe gerade, daß Du ganz in meiner Nähe wohnst.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein kleines Stück von der Silikonplatte geben.


.
Bert
Zitieren
#4
Der Andre hat es auch aus irgendeinem Gummi, das bei mir in der Schrottkiste zurechtgeschnitten. Aber darunter waren noch rechteckige Scheiben gleicher Grösse. Die kann man auch leicht aus Verpackungsmaterial ausschneiden.
Übrigens müsste der Andre auch bei nochmal erscheinen, denn inzwischen sind die anderen Beiden herausgefallen.......:musik:
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten!

Vielleicht mag mal einer 'ne kleine Serie auflegen?
Wäre als Abnehmer interessiert...so als Reserve...

Ich habe mir jedenfalls angewöhnt, NIE mit aufliegendem Adapter ohne Spule den Vor- oder Rücklauf zu betätigen...

Zitat:makaramann postete
...Übrigens müsste der Andre auch bei nochmal erscheinen, denn inzwischen sind die anderen Beiden herausgefallen.......:musik:
Unauffindbar? Von Hund oder Staubsauger gefuttert? Das wäre doch ein schöner neuer Rundreise-Anlaß Confusedauforgie:

LG
Frank
Zitieren
#6
Hallo...... genau wir kommen nochmal. Die Mädels schnippeln Gemüse und ich Nabforumsadaptergummis. :tanz:
Zitieren
#7
Hund habe ich keinen, aber der Staubsauger wird es wohl gewesen sein.
Andre,
und ich schau dann mal da und mal da zu
Zitieren
#8
Massiere mal dem Staubsauger sein Baeuchlein, vielleicht spuckt er es wieder aus :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#9
Dafür habe ich es zu spät bemerkt und wie Murphy es für solche Fälle voraussah, war der "Bauch" gerade zu dem Zeitpunkt voll geworden.
Aber darüber rege ich mich nicht auf, die Gummis waren wohl hart geworden und dabei etwas eingeschrumpft.
Was mich eher stört, ich weiss nicht mehr wo ich dieses Stück Gummi gelassen habe, aus dem der Andre das neue Stück gemacht hat.
Zitieren
#10
Laut Murphy´s gesetz Paragraph 2 Abschnitt 287 hat Andre dieses Gummi mitgenommen :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#11
Hallo Semih,

das hab ich in die durchsichtige Kiste, die gefüllt mit Zahnrädern, Birnchen zurückgelegt. Diese müsste in Deinem Wunderzimmer stehen.
@EN1RZ der Herrgotts Schnitzer nimmt kein Gummi von Semih mit ;-)
Zitieren
#12
Lach :-) grins und schweigt
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste